Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Ladekabel dauerhaft anschließen - Alarmanlage? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33471)
Ladekabel dauerhaft anschließen - Alarmanlage?
Hallo zusammen,
ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage (habe die Suche bemüht, aber nicht so richtig was gefunden):
Habe mir heute für den Winter ein Ladegerät zugelegt. Nun möchte ich ein Adapter-Ladekabel am Möppi dauerhaft montieren, damit ich das Ladegerät anschließen kann, ohne jedesmal die Batterie auszubauen.
Zwei Fragen:
1) Wie muss ich vorgehen um das Adapterkabel anzuschließen, ohne Probleme mit der Alarmanlage zu bekommen? Einfach so Batterie abklemmen geht nicht, oder?
2) Woher gekomme ich die Pin für die Alarmanlage (welche glaube ich über die Blinkerschalter eingegeben werden kann)? Mein Möppi ist noch ganz neu und ich habe noch nicht so den kompletten Überblick.
Danke Euch
Zu 1.: Zündung ein, dann Hauptsicherung raus (schwarzes Gehäuse unter dem linken Seitendeckel, am Batteriehalter angeklippt.) Beim Einbau zuerst wieder Zündung ein, dann Hauptsicherung rein (blitzt ein wenig, is`aber wurscht.)
zu 2.: Betriebsanleitung genau lesen, da steht alles drin.
Grüße!
Die Pin müsstest du selber eingestellt haben, bzw. dein Schrauber, ist ne 5 stellige Nummer & brauchst du nur wenn dein Transponder oder Pager defekt ist oder die Batterie leer ist, Sollte eigentlich dein Händler dir erklärt haben, bei der Auslieferung,
Ja so isse Amarillo hat exakt die richtigen Infos übermittelt.
ACHTUNG!!!!
Ganz wichtig beim raus und wieder reinstöüüseln der Hauptsicherung
"unbedingt die Zündung vorher anmachen... sonst wird´s mega Laut und
die Nachbarn werden sich dafür sicher nicht bedanken...
Greetz
ACHTUNG!!!!
Ganz wichtig beim raus und wieder reinstöüüseln der Hauptsicherung
"unbedingt die Zündung vorher anmachen... sonst wird´s mega Laut und
die Nachbarn werden sich dafür sicher nicht bedanken...![]()
Greetz
![]()
![]()
Zitat von Amarillo
Zitat von Ralf31
Aber nicht beim Einsetzen der Sicherung da kann die Zündung ausbleiben.
![]()
![]()
Nö. Wenn Du sie ohne Zündung wieder einsetzt, macht sie Lärm wenn Du die Zündung das nächste mal anschaltest (Zumindest ist`s bei meiner 2009er so.)
Wenn du schnell bist, geht das ohne Alarmanlage abschalten/Sicherung raus/etc.. du hast ein Zeitfenster von grob 5 Sekunden, von pol ab, pol wieder dran. Ich hab das Plus Kabel abgeschraubt, aber auf den pol gedrückt, dann den Kalebdinger (Den Metallring) drunter geschoben und weiterhin angedrückt, dann schraube wieder rein und fertig. Und wenn se piept, lass piepen. dann Piepts halt ne Minute. wayne?
Gruss: Alex
Also bei meiner XL1200C aus 2012 muss ich die Zündung vor dem Batterie abklemmen nicht anmachen.
Habe letzte Woche meine Alarmanlage beim deaktivieren lassen.
Der Schrauber sagte, dass bei Harley die Alarmanlage die häufigste Fehlerquelle ist!
Zudem habe ich ja eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Wenn sie eine klauen will, hört eh kein Pasant auf das Gepiepse und Gehupe!
Gruß Stopsi, bei dem es nicht mehr piept