Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- heckumbau 2009 fat boy (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34494)
heckumbau 2009 fat boy
hi leute
ich bin seit heute stolzer besitzer einer 2009er fat boy
und will mein bike gleich für mich umbauen
zeigt mal eure umgebauten hecks also welche heckfender habt ihr verbaut
einen anderen lenker will ich auch anbauen, was habt ihr an dieser stelle verbaut
ich will etwas cooler und entspannter cruisen
danke für die zahlreichen tips
ich habe an meiner Softail einen Heckumbau mit Heartland Fender montiert. Du kannst Dir Bilder auf der Heartland Seite anschauen. Dieser Umbau hat den Vorteil, das Du noch zu zweit oder alleine fahren kannst, da es einen Sitz für hinten gibt, welcher innerhalb von zwei Sekunden montiert ist.
Gruss
Harlekin
hi
harlekin
hartland habe ich schon mal gehört
wo hast du das heck gekauft und was hat es gekostet
danke für die info
Der Fenderrohling ist von Custom Chrome gewesen.
hi wurm
wenn der preis nicht wäre würde ich sofort zuschlagen
aber sind schon sehr teuer
hi evoben
cooles heck, hast du die fenderhalter seber gemacht oder gab es die dabei
hi wurm
wenn der preis nicht wäre würde ich sofort zuschlagen
aber sind schon sehr teuer
![]()
![]()
![]()
![]()
hi evoben
cooles heck, hast du die fenderhalter seber gemacht oder gab es die dabei
![]()
![]()
![]()
die Überlegung war bei Heartland, wie gesagt, die Möglichkeit, das man schnell zu zweit fahren kann und der Mitfahrer/in einen vernünftigen Sitzplatz hat und nicht so ein Sitzbrötchen mit Saugnäpfen oder welche Konstruktionen man auch immer sieht. Desweiteren konnte ich mir auch eine vernünftige Gepäckbrücke bauen, so das, das Moped noch voll touren tauglich ist und nicht zur Trailerqueen mutiert, weil keine Möglichkeit besteht sein Gepäck vernünftig unter zu bekommen, so wie bei den meisten Heckumbauten. Die Kosten, naja, das ist wie bei allen Umbauten, es gibt billige Lösungen, praktische Lösungen aber alles was etwas vernünftiges sein soll kostet auch seinen Preis, weil billig, praktisch, funktional usw. gibt es nicht für kleines Geld aber das muss jeder für sich entscheiden (ein Anhänger kostet auch Geld). Ich habe mich damals lange mit der Thematik Heckumbau beschäftigt und die Heartland Geschichte ist für mich die beste Alternaitve gewesen. Der Umbau wurde vom HD Händler in Konz durchgeführt.
Gruss
Stefan
Hi,
ich hab eine Gepäckmöglichkeit, die aus Fenderstruts zusammengeschweißt wurde, mit Sissy bar.
Das Ganze steht soweit über dem Heckfender das der darunter vor sich hin schwingen kann...
Einen Soziussitz kann ich darauf ebenfalls montieren, klappt prima. Ich bin damit echt zufrieden.
Weite Strecken fahr ich nicht, maximal mal 300- 400 Kilometer am Stück und mein holdes Eheweib hat Mopedverbot von mir bekommen, wir sind im Dezember Eltern geworden und daher werden
wir die nächsten Jahre nicht zusammen Moped fahren.
Gruss
Stefan
Hallo Stefan.
Vielen Dank für die Fotos. Diese Gepäckbrücke habe ich auf der Heartland-Seite noch gar nicht gesehen. Sieht gut aus, obwohl sie das gar nicht müsste. Immerhin ist sie ja nur montiert, wenn man etwas zu transportieren hat.
Ich würde mir wohl aber eher das Ride, Rack and Rest gönnen. Ist Gepäckbrücke und Driver Sissy Bar in einem. Und wäre auch nur bei Bedarf montiert.
Nochmal vielen Dank.
obwohl heartland schon noch eine idee besser aussieht
aber wie schon geschrieben qualität hat imme rseinen preis
das rsd heck für 600usd finde ich eigentlich schon ganz ok
obwohl heartland schon noch eine idee besser aussieht
Wie ich sehe, ist es eine "normale" Fatboy, also keine Special. Die Special hat ja ein um ein Zoll tieferes Fahrwerk, das die Company auch bei der 2012er Slim verbaut hat. Demnach müsste das Fahrwerk meiner Slim ohne zusätzliche Modifikationen bereits einen Zoll tiefer sein, als das Deiner Fatboy vor dem Umbau. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Mir geht es gerade darum herauszufinden, ob ich das Fahrwerk meiner Slim weiter absenken müsste, um auf die Optik (Abstand Fender-Reifen) Deiner Fatboy zu kommen.