Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gepäckrolle direkt auf den Fender? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33489)
Gepäckrolle direkt auf den Fender?
Hallo,
ich will demnächst das erste mal mit der WG auf Tour und plane die Gepäckrolle direkt auf den Fender zu packen und dort zu verzurren. Das Sitzbrötchen habe ich nicht drauf und auch die original Sissibar ist nicht mehr vorhanden.
Um den Fender nicht zu verkratzen kommt dort vorher eine Lackschutzfolie drauf. Eigentlich sollte das dann so kein Problem sein mit dem Gepäcktransport, oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Es gibt im Baumarkt, selbstklebende Filzplatten wie sie in klein als Kratzschutz für Stuhlbeine verwendet werden. Die kosten nur ein paar Euro und wenn Du die auf die Lackschutzfolie klebst, bist du auf der sicheren Seite.
Hab' ich bei meiner 48 auch immer so gemacht. Solange nichts Spitzes/Hartes im Gepäck ist, kein Problem. Leider ist mir einmal bei meinem Zelt ein Hering im Sack verrutscht - als ich den Sack abgenommen habe, hatte ich 2 sehr tiefe Kratzer bis zum Metall im Fender. Der Sack hingegen hatte nicht mal ein Loch. Ich denke nicht, dass eine Lackschutzfolie hier geholfen hätte.
sy, herb
Sobald es an einer Stelle zu stark drückt, wirste es später auf dem Lack sehen - ist einfach so.
Beim ersten Schlagloch ist alle Theorie meist schon gegessen...
Falls Interesse besteht, ich habe diesen in Chrom über, da ich jetzt einen in schwarz gekauft habe.
Das mit dem Gepäckträger hält?
Der Gepäckträger ist ja nur mit 2 Schrauben am Fender besfestigt und die Gepäckrolle drückt da mit ca. 5-6 KG rauf. Das sieht für mich recht "wackelig" aus und ich könnte mir vorstellen, dass der Fender an den beiden Befestigungspunkten vom Träger auch zerkratzt ober beschädigt wird.
Ist optisch etwas individueller und sieht auch ohne Gepäck gut aus.
Das Teil ist sehr Stabil und wird bei mir auch zum befestigen eines Sozius-Pad benutzt.
Gruß Bobber44
Hallo,
ich habe jetzt auf euren Rat gehört und mir auch einen Gepäckträger für den Fender geholt. Ist einer für die Street Bob, aber der passt auch und baut recht schmal was mir gut gefällt. Bin am letzten Wochenende mit der Gepäckrolle drauf gefahren, ohne Probleme.
Gute Fahrt,
Let's Ride und Grüße aus Augsburg
Die WG ist absolut original ein prima Packesel. Soziuskissen als Auflage fürs Gepäck dranlassen. Die Originalblinker sind die besten Gepäckhaken die ich kenne. Und dann noch ein paar Billig-Saddlebags (ich glaube, das waren 29,90) von Tante Louise. Den Harley-Rucksack als Rückenlehne und los kanns gehen. Hat jetzt schon etliche Touren so hinter sich.
Die WG ist absolut original ein prima Packesel. Soziuskissen als Auflage fürs Gepäck dranlassen. Die Originalblinker sind die besten Gepäckhaken die ich kenne. Und dann noch ein paar Billig-Saddlebags (ich glaube, das waren 29,90) von Tante Louise. Den Harley-Rucksack als Rückenlehne und los kanns gehen. Hat jetzt schon etliche Touren so hinter sich.![]()
Wenn Gepäckträger, dann den abnehmbaren mit den Schnellverschlüssen, der ist prima und das Moped ist mit einem klick wieder in Orignaloptik. Hierfür müssen aber an den Struts entsprechende Befestigungsschrauben montiert werden, damit der Gepäckträger analog einer abnehmbaren Sissybar oder seitlichen Gepäcktaschen befestigt werden kann.
Für einen kurzen Transport empfehle ich Dir ein Microfasertuch auf den Fender zu legen und das Gepäck dann ordentlich zu verzurren. Wichtig ist nur, dass der Fender vorher sauber ist, damit keine Kratz- oder Schleifspuren reingewischt werden. Oder wie Dan schreibt einfach das Soziuspad als Unterlage für Deine Gepäckrolle draufsetzen.
Wünsche Dir eine tolle Reise - sonnige Grüße
Sina