Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Stoppt Tempo 130 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35796)

Geschrieben von viczena am 24.09.2012 um 13:23:

Stopt Tempo 130

Hier mal eine unterstützenswerte Initiative:
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php

Geschrieben von dr.joe am 24.09.2012 um 13:37:

Ich habs unterstützt.

Geschrieben von Zündstoff am 24.09.2012 um 13:38:

OK !

Ich hab' dann unter "Spezielle Nachricht einfügen" noch angegeben, dass 130 Km/h immer noch zu schnell sind,
sie das Vorhaben daher stoppen und gleich auf 110 Km/h gehen sollen ! Augenzwinkern

Und im Ernst: Ich finde ein Limit von 130 klasse !!!

Geschrieben von Zündstoff am 24.09.2012 um 13:43:

Ist wirklich putzig ! Hier mal ein paar Zitate aus der Aktion:

"Deutschland ist ein wundervolles Land. Das Ausland beneidet uns für die Freiheit,
auf ausgewählten Autobahnstrecken freie Fahrt genießen zu dürfen."

--- Was hat den die freie Fahrt mit Geschwindigkeit zu tun ? Genießen Franzosen keine freie Fahrt ?

Die Politik muss wissen, dass engagierte Autofahrer auch ohne Limit verantwortungsvoll genug fahren können -
für die Umwelt und die Sicherheit der Anderen.

--- Oberbrüller ... muss man nicht mal kommentieren ! Baby oh, zum ersten Mal dieses Smiliey benutzt ...

Die jahrhundertealte Freiheit ist in Gefahr.

--- Stimmt, mein Urgroßvater war auch immer ganz schnell auf 180 ...

Deutschland braucht objektiv kein Tempo-Limit
--- Und wer entscheidet was "objektiv" ist ? Die, die hier ganz subjektiv motiviert was lostreten ?

Geschrieben von czuk am 24.09.2012 um 13:56:

Nation-spaltende Diskussion. Ich bin absolut für das Tempolimit.
... Und wesentlich schärfere Abstandskontrollen.

Erst am Wochenende wieder erlebt wie "verantwortungsvoll" manche mit der Freiheit umgehen; ich glaube Straßen-Krieg trifft es ganz gut.

Geschrieben von SB2011 am 24.09.2012 um 14:00:

Die Frage geht mir am A..... vorbei, da ich zum Glueck in diesem Land nicht leben muss.

Geschrieben von C-Man am 24.09.2012 um 14:10:

Finde "130" auch nicht schlecht. Ich fand das Fahren auf französischen Autobahnen deutlich angenehmer als bei uns. Ob das die Raser und Rüpel wirklich diszipliniert, bliebe abzuwarten....

Geschrieben von MartinK. am 24.09.2012 um 14:13:

Wir haben hier in Österreich schon ewig diese "veraltete" Geschwindigkeitsregel von 130 km/h auf Autobahnen und diese Begrenzung ist echt nervig.

Auf der anderen Seite finde ich Geschwindigkeiten von teilweise weit über 200 auf öffentlichen Straßen oft sehr gefährlich. Warum muss man aber gleich so in die "Selbstverantwortung" eingreifen?

Ich denke Geschwindigkeitsbegrenzungen von 160 oder 180km/h durchaus OK. Das reicht um schnell weiterzukommen und lässt schnelle Reaktionen in Notsituationen noch halbwegs zu.

Nur meine Meinung.

LG
Martin

Geschrieben von Zündstoff am 24.09.2012 um 14:16:

Vielleicht trifft die Petition ja im "Hayabusa-Forum" auf mehr positive Resonanz ... großes Grinsen

Geschrieben von czuk am 24.09.2012 um 14:17:

Ja, so auch meine in UK und Frankreich gemachte Erfahrungen. Man kann nicht ignorieren das der Verkehr dort definitiv flüssiger, entspannter und auch sicherer fliesst als bei uns. Wir geben uns als Nation ein Öko-Image und dann kein Tempolimit, das passt nicht zusammen wenngleich das alleine nicht das Hauptargument fürs Limit sein mag.

Geschrieben von Störtebecker am 24.09.2012 um 14:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Die Frage geht mir am A..... vorbei, da ich zum Glueck in diesem Land nicht leben muss.

OH wie ist das geil. Da wo du lebst. Da wäre ich jetzt auch gerne.

Geschrieben von Störtebecker am 24.09.2012 um 14:30:

Zitat von MartinK.
Warum muss man aber gleich so in die "Selbstverantwortung" eingreifen?

Das ist einfach zu erklären. Weil viele einfach keine Selbstverantwortung kennen.
Wie oft wird gedrängelt und genötigt ?
Ich wünsche mir in solchen Fällen das man Waffen besitzen kann. Eine Bazooka hilft Wunder.
Meine Meinung.
Habe auch abgestimmt allerdings mit einem passenden Kommentar cool cool

Geschrieben von speedbeer am 24.09.2012 um 15:46:

Tempolimit? Ja, sofort ABER dann auch LKW rauf auf 120km/h. (U.S.A. machtens vor, 70mls/h fuer alle. Keine Geschwindikeitsunterschiede und es läuft.)
bevor hier mache den Öko vermuten: Fahre 30Tkm/a mit meiner E-Klasse. 95%Autobahn und bin eigentlich immer 19km/h ueber Begrenzung. Das o.g. Statment ist das Resultat einer jahrelangen Erfahrung in US und dem Vergleich zum deutschen Geschwindikeits-Delta-Schwachsinn.

Geschrieben von blaugrau am 24.09.2012 um 15:48:

ich denke es ist falsch alles zu reglementieren. Und freie Fahrt für freie Bürger trifft es noch heute. Ich fahre meist nicht mal die 130km/h, aber ich könnte wenn ich wollte, und diese Freiheit ist gemeint. Ich kann ja auch nach Amerika reisen ... wenn ich wollte ... aus der damaligen DDR war das nicht so einfach, und das nennt sich dann unfrei.

Mir ist das Tempo mittlerweile egal, ob nun 110,120 oder 130 .... irgendwas kommt ehh, zur Not aus Brüssel. Die Reglementierungswut stört mich. und ich verstehe Leute nicht die drum bitten ein Limit einführen zu lassen, fahrt doch 110 wenn Euch danach ist, fahrt von mir aus mit 80 auf der Autobahn, zwingt dadurch die Laster auf die linke Spur und seid (doofguckende) Unfallmitverursacher (im schlimmsten Fall). Aber zwingt bitte nicht andere Menschen dazu unsinnige Regeln aufgebraten zu bekommen.

Für Raser und Drängler ist die Polizei zuständig ... aber zwischen Flensburg und Hamburg um 22:00h mit 120km/h dahinzurollen muss FREIWILLIG passieren, alles andere ist SCHWACHSINN

Wenn Ihr Regeln braucht sucht Euch ne Domina

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von ziczac am 24.09.2012 um 15:49:

AW: Aw:

Zitat von Störtebecker
Zitat von MartinK.
Warum muss man aber gleich so in die 'Selbstverantwortung' eingreifen?

Das ist einfach zu erklären. Weil viele einfach keine Selbstverantwortung kennen.
Wie oft wird gedrängelt und genötigt ?
Ich wünsche mir in solchen Fällen das man Waffen besitzen kann. Eine Bazooka hilft Wunder.
Meine Meinung.
Habe auch abgestimmt allerdings mit einem passenden Kommentar cool cool

Gottseidank bleibt's da beim Wunsch!

130? Warum nicht, aber die Lobby hat es in der Hand und wahrscheinlich niemand anders O:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich