Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Platz für Erste-Hilfe-Paket (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35304)

Geschrieben von Tom1902 am 03.09.2012 um 09:36:

Platz für Erste-Hilfe-Paket

Hallo zusammen,

bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und hab gleich mal eine blöde Frage, speziell an alle Österreicher hier:

Wo habt Ihr das dämliche Erste Hilfe-Paket, das wir mitführen müssen, verstaut?
Hatte bisher eine 650er Dragstar und da gab es ein schön großes Fach hinter dem Seitendeckel. Bei der Seventy Two kann ich einfach keinen passenden Stauraum finden.

Schöne Grüße aus Graz

Tom

Geschrieben von Amarillo am 03.09.2012 um 10:53:

Weiß ja nicht, wie groß dieses Paket bei euch ist, aber in eine stylische Werkzeugrolle (an der Gabel) dürfte es schon reinpassen.

Geschrieben von C-Man am 03.09.2012 um 12:56:

Habe mein Pack in der Schwingentasche zusammen mit der Warnweste (lacht ruhig ...). Habe mir zu diesem Zweck eine passende Ledertasche für die Schwinge fertigen lassen und diese entsprechend verschraubt.

Geschrieben von Dragon am 03.09.2012 um 13:30:

Past doch super in in die Werkzeugrolle die man auch am Rahmen befestigen kann.

Geschrieben von tcj am 03.09.2012 um 13:32:

Schwingentasche Augenzwinkern
Kostenpunkt ca. 180€

Geschrieben von EnzoRosso am 03.09.2012 um 13:34:

habs auch in der satteltasche..... bei den sportys ist absoluter platzmangel....

ne rolle am rahmen vorne , werde ich viell. in Faak kaufen.... wenn ich halbwegs nüchtern eine finde fröhlich großes Grinsen

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

Geschrieben von GatoV am 03.09.2012 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Schwingentasche Augenzwinkern
Kostenpunkt ca. 180€

Kann man dann die SoziusRasten noch verwenden?
Ich glaube nicht, oder?
Danke Jochen

Geschrieben von addierwerk am 03.09.2012 um 13:51:

Hi!

Hatte auch so eine Tasche an meiner 48. Die Raste kannst meist schon noch verwenden, aber nicht mehr einklappen. Ich konnte jedoch die Raste noch halb einklappen, sodass sie zwischen Tasche und Taschendeckel war.

sy, herb

Geschrieben von Amarillo am 03.09.2012 um 14:17:

Wobei eine Schwingentasche an einer 72 optisch nicht unbedingt der Bringer ist.

Geschrieben von GatoV am 21.09.2012 um 15:02:

Gibt's eigentlich auch kleinere Satteltaschen als diese Schwingentasche für die Sportster?
Ich hab gestern diese beim HD-Händler gesehen... von der Grösse würde mir die gefallen.
--> http://www.harleydavidsononlineshop.de/H-D-Original-Zubehoer/Dyna/Satteltaschen-und-Gepaeck/Schwingentasche-fuer-eine-Seite.html

Glaube aber nicht das die passen würde.
Kennt jemand Alternativen?
Danke, Jochen

Geschrieben von siegal am 21.09.2012 um 15:15:

Glaub ich nich, daß die kleiner is, sie is halt nach oben kürze bedingt durch den Seitendeckel, dafür geht sie weiter runter Freude

Wenn sie eim zu groß is, kamma ja mal mit ner Toolrolle probieren. Gibts bei Polo auch mit verstecktem Schnellverschluß.

Allerding fügen Seitentaschen sich recht nett in die Linie der Sportster.

Guckst Du doch mal die vielen Bilder wo der gemacht hat wo im Marktplatz hier im Forum ganz unten steht und mit P anfängt

Geschrieben von blackwilli am 21.09.2012 um 17:09:

Die von tcj gezeigte Rahmentasche habe ich auch an meiner Custom. Ich hatte sie von Hansen recht günstig, weil die Befestigungsriemen fehlten, die ich mir aber sowieso aus Nylonbändern mit Schnellverschlüssen gemacht habe.

Die Tasche gibt es da noch und er hat auch Fotos der Tasche an einer 72 -> Klick

Die Soziusrasten bleiben übrigens dran, wobei die linke eben ausgeklappt werden muss.

Aber für so einen Kleinkram, an den man sonst nicht ran muss, habe ich mir nun noch etwas anderes gebastelt. Augenzwinkern
Ich werde mal ein neues Thema dazu machen und dann hier verlinken.

Geschrieben von blackwilli am 21.09.2012 um 17:48:

Ging schneller als ich dachte.

Hier mein neues Thema Werkzeugrolle an vorderen Rahmenunterzügen

Geschrieben von bayern-rod am 26.09.2012 um 12:26:

ich packe meine Sachen in das15L Faß..
Ist nach der Bearbeitung wieder dicht.

--------------------------------------------------------------------------------------
- - - reisen statt rasen, aber flott - - -

Geschrieben von GatoV am 26.09.2012 um 16:45:

Zitat von blackwilli
Die Tasche gibt es da noch und er hat auch Fotos der Tasche an einer 72 -> Klick

Dem Link folgend hab ich folgende Textpassage gefunden:
Die meisten am Markt angebotenen Taschen sind deutlich kleiner und reichen mal gerade für die Badehose. Bitte vergleichen Sie Maße und Details.

Genau so eine kleine Tasche hätte ich gerne...
Kann mir jemand mal so eine Tasche verlinken?

Danke, Jochen