Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Blinkerschalter die einrasten + Blinkerrelais, Kellermänner, Badlands Equalizer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33436)
Blinkerschalter die einrasten + Blinkerrelais, Kellermänner, Badlands Equalizer
Hallo Jungs,
hab aktuell ein kleines Problem mit der Elektrik von meinem Umbau. Und zwar habe ich Blinkertasten die nicht einrasten. Ich habe dann von einem Kumpel Blinkertasten eingebaut die eingerastet sind. Allerdings habe ich sie wieder ausgebaut und diesem dem Kollegen wieder zurück gegeben. Wollte das ich ihm die komplette Armatur R+L abnehme für 140 Euronen.. war mir bisserl zu teuer. Egal.
Habe jetzt gesehen das W&W die einzelnen Blinkertaster verkauft, allerdings steht nicht drauf ob die einrasten oder nicht.
Ich habe an meinem Bike vorne die Kellermänner verbaut Micro 1000 DF und hinten die gleichen mit 3-1. Habe zusätzlich dazu das lastunabhängige Relais drin.
Jetzt meint der Elektriker bei mir ist der Blinker Relais durch (das orginal) durch umwegen hat er das ganze so verbaut das es mit den einrastenden Blinkertaster ging. Jetzt wo wir sie draussen haben meint er halt..
.. ich müsste meinen Daumen solange drauf lassen bis der Abbiegevorgang beendet ist. Das ist ja nicht Sinn des Erfinders. Zusätzlich habe ich am Wochenende ein Badlands Equalizer besorgt das 8 sek. blinkt und danach automatisch aufhört.
Jetzt heisst es der Badlander ist für den Arsch, da er das jetzt folgendermaßen lösen möchte.
1.) Ich soll auf den Schalter drücken.. und irgendwann wieder drauf drücken dann geht es aus. (was bräuchte ich für diese Variante?)
2.) ich bräuchte diesen einrastenden Schalter (bequemste Lösung, da schon bereits alles so verkabelt ist)
Hat jemand einen Tip für mich? a.) was ich für Lösung 1) bräuchte oder b) wo ich den Blinkerschalter bekomme der einrastet und Lösung 2) anwenden kann..?
Sorry für den Roman.. bin halt ein Romantiker lol
..
1.) Ich soll auf den Schalter drücken.. und irgendwann wieder drauf drücken dann geht es aus. (was bräuchte ich für diese Variante?)
2.) ich bräuchte diesen einrastenden Schalter (bequemste Lösung, da schon bereits alles so verkabelt ist)
Hat jemand einen Tip für mich? a.) was ich für Lösung 1) bräuchte oder b) wo ich den Blinkerschalter bekomme der einrastet und Lösung 2) anwenden kann..?
Sorry für den Roman.. bin halt ein Romantikerlol
der Thread ist ja nicht so alt, da highjacke ich den mal.
Ich habe OMP Armaturen verbaut am Lenker, dort befinden sich links 3 kleine Buttons, rechts 2. Blinker jeweils einer li+re. Ich muss dort ebenfalls auf dem Taster draufbleiben damit die Tiger Eyes (die, die Kellermann später verboten hat), also non-LED, blinken. Das ist natürlich kacka.
Kann ich dein V5 Relais verwenden und bekomme ich das selber eingebaut? Ist das alternativlos?
Danke vorab!
zum zitierten Beitrag Zitat von EvoWHC
Hallo,
der Thread ist ja nicht so alt, da highjacke ich den mal.
Ich habe OMP Armaturen verbaut am Lenker, dort befinden sich links 3 kleine Buttons, rechts 2. Blinker jeweils einer li+re. Ich muss dort ebenfalls auf dem Taster draufbleiben damit die Tiger Eyes (die, die Kellermann später verboten hat), also non-LED, blinken. Das ist natürlich kacka.
Kann ich dein V5 Relais verwenden und bekomme ich das selber eingebaut?Ist das alternativlos?
Danke vorab!
Du hast Post :-)
Ich möchte (versuchen ) das Teil heute einzubauen. Unklar ist mir nach Sichtung der Anleitung ob ich das alte Blinkerrelais noch benötige oder nicht. Du schriebst ja:
(...) Wenn Du z.Z. auf den Tastern draufbleiben musst, dann musst Du auch die Kabel zu Deinem jetzigen Blinkrelais etwas anders verlegen, wie in der Anleitung. Es ist aber kein großer Akt. (...)
Also bleibt das alte drin und muss anders (aber wie) angeschlossen werden? In der Anleitung kann ich kein zusätzliches (altes) Relais erkennen.
Gracias!
Juut, also nach etwas Fummelei, Try and Error, läuft das Relais nun wie es soll, wunderbar!! Die Fummelei lag aber nicht am Relais sondern an dem "Custom-Kabelbaum" der bei mir verbaut ist Auch die Programmierung "nx Blinken"funzt einwandfrei.
So stelle ich mir das vor, vielen Dank.