Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Neukauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3392)
Neukauf
Moin Männers,
ich möchte mir demnächst eine neue Softail custom beim Händler kaufen, gebrauchte sind mir zu teuer !
Ich meine damit, 2k Ersparniss und dafür ne gebrauchte ist quatsch aus meiner Sicht.
Wieviel Prozente kann man denn dem Händler so üblicherweise aus dem Kreuz leiern ?
Wer hat denn da Erfahrung ?
Danke
Fastlane
hy,
ist denke ich bei jedem freundlichen verschieden.
wenn die nicht so viel am preis machen sollten die dir
mehr zubehör anbieten, lenker, chromteile, etc.
einfach mal ein paar händler in deiner gegend abfahren, und angebote einholen.
gruss
RE: Neukauf
Zitat von Fastlane
Wer hat denn da Erfahrung ?
Mit preis runter wird schwer
Immer sagen zu Händler was du vorstellst
mit Umbau und fragen ob diese Extra extra kostet .
Gruß Wolk .
Hi,
2-3% sind i.d.R. drin. Je nach Region kann es auch etwas mehr sein.
Wird aber gerne und überwiegend über Zubehör gegengerechnet.
Wenn Du zukünftig einen offeneren Luftfilter und einen anderen Auspuff zu montieren gedenkst (wer belässt das schon dauerhaft serienmässig?!.), bist Du gut beraten, wenn Du z.B. einen PowerCommander incl. Einbau mit in die Verhandlungsgspräche nimmst. Bewirkt auch schon am völlig serienmässigen Fahrzeug eine deutlich bessere und geschmeidigere Leistungsentfaltung.
Gruß, silent
Hallo Fastlane,
guckst Du hier:
Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte
Hier nochmals meine persönlichen Erfahrungen beim Kauf einer Dyna Glide Super Glide Custom vom Aug. 2007
Da ich viel beruflich unterwegs bin habe ich bei verschiedenen Händlern vorgefühlt und die unterschiedlichsten Varianten angeboten bekommen.
Listenpreis mit Überführung ist: 15.245 (2008er Modell)
Händler 1: kein Rabatt
Händler 2: kein Rabatt aber 5 Jahre Garantie
Händler 3: kein Rabat aber für 300,-- Teile aus dem
Shop
Händler 4: 5% Rabatt
Händler 5: 14.500 Euro mit Überführung (vorrät. 2007er Modell)
Händler 6: 14.500 Euro mit Überführung 2008er Modell und für einen Einkauf bis 500,-- gibts 20% Rabatt.
Ein Freund hat jetzt dieselben Konditionen im Jan. für die 105Anniv. Dyna bekommen.
Gruß Andreas
@aricher: Die blaue Schrift kann ja keine Sau lesen!!!!
Softail Custom gute Wahl.
Ich hab auf meine 4% bekommen, und der Umbau von diversen Sachen (Grip, Footpegs, Taschenzeugs...) hat mich von der Arbeitszeit her nichts gekostet.
Ich war zufrieden damit.
ich hab seit 20 Jahren nur mal sporadisch nen Bike gefahren, eigentlich wollte ich die so fahren wie sie ist, als Zubehör brauche ich nur Satteltaschen und die gibbet ja z. B. bei Polo für nen Abbel und nen Ei.
Eigentlich dachte ich an 10 % mindestens bei dem Dollar, aber 6-7 ist Minimum, mit Zubehör hab ich eigentlich erst mal nüscht am Hut, oder gibbet da was was wirklich jeder braucht ?
Gruß
Fastlane
Jo Gibbed. Gaaaanz Viel.
Hatte am Anfang auch so wie du gedacht.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Hallo,
Ich denke mal da bleibst du aber bei einer Wunschvorstellung.
Meistens bekommst bei der Frage nach dem wirklichen Fahrzeugpreis nur die Antwort ob du nicht lesen kannst, der Preis würde ja schließlich am Fahrzeug stehen. Ich denke auch das du nur über Zubehör weiter kommst. Bei mir war es so. Aus meiner Erfahrung heraus, sitzen die Harleyhändler bei den Fahrzeugpreisen und den Prozenten ganz schön hoch auf dem Roß. Aber anscheinend funktioniert es ja.
Trotzdem, viel Erfolg bei deinen Verhandlungen.
Gruß Ingo
soviel ich weiß bekommen die Harley Händler ab 3% feuchte Augen , aber mehr wie 4%-5% sind eigentlich nicht drin
Irgendwie komisch. Auf der einen Seite freuen sich die meisten über den ausgesprochen geringen Wertverlust bei H-D Bikes, auf der anderen Seite will hier der ein oder andere zum Discountpreis einkaufen.
Wie soll das denn gehen
Wie bereits geschrieben: Bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme sind i.d.R. ca. 3% drin und 10% auf zusätzliche Anbauteile.
Das passt schon.
Aber laß dir kein Chromzeugs aufschwatzen , weil :
Chrome won`t bring you home !
Ich habe 0% bekommen. im Frühling 1994 gab es nur noch diese eine Heitage in der Schweiz die zu verkaufen war.