Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Einbau Penzl 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33628)

Geschrieben von Bobbes am 27.06.2012 um 16:49:

Einbau Penzl 48

Hallo,

habe ein paar fragen bzgl. Penzl einbau.

Kann man das als Laie gut machen, stelle mir das eigentlich nicht so schwer vor.
Wie lange dauert das so für einen Anfänger
Wie lange sollte ein Händler dafür brauchen, mein smile will mir dafür 3,5h berechnen was ich ein bisschen übertrieben finde.

W bekomme ich für einen vernünftige Preis Zollwerkzeug her?

Gruß
Bobbes

Geschrieben von Caba am 27.06.2012 um 16:55:

Geht als Leihe ohne Probleme...
Zollwerkzeug bekommst de bei Louis
Aber brauchst auch metrisches Werkzeug da die penzl deutsch sind...
Denk mal dür den Leihen sind 3,5h realistisch... Für den freundlichen wohl Ehr leichte Kohle!
Mach's selber, zisch gemütlich n Pils und fertig!

Caba

Geschrieben von Bobbes am 27.06.2012 um 16:59:

Ja das ist eigentlich auch mein Plan, hab da angerufen wegen Preis und er meinte geht nur UVP und dann die 3,5h fand ich schon bisschen verarscht.

Geschrieben von Lehremi am 27.06.2012 um 17:02:

in 2 Stunden kriegt es fast jeder Händler hin...

Geschrieben von screwlord am 27.06.2012 um 17:08:

also ich muss sagen ich hab die penzel gestern eingebaut.
2 h hats gedauert.

bin glaube ich kein leihe aber hätte das auch ohne ahnung hinbekommen.

hast du das interferenzkit mit geordert? das ist etwas fummelig und wie ich finde sehr beschissen gelöst. das geht definitiv besser vor allem für das geld was die anlage kostet.

noch ein tipp: falls du ne schwarze anlage bestellt hast würde ich mir das vorher angucken was du noch schwarz haben willst und das vorher machen. z.b das rohr was in den topf geht ist nicht schwarz und sieht bei ner schwarzen karre einfach kacke aus wenn das so bleibt wie es ausgeliefert wird.
auch der halter an den der versteller kommt kann man vorher schwärzen.

auch die inteferenzlösung kann man vorher gut schwärzen.....die schwarz mat von louise fürn ausspuff passt zum penzel lack wie der arsch auf den eimer.

Geschrieben von hardy.b am 27.06.2012 um 17:16:

[iauch die inteferenzlösung

Das Interferenzrohr-Kit kann man sich eigentlich sparen. Zumindest wenn man (fast) immer offen fährt. Macht nur Sinn bei einer komplett geschlossenen Anlage (sagt Penzl übrigens selbst).

Geschrieben von Bobbes am 27.06.2012 um 17:27:

Soll Chrom werden, hab lange überlegt mit farbe und Anlage. Wollte auch ne J&H, aber ich hoffe das man den kleinen Lautstärke (klang) unterschied verschmerzen kann. Weiß nicht ob ich auf Dauer mit schwarz leben könnten. Chrom ist flexibler, was das Design angeht, soll ja auch mal noch Lackiert werden das gut Stück.
Mit dem Interferenzrohr-Kit bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich brauch man es ja nicht, aber auf der andererseits gibt man soviel Geld aus und dann Läuft das Mopped scheiße wenn man mal in die Verlegenheit kommt und die Anlage schliessen muss.

Geschrieben von dieTor am 27.06.2012 um 17:51:

Schau mal unter "Switchback und Penzel", da hat Älbler den Einbau schön beschrieben und bebildert.
Bei mir hat es als Laie ohne Hebebühne ca. 3 Stunden gedauert. Eine Werkstatt will für den Einbau einer Auspuffanlage vllt. 150,- oder 200,- verdienen. Das ergibt dann den Stundenansatz.
Oder sie verdient am Verkauf der Anlage, dann ist vllt. der Einbau günstiger.
Gruß

Geschrieben von Denali am 27.06.2012 um 18:35:

Lasst die Finger weg vom Rothewald Werkzeug von Louis.

Mir ist ein Bit gerissen, und hat mir den Zeigefinger bis auf den Knochen aufgeschnitten. Imho Härtungsfehler - wenn ich damals in Werkstoffkunde inner Uni richtig aufgepasst habe Augenzwinkern .

Und das mit der kleinen 3/8" Ratsche geschockt .

Ein Bit sollte immer heile bleiben und der Schraubenkopf sollte nachgeben.....

Grüße
Denali

Geschrieben von Zündstoff am 27.06.2012 um 19:09:

Guckstdu !

Geschrieben von Denali am 27.06.2012 um 19:33:

Ich rätsele über Deinen Post - klär mich mal auf....
Denali

Geschrieben von Caba am 27.06.2012 um 19:51:

Leihe = laie
Danke prof. Dr.Zündstoff
rotes Gesicht

Geschrieben von keili am 27.06.2012 um 22:31:

Louis.
Selber anbauen und den i-Anschluss dazu bestellen!

Geschrieben von hardy.b am 27.06.2012 um 23:41:

i-Anschluss dazu bestellen!

Warum? Fährst Du geschlossen?

Geschrieben von Bobbes am 28.06.2012 um 06:54:

Was mach ich mit dem alten I-Roh, sollte man das nicht irgendwie abdichten damit das nicht von innen gammelt? Ist ja dann offen wenn die Penzl dran sind.