Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Licht neue Birne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33441)

Geschrieben von moustik am 18.06.2012 um 21:54:

Licht neue Birne

Hallo

Wollte demnächst für ein Paar Tage mit dem Bike wegfahren. Bei meinem Glück (schon öfters) gibt die Birne unterwegs wieder den Geist auf.

Welche ist bei der Muscle von 2011 eingebaut?

Mfg Steve

Geschrieben von christian_n am 27.06.2012 um 20:03:

H11 Abblendlich und H11 Fernlicht *glaub*

Geschrieben von turbo am 28.06.2012 um 16:32:

und kauf bloß keine birnen........... nimm lampen. Freude

Geschrieben von steppu am 28.06.2012 um 17:38:

wenn's die gleichen wie bei 'ner 'normalen' V-Rod sind - dann sind es H9 und H11 Glühlampen geschockt

Geschrieben von moustik am 28.06.2012 um 18:14:

Hallo

Nimm Lampen??

Bin zwar schon zurück und keinen Ausfall gehabt :p

Muss die Lampe mal auseinander bauen und schauen was da eingebaut ist. Möchte welche nehmen die vleicht etwas mehr Lichtausbeute haben.

Mfg Steve

Geschrieben von groomy.amigo am 28.06.2012 um 18:54:

Die "Birnen" heißen auch nicht "Lampen" sondern "Leuchtmittel" Freude

Geschrieben von turbo am 28.06.2012 um 20:25:

da hast du wahr, die leuchten sind in den lampen.
Es gibt die osram night vison (oder so) sind aber schweine teuer, finde ich. Ich hab gleich auf xenon hochgerüstet. Kein vergleich zu dem steinzeitgefunzel der normalen.

Geschrieben von moustik am 28.06.2012 um 21:40:

Hi,

Sorry wegen meinem schlechtem Deutsch :p

Xenon aufrüsten? Geht das noch durch den Tüv? resp. Sandweiler für uns unglücklich

Mfg Steve

Geschrieben von steppu am 29.06.2012 um 08:16:

der V-Rod Scheinwerfer hat doch ein Super-Licht, warum muß da jetzt illegal 'n Xenonbrenner reingefummelt werden der die entgegenkommenden blendet Baby , tut mir leid da fehlt mir jegliches Verständnis unglücklich

Geschrieben von turbo am 29.06.2012 um 11:53:

nein, sowas bekommt aus gutem grund keinen tüv. Steppu hat mit dem blenden nicht ganz unrecht. Bei autos werden solche anlagen automatisch in der höhe verstellt. Bei motorrädern geht das aber auf grund der kurvenneigung nicht so wirklich. Jedenfalls hat sich noch niemand so recht drum bemüht. Aber auch nur da blendet es ev. Steppu.
Da sich schon einige autos mit dem licht durch die gegend bwegen, müsstest du denen auch mal sagen das sie blenden. Tun sie das? Sind zugelassen, also blenden die nicht. Und so seh ich das auch. Ich blende tagsüber niemanden, bin aber wieder deutlich von autos zu unterscheiden, die mittlerweile zum grossen teil mit tagfahrlicht rumgurken. Damit ist der sicherheitsaspekt für bikes doch wieder dahin.
Und der Rod scheinwerfer ist ne funzel. Wie fast alle bike leuchten. Da muss sich mal was bewegen. Hat es nämlich seit der umstellung auf 12v und H licht nicht wirklich.

Geschrieben von steppu am 29.06.2012 um 12:16:

also ich finde es gibt schon genug von diesen EigenbauXenonBlendern (zumeißt 4-rädrig) auf der Straße da müssen wir nicht auch noch mitspielen und mit dem origianlen V-Rod Scheinwerfer sehe ich bestens ... ich fahre allerdings nachts auch ohne Sonnenbrille fröhlich

Geschrieben von moustik am 29.06.2012 um 19:35:

Hi,

also gutes Licht??? Naja mit dem 2ten Bike sieht das anders aus (sage nicht welches, ansonsten werde ich hier gesteinigt)

Xenon hat ja BMW bei der 1600 eingebaut, glaube ich jedenfalls

Mfg Steve

Geschrieben von Rolliglider am 30.06.2012 um 07:57:

Bei motorrädern geht das aber auf grund der kurvenneigung nicht so wirklich. Jedenfalls hat sich noch niemand so recht drum bemüht.

Doch, gegen Aufpreis gibt es bei der BMW K16 Xenon mit autom. Kurvenlichtverstellung (je nach Neigung).

Geschrieben von Dolph am 11.01.2016 um 17:29:

Meine Scheinwerfer - Lampe ( Leuchtmittel , "Birne") ist defekt und ich möchte eine stärkere rein machen als die Originale!! Hat mal jemand einen Link?!?! V-Rod Bj 2009 !! Danke!!

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 12.01.2016 um 23:00:

Ich habe drin:
68329-03
H4 60/55

VRSCDX

Ps.
Bei Harley heißen die "Glühlampe"