Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Verbandskasten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3374)
Verbandskasten
Tach zusammen,
mal eine kurze Frage an die Gemeinde. Am Samstag war ich mal beim Händler und habe mich mit ein wenig Zubehör eingedeckt. Hatte meine Süße auch mit dabei. Kaum lasse ich sie für ein paar Sekunden aus dem Augen, da kommt Sie mit einem Verbandskasten fürs Motorrad um die Ecke. Ich will gerade tief Luft holen, um ihr zu erklären, dass so ein Mumpitz keine Mensch braucht, da belehrt mich der Freundliche, dass die Teile sogar Pflicht sind. Beim Auto war mir das bekannt, aber beim Mopped????
Weiß ganz neben bei noch nicht einmal, wohin mit dem Teil.
Wer von euch fährt den soetwas mit sich rum?
Zu allem Überfluss hat meine Süße mir das Teil auch noch geschenkt. Für die nächste Polizeikontrolle
Bin immer wieder überrascht was wir in Deutschland doch alles für dolle Vorschriften haben.
Gruß
Spikerider
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Soviel ich weiß, ist das Dingen nur Pflicht in Österreich...
R.I.P. Jimmy, BRC #5
Na dann viel Spaß beim Verstauen am Bike , vielleicht über`n Lenker , immer griffbereit.
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Soviel ich weiß, ist das Dingen nur Pflicht in Österreich...
Es gibt ja von Louise ein kleines Verbandskästchen, das passt überall hin. Hab es vor 2 Jahren beim Faaker See-Event schon gebraucht. In Slowenien ist ein Streetglide-Fahrer bös gestürzt und ich konnte Ihn wieder einigermassen mit meinem Zeug zusammenflicken.
BRC #2
In Germany noch keine Pflicht, Aussage meines ( TÜV) Prüfers
Richtig, nur in Österreich ist das Teil vorgeschrieben.
Nicht bei uns.....
Zitat von Letti
Bei den Ösis ist es Pflicht..
Es gibt ja von Louise ein kleines Verbandskästchen, das passt überall hin. Hab es vor 2 Jahren beim Faaker See-Event schon gebraucht. In Slowenien ist ein Streetglide-Fahrer bös gestürzt und ich konnte Ihn wieder einigermassen mit meinem Zeug zusammenflicken.
Bei längeren Touren werde ich das Teil mal mit in den Seesack stecken, aber bei so einer kleinem Trip am Wochende werde ich das Teil wohl zuhause lassen. Fahre ja nicht durch die Wildnis. Im Falle eines Unfalls wird auch sicher ein Auto in der Nähe sein, welches problemlos einen Verbandskasten mitführen kann. Dort sind die Teile ja auch Pflicht.
Es gibt ja von Louise ein kleines Verbandskästchen, das passt überall hin.
http://www.louis.de/_10595c4b93db22ea9d3126c14b941432c7/shop/shop_article_big.php?IMG=10002120_630_FR_04&TITLE=10002120
(3) In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern , Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste- Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muß, daß es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.
Auf gut Deutsch: KEIN Erste-Hilfe-Material in Mopeds !!!