Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- projekt: rk kauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34256)
projekt: rk kauf
hey folks
in den nächsten 12 bis 24 monaten (je nach dem, wann ich an ein passendes modell laufe - ich habe ja keine eile, da ich eine toll laufende harley besitze) will ich mir ne rk kaufen
es soll in jedem fall eine euro 1 homologierte tc 88 sein - ob classic oder standard ist mir egal, da sie eh verändert wird.
ich habe mich auf den bauzeitraum 2000-2003 festgelegt (euro 2 kam 04/2003 - aber ich weiss nicht, wann harley auf euro 2 umgestellt hat - erst im 2004 jahrgang ? - hat da wer ahnung ?)
prinzipiell wäre die frage vergaser oder einspritzer - ich würde glaube ich einspritzer bevorzugen, da diese motoren leichter fein zu tunen sind.
hier dann die nächste frage: delphi einspritzung gab es ab 2002 - die würde ich gegebenüber der marelli bevorzugen - ist aber ne gefühlsache - oder gibts da andere erfahrungen ?
ich glaube die klassischen abstimmgeräte (tts, mastertune,thundermax etc) gibts auch eher für die delphi - oder liege ich da falsch ?
wenn die marelli auch okay wäre, würde das meinen auswahlzeitraum erhöhen, weil sonst habe ich nur das schmale zeitfenster 2002 bis april (?) 2003
gibts sonst wichtige änderungen 2000-2003 - ich weiss 2002 wurde wohl schwinge und achsen verstärkt - was wieder für eine 2002-2003 sprechen würde....
danke für die hilfe
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Die Änderungen auf 2002 sind sicher überschaubar.
Ich muss keinen Vergaser mehr haben, auch wenn die Harleys damit ordentlich fahren und sich entsprechend nett anhören. Das morgendliche Prozedere mit der Choke kann man sich einfach sparen. (5x Gas geben, dann erst starten, etc...) Einspritzer ist idiotensicherer. ;-)
Auch wenn die Gerüchtküche nicht so gut auf Marelli zu sprechen ist, gab es bei meiner Road Glide noch keine Probleme (30TMiles). Tuning Steuergeräte sind tatsächlich eher für Delphi zu erhalten, aber in den USA sicher kein wirkliches Problem der Teilebeschaffung.
Die Stecksachsen ließen sich mit anderen Kugellagern umrüsten, aber einen echten Grund sehe ich da auch nicht. Würde es nur machen, wenn sich gerade die Gelegenheit dazu bietet.
Die Änderung an der Schwinge würden mich auch interessieren, habe davon auch nur gelesen, dass es sie gibt. Ein zusätzliches Stabi System wäre eh an allen Fahrzeugen vor 2009 zu empfehlen.
...daher im Grunde (für mich) bei dem Baujahr eine Sache des Zustandes/Preises.
Gruß,
Autotreter
zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey folks
in den nächsten 12 bis 24 monaten (je nach dem, wann ich an ein passendes modell laufe - ich habe ja keine eile, da ich eine toll laufende harley besitze) will ich mir ne rk kaufen
es soll in jedem fall eine euro 1 homologierte tc 88 sein - ob classic oder standard ist mir egal, da sie eh verändert wird.
ich habe mich auf den bauzeitraum 2000-2003 festgelegt (euro 2 kam 04/2003 - aber ich weiss nicht, wann harley auf euro 2 umgestellt hat - erst im 2004 jahrgang ? - hat da wer ahnung ?)
prinzipiell wäre die frage vergaser oder einspritzer - ich würde glaube ich einspritzer bevorzugen, da diese motoren leichter fein zu tunen sind.
hier dann die nächste frage: delphi einspritzung gab es ab 2002 - die würde ich gegebenüber der marelli bevorzugen - ist aber ne gefühlsache - oder gibts da andere erfahrungen ?
ich glaube die klassischen abstimmgeräte (tts, mastertune,thundermax etc) gibts auch eher für die delphi - oder liege ich da falsch ?
wenn die marelli auch okay wäre, würde das meinen auswahlzeitraum erhöhen, weil sonst habe ich nur das schmale zeitfenster 2002 bis april (?) 2003
gibts sonst wichtige änderungen 2000-2003 - ich weiss 2002 wurde wohl schwinge und achsen verstärkt - was wieder für eine 2002-2003 sprechen würde....
danke für die hilfe
greez
moony
hey folks
danke für eure antworten - ich denke es wird dann eine 2002-2003 rk werden - ich habe ja zeit zum suchen - meine dyna brummelt jetzt schon eifersüchtig, als ich ihr von der überlegung einer zweitharley erzählt habe und kam prompt mit dem vorschlag, dass ihr auch ein paar schwarze koffer und ein päarchen zusatzscheinwerfer gut stehen würde - stelle mich auf noch ein paar harte diskussionen mit meiner harley ein......
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Du weißt aber dass die Rahmen 2009 verbessert wurden ?
macht die Sache natürlich teuerer - ich weiß.
Zitat von moonlight
hey folks
es soll in jedem fall eine euro 1 homologierte tc 88 sein - ob classic oder standard ist mir egal, da sie eh verändert wird.
ich habe mich auf den bauzeitraum 2000-2003 festgelegt (euro 2 kam 04/2003 - aber ich weiss nicht, wann harley auf euro 2 umgestellt hat - erst im 2004 jahrgang ? - hat da wer ahnung ?)
prinzipiell wäre die frage vergaser oder einspritzer - ich würde glaube ich einspritzer bevorzugen, da diese motoren leichter fein zu tunen sind.
hier dann die nächste frage: delphi einspritzung gab es ab 2002 - die würde ich gegebenüber der marelli bevorzugen - ist aber ne gefühlsache - oder gibts da andere erfahrungen ?
ich glaube die klassischen abstimmgeräte (tts, mastertune,thundermax etc) gibts auch eher für die delphi - oder liege ich da falsch ?
danke für die hilfe
greez
moony
Moin,glaub in D.land war 2003 mit Vergaser Schluss.kann aber sein dass ich falsch informiert bin.
Us-Modelle glaub ich gabs 2005 wenn nicht sogar 2006 noch mit Vergaser?!
Gruß ausm Norden
Spritigonzales
__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!
Du weißt aber dass die Rahmen 2009 verbessert wurden ?
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Mit der Delphi lässt sich die Standdrehzahl für beide Betriebsarten (kalt/warm) einfach einstellen.Beim Übergang von Standgas zum Anfahren kann es zum Verschlucken (Aussetzer eines Taktes)kommen , das lässt sich aber einstellen.Ansonsten ein drehfreudigerer , kurzhubigerer,sparsamer Motor. Die NW-Kettenspanner verschleissen sehr unterschiedlich . Im Twin-Cam-Forum ist eine Liste der BJ und der Laufleistung bis zum Wechsel. Die Folgeschäden bei Verschleiss können teuer werden.
__________________
Dives qui sapiens est