Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tankdeckel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35085)
Tankdeckel
Hallo,
möchte an meiner Slim die Tankdeckel tauschen !
Jetzt frag ich mich ,wie bekomme ich den linken Tankdeckel raus ?
Weiss jemand da Bescheid .
Und da ich keine Tankanzeige brauche ,würde ich gerne links einen normalen
Deckel der rechten Seite montieren . Gibt es da eine Möglichkeit ?
Danke für Eure Hilfe
Gruss
frank
Soweit ich weiß ist links, wo der Benzindeckel sitzt, kein Gewinde drin, sondern das Teil ist nur eingesteckt. Ob es da ein Fake-Teil für gibt, weiß ich nicht. Aber normalerweise gibbet ja fast alles!
Ein zweiter, normaler Deckel hätte Stil !!!
Den Tankdekel kannste mit einwenig Silicon einkleben hat den vorteil das man den dekel wieder endfernen kann.
Und wie bekomme ich die Tankanzeige und den zugehörigen Elektrokram aus dem Tank ???
Kann jetzt nur von meiner Vergaserversion ausgehen, wird aber bei den EFI nicht anderst sein. Die Tankanzeige wird nur herausgezogen, nicht drehen! Hängt dann halt noch an den Kabeln. Unten in der Öffnung siehst Du Schrauben welche zur Befestigung des Verschlußdeckels dienen. Wenn Du diese löst kommst Du an den Füllstandgeber. Würde das Zeugs aber drin lassen, stört doch nicht.
Die Tankanzeige sitzt lediglich in einem eingeschweisster Topf (im Tank) mit einem Röhrchen,
welches komplett durch den Tank nach unten durchgeht, für das zweiadrige Kabel der
Tankanzeige. Unterhalb des Tanks kommt das Röhrchen zum Vorschein, in diesem Bereich ist
auch der Verbindungsstecker der Tankanzeige, die Kontakte aus dem Stecker raus, und schon
kann man die Tankanzeige (nur geklemmt) samt Kabel noch oben rausziehen.
Kann jetzt nur von meiner Vergaserversion ausgehen, wird aber bei den EFI nicht anderst sein. Die Tankanzeige wird nur herausgezogen, nicht drehen! Hängt dann halt noch an den Kabeln. Unten in der Öffnung siehst Du Schrauben welche zur Befestigung des Verschlußdeckels dienen. Wenn Du diese löst kommst Du an den Füllstandgeber. Würde das Zeugs aber drin lassen, stört doch nicht.
ist ja nur Plastikgeraffel. Sitzt nur in einem Sackloch und ist mit Plastikklipps geklemmt !
Ein Wunder das er nicht von selbst rausgefallen ist !
Man klebt den Tankdeckel mit Silikon oder dreht einen Adapter (lässt drehen ;-) ) . Wenn man einen geschickten Dreher kennt, könnte man sogar einen Tankdeckel drehen, indem man einen Zigarettenanzünder für den USB-Anschluss integrieren kann.Mal sehen was der Kollege so sagt .
Gruss Frank
glühender zigarettenanzünder im tankdeckel-
an dem dann und wann auch entweichende benzindämpfe vorbeiziehen
gute idee
Soll ja nicht als Zigarettenanzünder dienen , sondern als Bordsteckdose fürn Navi . Vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt
Frank
auch da drinnen kanns mal funken -
die zigarettenanzünderbuchse und entsprechenden stecker für navi u.ä
( die schaltnetzteile für kleingeräte sind auch oft IN diesem zigarettenanzünder Stecker )
sind alle furchbar lummelig und geben schlecht kontakt - und können auch mal funken
- schon mal im sommer am tankdeckel gelauscht , wenn das mopped vom seitenständer aufgerichtet wird oder leicht hin-und her geschaukelt wird ??
das was da so zischt sind höchstentzündliche benzindämpfe - mal in nen piezo feuerzeug reingeschaut, wie klein der funken zum zünden eines luft-gas gemisches sein muss ?
also alles mit 12v elektrik und lummelige steckdosen IM tankdeckel - das würd ich lieber sein lassen
Zitat von jacky68
Sitzt nur in einem Sackloch ...
zum zitierten Beitrag Zitat von jacky68
So habe eben mit einem beherzten Griff die Tankanzeige rausgezogen , eigentlich ganz einfach![]()
ist ja nur Plastikgeraffel. Sitzt nur in einem Sackloch und ist mit Plastikklipps geklemmt !
Ein Wunder das er nicht von selbst rausgefallen ist !
Man klebt den Tankdeckel mit Silikon oder dreht einen Adapter (lässt drehen ;-) ) . Wenn man einen geschickten Dreher kennt, könnte man sogar einen Tankdeckel drehen, indem man einen Zigarettenanzünder für den USB-Anschluss integrieren kann.Mal sehen was der Kollege so sagt.
Gruss Frank
Am einfachsten wäre beide originale Tankdeckel mit einem Harley Tankdeckel Aufkleber abzukleben. Ist ne gute Auswahl an verschiedenen Motiven vorhanden und sieht gut aus.