Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Neukauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3392)

Geschrieben von Fastlane am 07.02.2008 um 08:22:

Neukauf

Moin Männers,

ich möchte mir demnächst eine neue Softail custom beim Händler kaufen, gebrauchte sind mir zu teuer !

Ich meine damit, 2k€ Ersparniss und dafür ne gebrauchte ist quatsch aus meiner Sicht.

Wieviel Prozente kann man denn dem Händler so üblicherweise aus dem Kreuz leiern ?

Wer hat denn da Erfahrung ?

Danke

Fastlane

Geschrieben von Robby am 07.02.2008 um 08:47:

hy,
ist denke ich bei jedem freundlichen verschieden.

wenn die nicht so viel am preis machen sollten die dir
mehr zubehör anbieten, lenker, chromteile, etc.

einfach mal ein paar händler in deiner gegend abfahren, und angebote einholen.

gruss

Geschrieben von Maga am 07.02.2008 um 09:14:

RE: Neukauf

Zitat von Fastlane
Wer hat denn da Erfahrung ?

kuckst Du hier

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Geschrieben von Wolk am 07.02.2008 um 10:51:

Mit preis runter wird schwer böse
Immer sagen zu Händler was du vorstellst
mit Umbau und fragen ob diese Extra extra kostet . Freude

Gruß Wolk . cool

Geschrieben von silent grey am 07.02.2008 um 14:12:

Hi,

2-3% sind i.d.R. drin. Je nach Region kann es auch etwas mehr sein.
Wird aber gerne und überwiegend über Zubehör gegengerechnet.

Wenn Du zukünftig einen offeneren Luftfilter und einen anderen Auspuff zu montieren gedenkst (wer belässt das schon dauerhaft serienmässig?!.), bist Du gut beraten, wenn Du z.B. einen PowerCommander incl. Einbau mit in die Verhandlungsgspräche nimmst. Bewirkt auch schon am völlig serienmässigen Fahrzeug eine deutlich bessere und geschmeidigere Leistungsentfaltung.

Gruß, silent

Geschrieben von arichter am 07.02.2008 um 16:39:

Hallo Fastlane,

guckst Du hier:
Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

Hier nochmals meine persönlichen Erfahrungen beim Kauf einer Dyna Glide Super Glide Custom vom Aug. 2007

Da ich viel beruflich unterwegs bin habe ich bei verschiedenen Händlern vorgefühlt und die unterschiedlichsten Varianten angeboten bekommen.

Listenpreis mit Überführung ist: € 15.245 (2008er Modell)

Händler 1: kein Rabatt
Händler 2: kein Rabatt aber 5 Jahre Garantie
Händler 3: kein Rabat aber für 300,-- Teile aus dem
Shop
Händler 4: 5% Rabatt
Händler 5: 14.500 Euro mit Überführung (vorrät. 2007er Modell)
Händler 6: 14.500 Euro mit Überführung 2008er Modell und für einen Einkauf bis 500,-- gibts 20% Rabatt.

Ein Freund hat jetzt dieselben Konditionen im Jan. für die 105Anniv. Dyna bekommen.

Gruß Andreas

Geschrieben von Roadglider am 07.02.2008 um 20:15:

@aricher: Die blaue Schrift kann ja keine Sau lesen!!!!

Softail Custom gute Wahl. smile

Ich hab auf meine 4% bekommen, und der Umbau von diversen Sachen (Grip, Footpegs, Taschenzeugs...) hat mich von der Arbeitszeit her nichts gekostet.
Ich war zufrieden damit. Freude

Geschrieben von Fastlane am 07.02.2008 um 20:39:

hmmm

ich hab seit 20 Jahren nur mal sporadisch nen Bike gefahren, eigentlich wollte ich die so fahren wie sie ist, als Zubehör brauche ich nur Satteltaschen und die gibbet ja z. B. bei Polo für nen Abbel und nen Ei.

Eigentlich dachte ich an 10 % mindestens bei dem Dollar, aber 6-7 ist Minimum, mit Zubehör hab ich eigentlich erst mal nüscht am Hut, oder gibbet da was was wirklich jeder braucht ?

Gruß

Fastlane

Geschrieben von Highjagger am 07.02.2008 um 20:50:

Jo Gibbed. Gaaaanz Viel.
Hatte am Anfang auch so wie du gedacht.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. cool

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Sechskantharry am 07.02.2008 um 21:30:

Hallo,
Ich denke mal da bleibst du aber bei einer Wunschvorstellung.
Meistens bekommst bei der Frage nach dem wirklichen Fahrzeugpreis nur die Antwort ob du nicht lesen kannst, der Preis würde ja schließlich am Fahrzeug stehen. Ich denke auch das du nur über Zubehör weiter kommst. Bei mir war es so. Aus meiner Erfahrung heraus, sitzen die Harleyhändler bei den Fahrzeugpreisen und den Prozenten ganz schön hoch auf dem Roß. Aber anscheinend funktioniert es ja.
Trotzdem, viel Erfolg bei deinen Verhandlungen.
Gruß Ingo

Geschrieben von Low Rider am 07.02.2008 um 21:56:

Hallo

soviel ich weiß bekommen die Harley Händler ab 3% feuchte Augen , aber mehr wie 4%-5% sind eigentlich nicht drin Augen rollen

Geschrieben von Döppi am 08.02.2008 um 00:37:

Bei meinem Dealer ist null % drinnen . Aber mit dem Zubehör ist einiges rauszuholen .

Geschrieben von Gerd am 01.05.2008 um 11:10:

Irgendwie komisch. Auf der einen Seite freuen sich die meisten über den ausgesprochen geringen Wertverlust bei H-D Bikes, auf der anderen Seite will hier der ein oder andere zum Discountpreis einkaufen. verwirrt

Wie soll das denn gehen Baby

Wie bereits geschrieben: Bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme sind i.d.R. ca. 3% drin und 10% auf zusätzliche Anbauteile.

Das passt schon.

Geschrieben von Highjagger am 01.05.2008 um 17:37:

Aber laß dir kein Chromzeugs aufschwatzen , weil :

Chrome won`t bring you home !

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich cool cool cool cool cool cool cool cool großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von machupu am 16.05.2008 um 19:48:

Ich habe 0% bekommen. im Frühling 1994 gab es nur noch diese eine Heitage in der Schweiz die zu verkaufen war.