Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley Colour Shop - Preise & Erfahrungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34963)

Geschrieben von Fat_Boy am 22.08.2012 um 07:59:

Harley Colour Shop - Preise & Erfahrungen

Hi Leute,

Ich bin mir im Klaren das sich der Kreis der Leute die meine Frage beantworten kann in Grenzen hält aber vielleicht hab ich ja Glück:

Ich überlege mir meiner Fat Boy eine Lackierung aus dem Harley Colour Shop Katalog zu gönnen - Vorausgesetzt der Preis ist nicht hochgradig unverschämt.

Hat in den...sagen wir letzten 5 Jahren jemand von euch bei irgendeinem Deutschen oder Österreichischen Händler einen Preis (event. mit Montage) angefragt? Dyna/Softail/Touring ist in dem Fall egal weil die Preise da doch ähnlich sein werden.
Wäre hilfreich wenn ich mit ein paar Preisen im Hinterkopf zu meinem Händler fahre.

Habe noch ein Bild Angehängt - nur das ihr wisst von was ich rede!

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben von ZZ59 am 22.08.2012 um 08:17:

Hallo Fat_Boy,

hat meine bessere Hälfte gerade auch gemacht. Der Lacksatz Mayhem kostet ca. 2.600 Euro zzgl Mehrwertsteuer. Die Fatboy hat sie als special gekauft und musste den Lacksatz zusätzlich bestellen. Die Lieferung dauert aus den USA ca. 2 Monate.

Die "alten" Fender und den Tank darf sie sich auf den Speicher legen ...

Grüsse

ZZ59

Geschrieben von Gerd am 22.08.2012 um 08:44:

Da liegt der ZZ59 "goldrichtig"

Der Lacksatz für nen Tourer, wo dann ja noch die Seitendeckel dazu kommen, liegt bei ca. 3500,-
inkl. Märchensteuer.

Wenn du an deinem Moped also nicht von Haus aus einen Sonderlacksatz hast (Jubi-Modell o.ä.), würd ich mir doch überlegen ob ich nicht die Originalblechteile von nem guten Lackierer neu gestalten lassen würde.

Da sparst du die Hälfte und dein Originallacksatz liegt nicht über Jahre irgendwo rum. Meist wird er dabei auch nicht besser. Augenzwinkern

Geschrieben von TheBankerman am 22.08.2012 um 08:57:

Habe den Lacksatz Cherry Bomb geordert - der war nach zwei Tagen da.

gekostet hat mich der 2.800,- €.

Gruß, Bernd

Geschrieben von Fat_Boy am 22.08.2012 um 09:01:

Danke für die Inputs!

3500-4000 € ist die 1. Schätzung von meinem Händler (inkl. Einbau)

*SEUFZ* mehr sag ich dazu nicht.

Geschrieben von Sticki1 am 22.08.2012 um 09:09:

naja,die alten sachen lassen sich doch bestimmt auch verkaufen oder??

Geschrieben von Lehremi am 22.08.2012 um 09:26:

für 1000 Euro kriegt es jeder guter Lackierer auch hin....nur die Vorlage zeigen und gut ist

Geschrieben von Sticki1 am 22.08.2012 um 09:33:

bei einfachen ral farben wirds am günstigsten beim pulverbeschichter.
ein bekannter von mir hat für die 2 fender und tankhälften seiner heritag keine 200 euro bezahlt. und der beschichter in würzburg,hartung und schuberth,hat top arbeit geliefert

Geschrieben von Moos am 22.08.2012 um 13:12:

Sehe das genauso wie Lehremi. Kann nicht verstehen wie man so viel Kohle für nen Lacksatz raushaut wenn es auch wesentlich günstiger in mindestens gleicher Qualität geht. Zudem es dann noch möglich ist individuelle Wünsche einfließen zu lassen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Fat_Boy am 22.08.2012 um 13:35:

Jop das werde ich auch machen smile um 4000 € bekomm ich schon eine 125er KTM Duke (neu)...super Relation die Preise

Geschrieben von ZZ59 am 22.08.2012 um 16:03:

@ Lehremi: Für 1000 EUR ?

Also ich hab mal bei einem wirklich guten Lackierer nachgefragt (Marcus Pfeil). Letztes Jahr sollte meine alte Road King dort lackiert werden. Unter 3.000 Euronen wäre da nichts gegangen bei einer wirklich hochwertigen Lackierung.

Und ich halte das auch für angemessen, weil es schon jede Menge Arbeit ist.

Wir sind zwar nicht zusammen gekommen, weil ich mir dann eine neue CVO E-Glide geholt habe, aber wenn ich mir irgendwann meine mal neu lackieren lassen muss (wegen Schäden o.ä.), dann wäre Marcus Pfeil meine erste Wahl.

Und da hat Qualität halt ihren Preis.

Ich bin sicher, Du kriegst an jeder Ecke eine Lackierung für unter 1000 EUR. Die Frage ist nur, in welcher Qualität. Da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich diesen Lacksatz nicht günstiger als bei Harley bei gleicher Qualität bekommen hätte.

Geschrieben von harley-chris81 am 23.08.2012 um 07:35:

Also wenn es sich um solche Lackierungen wie auf den Bildern handelt, kann das nicht jeder Lackierer. Da wird unter anderem mit Airbrushtechnik gearbeitet. Das sollte man Spezialisten überlassen und die haben ihren Preis. Da kommt man mit 1000,- nicht sehr weit (wenns nach was aussehen soll).
Normale Ein- und/oder Mehrfarblackierungen sind natürlich wesentlich günstiger.
Aber spezielle Lackierungen gibts nur zu speziellen Preisen.

www.stahlgod.de

-Was ist das?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Geschrieben von Sticki1 am 23.08.2012 um 08:31:

kommt halt auch drauf an wielange man sein bike behält,will mans die nächsten 1 bis 2 jahre verkaufen und hoft dann dementsprechend mehr kohle zu kriegen,ich denk daß kann man dann vergessen.
aber hd hat schon ein paar hammergeile lacksätze auf lager Freude