Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wintersale Harley ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34675)

Geschrieben von Marcello am 09.08.2012 um 21:00:

Wintersale Harley ?

Guten Abend,

fallen zum Winter/Frühjahr bei Hd auch die Preise für die Maschinen? Oder ist das eher unwahrscheinlich. Wie war es immer in der Vergangenheit?
War letztens bei HD im Shop und da wollte ein Mann handeln... Keine Chance... Seltsam. Wie sind Eure Erfahrungen?

Geschrieben von Dragon am 09.08.2012 um 21:11:

Der Preis ist recht stbiel ob Sommer oder Winter.

Geschrieben von Marcello am 09.08.2012 um 21:53:

Wie kann es dann sein, dass die 48 neu fast immer bei die knappe 11000 liegt und in München 10225 ... das ist schon ein unterschied...mh

Geschrieben von harley-chris81 am 09.08.2012 um 22:10:

Stimmt die Preise scheinen recht stabil zu sein.
Konnte aber bei meinem Händler noch was rausholen. Zwar kein Bargeld aber dafür Garantieverlängerung oder Warengutschein (insgesamt 400 Euro).
Vielleicht hat der Händler in München schon sowas einkalkuliert und den Rabatt vom Listenpreis abgezogen.
Aber ich hab auch schon Händler erlebt die auf den Listenpreis bestehen und das unabhängig von der Jahreszeit.

www.stahlgod.de

-Was ist das?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Geschrieben von DéDé am 09.08.2012 um 22:53:

Bei Neumaschinen sind keine Unterschiede Sommer/Winter, bei Gebrauchten gehts ab September runter, aber im Dez./Januar schon wieder rauf.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von TheBankerman am 10.08.2012 um 09:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Wie kann es dann sein, dass die 48 neu fast immer bei die knappe 11000 liegt und in München 10225 ... das ist schon ein unterschied...mh

Ist mitunter auch eine Frage, WAS denn in dem genannten Preis wirklich enthalten ist.

Bei Angeboten um die 10.200 - 10.300 € kommt oft noch die Überführungsgebühr drauf, dann bist Du ja schon recht dicht an den von anderen Anbietern geforderten Preisen.

Dann noch die Extrakosten, wenn es nicht VividBlack ist, und schwupps bist Du bei 11.000,- €.

Wie bei allen Angeboten: immer genauestens gucken, was wirklich schon abgedeckt ist. Einige Händler sind mir da bei z.B. mobile unangenehm aufgefallen. Werben z.B. für eine StreetBob mit ABS und Denim-Lack für 13.200,- € - auf den ersten Blick ein Schnapper, schaut man ins Angebot rein, dann steht da eben: Grundpreis zzgl. Überführung zzgl. Sonderlackierung zzgl. ABS - und ratzfatz bist du beim Lsitenpreis angekommen.

Gruß, Bernd

Geschrieben von LastPirate am 10.08.2012 um 10:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Bei Neumaschinen sind keine Unterschiede Sommer/Winter, bei Gebrauchten gehts ab September runter, aber im Dez./Januar schon wieder rauf.

Kann ich nur bestätigen !

Geschrieben von Marcello am 10.08.2012 um 23:35:

Mal eine andere Frage : Was für Töpfe habt ihr drunter? Was ist die beste Möglichkeit und nicht so teuer. Abe teile kann man ja nicht bezahlen ...Vance &hince ? Oder kann ich die orIginalen modifizieren. Ein Freund sprach von durchbohren. Also nicht von außen ...smile

Geschrieben von harley-chris81 am 10.08.2012 um 23:45:

Also wenn schon illegal dann die V&H. Find die optisch am schönsten und klanglich halt nur brutal.

Aber kauf dir erstmal ein Bike und entscheide dann selbst. Man muss halt probieren.

www.stahlgod.de

-Was ist das?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Geschrieben von harley-chris81 am 10.08.2012 um 23:47:

@Marcello: Haste dich eigentlich mal hier vorgestellt? Kann mich gar nicht dran erinnern.

www.stahlgod.de

-Was ist das?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Geschrieben von juergen007 am 14.08.2012 um 18:32:

Die Preise für HD sind seit Jahren stabil. Das kommt Dir dann auch zugute, wenn Du einmal verkaufen möchtest!!!

Bei Auslaufmodellen kann der Preis auch schnell über dem NP liegen, wenn diese Kultcharakter bekommen.

Direkt importierte können günstiger sein, wers mag Meilentacho und Co,

Das Thema Auspuffanlage hängt von Deiner Gesetzestreue ab. Erstmal Maschine kaufen und dann fahren. Wenn Du Dich für eine Anlage ohne ABE entscheidest ( spiessig spiessig ) geht es nur begrenzt um die "blauen Jungs" sondern um Deinen Versicherungsschutz.

Der ist dann nämlich nicht mehr vorhanden.

Soll jeder selber entscheiden

Geschrieben von Hellblazer am 14.08.2012 um 18:41:

ich hab für meine custom listenpreis bezahlt plus nochma geld für andre reifen und nen solo sitz. der händler hat sie auf glatte 12000 gerundet und dann nochma 500 als "gutschein" abgezogen.
marcello: wenn du legal spaß haben willst vom sound her kommst du um hersteller wie kess tech, penzl oder jekyll & hyde nicht rum, den im schlimmsten fall kann dir die rennleitung dein motorrad sofort stilllegen. viele hier haben penzl oder jekyll & hyde, und diese anlagen sind ihr geld auch wert, und sind mehr oder weniger legal laut. ist allemal besser als ne v&h

Geschrieben von DonVito am 14.08.2012 um 20:12:

die J&H sind ja noch teurer als die BSL und es sind nur SlipOn!!! Die spinnen ja...

Geschrieben von Eightball am 14.08.2012 um 20:58:

Zitat von juergen007

Der ist dann nämlich nicht mehr vorhanden.

Soll jeder selber entscheiden

Doch ist er wohl. Das erlöschen der BE führt nicht automatisch zum Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Und nein Haudegen. Es wird auch nichts stillgelegt.

Das Thema haben wir doch an anderer Stelle bereits durchgekaut.

Geschrieben von Hellblazer am 15.08.2012 um 10:40:

@eightball: ich dachte das der sachverhalt dieser wär, das man bewusst das motorrad in betrieb genommen hat obwohl die pötte ohne abe/eg-be sind, und man somit das motorrad stillgelegt werden kann, sollte man es nicht in einen konformen zustand bringen können