Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Lackqualität (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3642)
Lackqualität
Hallo,
meine NRS ist beim Händler eingetroffen
Bei der Begutachtung sind mir ein paar
Lackeinschlüsse aufgefallen.
Ich habe ein Auge dafür und deshalb würde ich gerne
wissen wie hoch meine Toleranz bei Harley sein muss,
da ich mit deren Qualität noch nichts zu tun hatte.
Vielen Dank im voraus
Holger
Hallo Holger,
also ich bin nicht vom Fach, kann aber auch pingelich sein und Staub- oder Lufteinschlüsse die Dir ins Auge springen würde ich auf keinen Fall akzeptieren.
Die Qualität einer NRS (auch wenn es keine HD ist - oder genau deswegen ) sollte gut bis sehr gut sein. Ich hatte auch einen Lackmangel fest gestellt, der jedoch problemlos, mit Tausch des Teils, behoben wurde.
Lass Dich auf nichts ein, später ärgerst Du Dich - und Du wirst immer wieder darauf schauen.
Kontrolliere auch mal die Auspuffabdeckbleche, auch da gab es bei mir schlecht lackierte Stellen.
R.I.P. Jimmy, BRC #5
RE: Lackqualität
Zitat von HOLGER - NRS
Ich habe ein Auge dafür und deshalb würde ich gerne
wissen wie hoch meine Toleranz bei Harley sein muss
Achte mal auf die Streifen auf Tank und Kotflügel, manchmal denke ich, die haben die Teile ohne Schablone nach Augenmaß draufgejaucht, sind bei mir unterschiedlich dick und nicht paralel. Der Lack am Rahmen und Anbauteilen ist eher dünn und kratzempfindlich, bei meinen früheren Harleys blätterte er auch gerne mal an den Schweissnähten ab.
ach watt, etwas 100er Sandpapier drüber, und man sieht nix mehr davon
"schwatt" gutes Wort
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Und dann ist sie endlich schwatt (oder wie das heißt)![]()
![]()
![]()
Meine hatte ein paar Tränen und auch Lackeinschlüsse. Schau auch mal unter den Sitz : Am Innenkotflügel sind meist reichlich Schweißpunkte
Qualität und Harley....2 Welten prallen aufeinander
Stelle fest im Prinzip nichts außergewöhnliches.
@ all, Teile ausgetauscht ?
Ist ein minimun an Toleranz zu gewährleisten oder muss der HD-Dealer
alles ersetzen ?
Habe ein Staub(korn)einschluss oder so rechte Seite in der glänzenden "Motorabdeckung", ins Auge springen ist etwas anderes, und ein Haar oder so an der Tachoeinheit.
Grüße
Holger
und ich hab nen Popel links hinten unter dem Heckfender in der Nähe des Belts gefunden der 2mm groß war...
wie schaut ihr denn? Schraubt ihr euer Auto auch erst mal auseinander nachdem ihr es gekauft habt und guckt, ob ihr irgendwo ein Staubkorn findet?
Sorry, aber sowas versteh ich net...
Wenn ich 19.000,. für ein Bike ausgebe, dass eigentlich nur 11.000,- wert ist und ich den Rest für den Firmennamen zahlen darf, erwarte ich in gewissem Maße Perfektion. Mechanische Probleme wie sie bei mir nach bereits 100 km (trotzt Übergabe Inspektion des Händlers!) auftraten oder mangelhaft ausgeführte Lackierungen erfüllen diesen Perfektionsanspruch nicht.
Wenn ich mir im Baumarkt für 1500,- einen Hopsing Roller kaufe, könnte ich mit schlechter Lackierung und kleineren Defekten leben, kleines Geld = kleine Leistung.
Die Preise bei HD bewegen sich auf dem Niveau von Spitzenklasse Produkten, die allgemeine Qualität ist eher mittlerer Standart.
Trotz allem habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich auf meiner NRS Platz nehme und Gas geben darf. Vielleicht ist der Spaß die 8.000,- Differenz wert, muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
JoergMCF
An meinem Lack war und ist nicht auszusetzen gewesen Und in den Dingen bin ich pinkelig
Allerdings gebe ich Mikerg recht: Ich bezahle für eine Leistung und diese Leistung will ich dann auch bekommen
Punkt Ende und Aus
Jesus , wie lang kann das denn gut gehen ?
der Popel wird von Dir selber sein
....der Lack sollte bei einer nagelneuen Maschine sollte auf jeden Fall in Ordnung sein. (Punkt)
zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
![]()
und ich hab nen Popel links hinten unter dem Heckfender in der Nähe des Belts gefunden der 2mm groß war...![]()
wie schaut ihr denn? Schraubt ihr euer Auto auch erst mal auseinander nachdem ihr es gekauft habt und guckt, ob ihr irgendwo ein Staubkorn findet?
Sorry, aber sowas versteh ich net...