Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Rocker springt nicht an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34371)

Geschrieben von tom.rth am 28.07.2012 um 15:56:

Fragezeichen Rocker springt nicht an

Hallo zusammen
War gestern in der Garage und habe meine Rocker gestartet, nach 5sec ist sie ausgegangen und springt nun nicht mehr an Baby
Habe dann die Zuendkerzen getauscht und immer noch das gleiche unglücklich sei läuft nicht mehr.
Sicherungen habe ich ueberprueft die sind alle ok
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hatte das jemand schon mal ?
Das Teil hat erst 2tkm unglücklich
Bin am verzweifeln
Gruss Tom

Geschrieben von George am 28.07.2012 um 17:42:

Was heißt, sie springt nicht mehr an? Orgelt denn der Starter? Sind sonst alle Funktionen da (Licht, Blinker etc)???

Geschrieben von tom.rth am 28.07.2012 um 18:12:

Sorry. hätte ich besser erklären müssen.
Starter dreht durch, sie zündet nur nicht, sonst geht alles an der Elektrik.
Fehlermeldung sehe ich keine oder muss ich da erst eine Besondere Kombination irgendwo drücken damit ich was im Cockpit sehe ?
Gruss Tom
PS: Ist gleich nach dem starten, ca 5 sec später einfach ausgegangen ?

Geschrieben von Denali am 28.07.2012 um 18:22:

Batteriekabel alle fest?
Massekabel auch?

Greetz
Denali

Geschrieben von George am 28.07.2012 um 18:22:

Zitat von tom.rth
Fehlermeldung sehe ich keine oder muss ich da erst eine Besondere Kombination irgendwo drücken damit ich was im Cockpit sehe ?

Musst du auslesen:
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Geschrieben von George am 28.07.2012 um 18:23:

Zitat von Denali
Batteriekabel alle fest?
Massekabel auch?

Wenn sie dreht und alle Funktionen sonst auch okay sind glaub ich nicht an ein Batterieproblem. Hört sich eher nach Zündung oder Einspritzer an.

Geschrieben von bestes-ht am 28.07.2012 um 18:30:

Hört sich für mich wie die Funktion der/einer Wegfahrsperre oder Seitenständerschalter an.
Probier doch mal den Ständer rein raus, Gang rein raus, ob sich was ändert.
Die Alarmanlage lässt sich einwandfrei ohne Probleme aktivieren/deaktivieren?
Das wird ja alles über das Blink-Sicherheitsmodul geregelt.
Wenn du den Tachorückstellknopf drückst und gedrückt hälst und die Zündung einschaltest
kommst du in das Servicemenü, durch nochmaliges drücken des Tachorückstellknopfes kommst
du in die 5 Untermenüs (2008 Modell hat 5 Untermenüs, nicht 3 wie in George geposteten link,
das 4te wird dir no rsp= keine Rückmeldung anzeigen, steht für ABS glaube ich, der ja nicht
verbaut ist bei dem Modell) dort kannst du dann die abgelegten Fehlermeldungen abrufen.

Fehlercodes kannst du hier einsehen:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/190-harley-efi-29-harley-fehlercodes-flashcodes-dtc-codes.html

Danke an Peter

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von tom.rth am 28.07.2012 um 18:38:

So jetzt habe ich ausgelesen

P0134 --- Lamdasonde vorne reagiert nicht
P0261 --- vordere Einspritzdüsen ohne Kontakt
P0263 --- hinten Einspritzdüsen ohne Kontakt
P1002 --- EFI System Relais Kurzschluß
P1003 --- EFI System Relais Kontakt bleiben offen

sooooooooooooooo was kann das sein ????????????????

Geschrieben von George am 28.07.2012 um 18:57:

Die Frage ist, wo kommt der Kurze her?

(zweite Frage: Was kostet so'n sch... Relais?)

Geschrieben von bestes-ht am 28.07.2012 um 19:12:

An deinem Sicherungskasten sind doch zwei Relais, eines ist für den Anlasser, das andere ist
dein Systemrelais, mal ziehen und schütteln/klopfen, Korrosion an den Steckkontakten ersichtlich?
Wenn du die Zündung einschaltest, dürfte die Benzinpumpe in jetzigem Zustand nicht anlaufen und
den Benzindruck aufbauen. Daher ist sie einmal angesprungen, bis der restliche Benzindruck
verbraucht war, danach ist sie ausgegangen, da die Benzinpumpe nicht anlief und den Druck
nachschob.
Mopped mal zu gründlich in der letzten Zeit mit dem Dampfstrahler bearbeitet?
Hattest du nicht irgendwas umgebaut?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von tom.rth am 28.07.2012 um 20:44:

Das Teil hat noch nie Wasser gesehen kein Regen kein Putz Wasser die ist immer klinisch rein
Umgebaut habe ich die letzten 800km nichts, davor Umbau auf mastertune mit penzl
Seit dem ist sie 800km Top gelaufen.
Benzinpumpe höre ich aber wenn ich den Schalter auf Run stelle

Geschrieben von tom.rth am 29.07.2012 um 10:20:

Das Relais hatte ich gerade ausgebaut, das funktioniert einwandfrei verwirrt

Geschrieben von tom.rth am 30.07.2012 um 09:17:

Wird der Speicher automatisch gelöscht wenn die Fehlermeldung nicht mehr anliegt, oder muss ich das selbst machen oder beim Harley Händler machen lassen ?
Gruss Tom
PS. bis jetzt geht sie immer noch nicht Baby Baby Baby

Geschrieben von bestes-ht am 30.07.2012 um 10:09:

Wenn du den Fehlercode angezeigt bekommst, den Rückstellknopf drücken und gedrückt
halten, somit wird der Fehlercode gelöscht.

Geschrieben von Rockerneuling am 30.07.2012 um 12:40:

Ich habe irgendwie die Vermutung, es liegt an der Wegfahrsperre.

Versuch doch mal das Bike zu starten, ohne Transponder also mit "Zahleneingabe" - Blinker.