Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- firestone| Champion de Luxe eintragen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35756)

Geschrieben von enrico am 22.09.2012 um 16:39:

firestone| Champion de Luxe eintragen?

hallo!

ich steh grad vor der entscheidung in punkto reifenwahl FirestoneChampion de Luxe 5.00-16 69P
oder avon mkII.
mir würde der firestone vom profil her besser gefallen aber die zul.höchstgeschwindigkeit wird mit nur 150km/h angegebenwas eine normalmotorisierte maschine ja locker bringt(fahren möcht ichs nicht)
wäre es bei der tüvvorführung denkbar soetwas durchzubringen?

schöne grüße

enrico

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Geschrieben von el rubio am 22.09.2012 um 16:59:

wer fährt denn in diesem Forum >150 km/h fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von a08574 am 22.09.2012 um 17:29:

AW: Aw:

zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
wer fährt denn in diesem Forum >150 km/h fröhlich fröhlich fröhlich

Du

Getippt mit krummen Fingern am Smartphone mit Tapatalk.

Geschrieben von Moos am 22.09.2012 um 19:03:

Zitat von enrico
...
wäre es bei der tüvvorführung denkbar soetwas durchzubringen?
...
enrico

Nein, so nicht, denn Du kannst niemals beweisen das Du nicht so schnell fährst. Dazu müßtest Du deine Maschine Drosseln so das sie keine 150 mehr läuft, aber das willst Du ja sicher auch nicht. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von enrico am 22.09.2012 um 19:32:

eben-drum wirds wohl ein avon werden-schon komisch wenn man so manche umbauten sieht-aber anscheinend alles nur für "deko"zwecke unglücklich -oder in fernen ländern legal

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Geschrieben von Dragon am 22.09.2012 um 19:50:

Oder gedrosselt dat weiß man ja nicht.

Geschrieben von Gerd am 22.09.2012 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
eben-drum wirds wohl ein avon werden-schon komisch wenn man so manche umbauten sieht-aber anscheinend alles nur für "deko"zwecke unglücklich -oder in fernen ländern legal

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider sind an vielen Show-Mopeds Teile verbaut, wo der TÜV-Mann nur den Kopf schütteln kann. Den schwarzen Peter hast dann du.

Geschrieben von saberlot am 10.10.2012 um 21:09:

Wer schaut denn bitte auf die Reifentype... aufziehen und gut ist....

Geschrieben von DonVito am 10.10.2012 um 23:57:

Gilt in DE nicht auch die Regel dass der Reifen die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges abdecken muss auch wenn man nie so schnell fährt?

Also bei uns gibt das richtig ärger...
Die 72 ist mit 190km/h V Max angegeben, da müssten ja die Reifen mindestens T sein? verwirrt

Geschrieben von Moos am 11.10.2012 um 00:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von saberlot
Wer schaut denn bitte auf die Reifentype... aufziehen und gut ist....

Der Tüver und vor allem jeder Gutachter nach einem Unfall. Von den Reifen wird immer die Art, Größe und Profiltiefe im Gutachten vermerkt.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von 92FatBoy am 11.10.2012 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico

@enrico

Schönes Moped - fast eine HD => aber nur fast. cool

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von bullitreiber am 11.10.2012 um 12:34:

Zitat von DonVito
Gilt in DE nicht auch die Regel dass der Reifen die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges abdecken muss auch wenn man nie so schnell fährt?

nicht zwingend, denn da gibt es auch Ausnahmeregeln.

denkt nur mal an Winterreifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex und dem kleinen Höchstgeschwindigkeitsaufkleber im " Gesichtsfeld "...... großes Grinsen

Evtl. geht auf der Schiene was...?

Ich hab z.B. auf meinem alten T3 Fegen eingetragen, deren Traglast geringer als die Achslast ist. Normalerweise geht so etwas nur über eine Ablastung, wenn der Prüfer aber willig ist geht auch :

" Bei Verwendung von Felgen KBA...... zulässige Achslast von xxxx Kg nicht überschreiten "

Sowas wär doch evt. auch mit der Geschwindigkeit denkbar....

Geschrieben von saberlot am 13.10.2012 um 21:25:

Wenns mich mit einer höheren Geschwindigkeit, als mit der der des Reifens, zerlegt, hab ich andere Probleme als das der Gutachter diese bemängelt ... weil ich dann höchstwahrscheinlich tot bin.
Wenn die gefahrere Geschw. darunter liegt, kann man darüber streiten ob der Reifen schuld ist, und dass ist dann die Sache meines Rechtsschutz.....

Aussedem "scheiss" i ma nix.