Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Da kleckert was (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3416)


Geschrieben von JoergMCF am 09.02.2008 um 19:23:

Da kleckert was

Habe heute nach eine ca. 100 km Tour die versprochenen Bilder von der MAschine gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendetwas aus der Maschine kleckert. Das fängt an auf dem Hitzeschild an dem die beiden Auspuffrohre beginnen, geht über Schwinge und Tank bis hin zum hinteren Bremssattel und der Beifahrerfußraste. Habe mal genauer geschaut (soweit das jetzt im Dunkeln möglich war). Die Bremsleitung die nach hinten geht ist auch bekleckert. Das Zeug klebt und läßt sich nur schwer entfernen. Betroffen ist nur die rechte Seite der Maschine. Habe Bilder gemacht, bloß cleverer Weise das falsche USB Kabel im Haus. Bilder folgen am Montag.

Meine Horrorvorstellung wäre Batteriesäure oder Bremsflüssigkeit.

Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte? Will morgen nochmal in die Garage und bei besserem Licht auf die Suche gehen.

Irgendwie Scheiße, nagelneue Maschine, 180 km auf dem Tacho......

Gruß

Mikerg


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 09.02.2008 um 19:48:

Hallo Jörg,
war das ein 2007er Auslaufmodell großes Grinsen ??
ist doch irgendwie ganz einfach, Händler anrufen, abholen lassen...

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Blaubär am 09.02.2008 um 19:52:

Kann das sein, dass Du Dir auf der Tour was aufgesammelt hast (Öl. Teer oder so?)

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von MikeRod am 09.02.2008 um 20:03:

Kühlflüssigkeit? Klebt eigentlich nicht richtiug, fühlt sich aber "klebriger" an als Wasser und dünner als Öl.
Bei meiner Streetrod war nach längerem Stehenlassen auch etwas rausgetropft, ebenfalls nur rechte Seite. War minimal, also keine Pfützenbildung und auch nach wenigen Metern weg. Seitdem nicht mehr.

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von JoergMCF am 09.02.2008 um 20:07:

Glaube nicht, dass ich was aufgesammelt habe. Bin jetzt zum 2ten Mal gefahren und zum 2ten Mal habe ich an der gleichen Stelle am Motorrad die Sauerei. Beim ersten Mal dachte ich auch an eine Pfütze oder soetwas. Habe dann heute bevor ich losgefahren bin, mal mit Glasreiniger gewischt. Das Zeug ist ölig und klebrig und hat die beschriebenen Teile der Maschine eher flächig bespritzt. Ist auf keinen Fall Teer.

Ich will morgen mal den Behälter für die hintere Bremse und für das Kühlwasser kontrollieren. Glaube allerdings nicht, dass es Kühlwasser ist, das sollte ja abtrocknen und weiße Ränder hinterlassen. Der Kram der drauf ist trocknet nicht selbsständig. Vielleicht was von der Kupplung? Aber der Deckel und der Bereich um den Zug sind sauber.

Bin gerade nochmals die Bilder auf der Digicam durchgegangen. An der Bremsleitung die nach hinten führt ist noch ein elektrisches Kabel und ein Gewebeschlauch befestigt. Der Gewebeschlauch endet kurz vor der Stelle an der die Sauerei anfängt. Kann das ein Entlüftungsschlauch vom Getriebe sein? Der sollte doch dann wohl eher nach unten führen und nicht parallel zum Auspuff verlaufen und im Nirvana enden?

Gruß

Mikerg

Werde wohl wirklich den Händler am Montag kontaktieren müssen. Wollte morgen eigentlich wieder fahren....


Geschrieben von Saarländer am 09.02.2008 um 20:16:

mh, das ding iss neu eventuell hat der monteur beim befüllen bischen was eingesaut..........und der fahrtwind macht den rest.

generell ist man bei einem neuen moped bischen nervös

fahr das ding mal 50 km zügig über die autobahn und dann schauste nochmal

stefan


Geschrieben von Big-Al am 09.02.2008 um 22:58:

Ich würde wie Mike auf Kühlerflüssigkeit tippen, die durch den Überlaufschlauch austritt..........................weil neu und evtl überfüllt Augen rollen

sag auf jedenfall mal was es war Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von George am 09.02.2008 um 23:11:

RE: Da kleckert was

Zitat von JoergMCF
Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte?

Wahrscheinlich Angstschweiß! fröhlich


Mein erster Gedanke war auch Kühlflüssigkeit. Da ham doch hier schon einige ihre Erfahrungen mit Lecks gemacht! Hast du alle Schlauchschellen gecheckt?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von lowrider-28 am 10.02.2008 um 00:02:

Hey JoergMCF, ich würde wenn es nicht genau ersichtlich ist zu Dealer schlendern, er weiß sicher am besten was zu tun ist. Vorher schaust Du alle wichtigen Flüssigkeiten nach und dann ab die Post... cheer's macht wohl die neue anti hopping Kupplung ärger...

__________________
Das Bessere ist des Guten Feind ...


Geschrieben von JO am 10.02.2008 um 02:42:

Hab jetzt ca 500 km auf der Uhr und gestern beim Abstellen auch etwas unschönes entdeckt.. Habe eine Schmiere entdeckt. Vermute es ist Kühlflüssigkeit. Hab aber keine Ahnung und bislang auch keine Zeit mich näher damit zu befassen. Nach Rücksprache mit HD habe ich es gesäubert und warte mal ab ob nochmal was kommt. Werde morgen eine Runde drehen.


Geschrieben von Blaubär am 10.02.2008 um 09:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von JO
Hab jetzt ca 500 km auf der Uhr und gestern beim Abstellen auch etwas unschönes entdeckt.. Habe eine Schmiere entdeckt. Vermute es ist Kühlflüssigkeit. Hab aber keine Ahnung und bislang auch keine Zeit mich näher damit zu befassen. Nach Rücksprache mit HD habe ich es gesäubert und warte mal ab ob nochmal was kommt. Werde morgen eine Runde drehen.

Das sieht eindeutig nach Kühlflüssigkeit aus.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von George am 10.02.2008 um 11:33:

Mach mal die Blende über dem Schlauch ab und sieh nach, ob es von noch weiter oben kommt. Vielleicht ist ja nur die untere Schelle nicht richtig fest!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Gizmo am 10.02.2008 um 12:58:

Hi Mikerg,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem böse

War aber nur Kühlwasser welches aus dem Überlauf kam und welches das aus dem unterem Anschluß des Kühlwasserausgleichbehälters austrat.

Unten mußte eine neue Schelle drauf. Der Rest hat sich einiger Zeit selber erledigt großes Grinsen

Gruß und einen unfallfreien Sonntag
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Black Shot am 10.02.2008 um 14:23:

Ja, bei mir auch so.
Der Dealer konnte sich das auch nicht erklären.
Nach 5000km war es auf einmal weg und trat seit dem nicht mehr auf.

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Blaubär am 10.02.2008 um 19:17:

Ich habe den Thread geteilt, damit der wichtige Hinweis auf das Bremsleitungsproblem hier nicht untergeht.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post