Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Kaufberatung Night Rod Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34770)
Kaufberatung Night Rod Special
Guten Abend zusammen,
ersteinmal ja ich habe die Suchfunktion genutzt und vorstellen werde ich mich mal kurz hier und ausführlicher in den nächsten Tagen
Ich komme aus dem schönen Köln und bin nun nach einer 2 jährigen Motorradpause wieder auf der Suche. Eine NRS ab 08 soll es sein. Jetzt habe ich schon etwas länger gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen :
-> NIght Rod Special mit ABS
Bj: 06/2008
Km: 22.000
Unfall/umfallfrei
3 Vorbesitzer
Remus Komplettanlage , K&N Filter und Kellermänner
Preis : 11.800 Fest
Leider ist das scheckheft nicht lückenlos geführt. Würde aber vor Verkauf noch neuen TÜV, eine Inspektion sowie einen neuen Vorderreifen durch einen HD Vertragshändler bekommen.
Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Ist die Anzahl der Vorbesitzer und das unvollständige Scheckheft bedenklich ?
Danke schon einmal für eure Unterstützung
Viele Grüße
Bj. ok.
km, kein thema.
Ohne unfall, ok.
Preis, normal.
alternativ, eine neue .
Meine Meinung
Preis zu teuer bei 3 Vorbesitzer ,
hier ist ne 2012er http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-night-rod-special-v-rod-2012-abs-vrod-vrscdx-freigericht/163872658.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=night+rod+special&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
Wird das Teil von Privat oder einem HD Händler verkauft ?
Wenns vom Händler ist und ne Deutsche Erstauslieferung, dann würde ich das Ding schnappen.
@roso und chrissi
Sicher wäre ne Neue die bessere Wahl, wenn einem das neue Model zusagt, aber da ist dann doch ne Differenz von 4-5000 € die nicht jeder aufbringen will oder kann.
Trust The Universe
Danke schonmal für eure Antworten.
Der Verkauf erfolgt von Privat, allerdings vor Ort beim Harley-Händler wo das Mopped gerade
eingelagert ist.
Dann habt Ihr ja die gleichen Bedenken wie ich, soviele Vorbesitzer und dann noch kein
Scheckheft....
Denkt Ihr denn das die Preise zum Winter hin stark sinken werden ?
Zu dem Thema der Preis ist O.K. , habe ich nichts vergleichbares für den Preis gefunden.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Börsen außer Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen?
Das neue Modell würde mir auch gefallen, leider habe ich eine Grenze von ca. 12500 Eur.
Bei einer neuen käme dann auch noch das Geld für nen anderen Pott, Blinker etc. dazu...
Ich machs mir gerade nicht leicht, heute möchte der Verkäufer eine aussage von mir erhalten.
Lass dich nicht zu einer schnellen Entscheidung hinreissen , wenn das Moped ein schnäppchen wäre dann hätte die längst jemand vor die gekauft
das ist ein absolut guter normaler preis für das bike, eher im unteren bereich angesiedelt.. anschauen, probefahren, glaubwürdigkeit / wissen des verkäufers einschätzen evtl. noch nach den vorbesitzern erkundigen und diese befragen.
die eckdaten sind ok, Du wirst in naher zukunft auch im winter nichts wesentlich günstigeres an guten bikes finden (warum auch) außer paar alte verbrauchte schüsseln.
gruß roso
So,
ich habe gerade mal mit dem Händler telefoniert wo die Harley geparkt ist.
Er hat gesagt außer ein paar leichten Gebrauchsspuren und ein bisschen
Lack der am Krümmer fehlt steht Sie super da.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ein Bekannter von dem Verkäufer ist.
Sogar hinten wurde auch noch ein neuer Reifen draufgemacht und die Bremsen
erneuert. Er hat mir gesagt für den Preis kann ich nichts falsch machen, bei der
Maschine.
Er hat mir auch die VID von dem Fahrzeug durchgegeben. In einem anderen Thread habe
ich eine Seite gefunden um diese zu checken. Müsste bei dieser Seite irgendwo stehen
das die Harley für den Export bestimmt ist ?
Ich hab mal ein Bild angehanden wo das Ergebniss von dem VID - Checker ist.
Weis jetzt nicht ob bei 22.000 km die Bremsen fertig sind , da wird sich wohl der eine oder andere zu äussern
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
So wie es scheint muss man wieder tiefer in die Tasche greifen , da hatte ich ja noch Glück mit meinem kauf
Ich werde mir am Samstag das Mopped einfach mal anschauen und eine Probefahrt machen.
Werde dann am Sonntag mal berichten wie es ausgegangen ist
Grüße