Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Ladesteckdose für Navi (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36546)
Ladesteckdose für Navi
Hi Zusammen,
Ihr habt bestimmt auch gelegentlich ein Navi am Eurer Softail Custom.
Wo habt Ihr den die Ladesteckdose hin montiert?
Bin da gerade am überlegen. Allerdings möchte ich die Dose versteckt montieren.
Das Navi fest anschließen?? Wo denn und wie sieht das den aus??
Bilder wären schön.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Volker
Für was brauchst du eine Ladesteckdose? Wenn bei deinem Navi keine Kabel für den Anschluss am Mopped dabei waren kannst du die im Internet bestellen. Einfach mal googeln. Das Kabel wird mit dem passenden Stecker zum Navi direkt an der Eletronik des Moppeds angeschlossen. Wenn das Navi gebraucht wird steckst du das Kabel ins Navi und wenn du es nicht brauchst, verbleibt es an der oberen Gabelbrücke.
Hi,
hab auch eine FXSTC.
Das Anschlusskabel war beim Navi dabei.
Hab ich direkt an der Batterieklemme angeschlossen, da im Kabel eine Sicherung
enthalten ist.
Von der Batterie aus kann man das Kabel ganz leicht unter dem Dashbord bis zum Lenker
durchziehen. Das Dashoard ist nur mit einer Schraube befestigt.
Am Lenker hab ich eine Navihalterung von Lois verwendet (sieht besser aus, als die von TomTom mitgelieferte).
Der Stecker für das Navi hängt einfach lose neben der Halterung, wenn das Navi nicht angeschlossen ist, fällt aber kaum auf.
Gruß
Volker
Kabelververlegung findet praktisch gar nicht statt, einfach durch die Gummimuffe ziehen wo auch die Lampenkabel durchgeführt sind + gut isses. Wenn kein Navi dran hängt verspielt sich das Kabel optisch, einzig die Halterung am Lenker fällt dann noch auf.
Kabel war übrigens beim Garmin dabei....
Gruß pm
Zitat von paul_maus
an meinem Heribert habe ich das Kabel für das Navi direkt am Scheinwerfer angeknotet. Wenn ich fahre brennt Licht, ergo Strom am Navi, {wenn nicht dann nicht}
Kabelververlegung findet praktisch gar nicht statt, einfach durch die Gummimuffe ziehen wo auch die Lampenkabel durchgeführt sind + gut isses.
Zitat von schmacko
Das Anschlusskabel war beim Navi dabei.
Hab ich direkt an der Batterieklemme angeschlossen, da im Kabel eine Sicherung
enthalten ist.
Zitat von blackwilli
Die Dynas und Softtails haben dafür ja extra den ACC-Stromkreis, den man im Sicherungskasten abgreifen kann. -> Zündung aus = Strom aus.
hier die kurzform
Gibt es einen freien ACC-Stromkreis ?
ahhh hier - störtes heldenhafter adapter thread
Sicherung Nr 11 P&A und anderes
Sry das ich das hier nochmal aufgreife. Ich bin ja auch am überlegen mit Navi und/oder Handy am Bike. Eine richtige Idee habe ich allerdings noch nicht. Ich finde es optisch einfach nicht ansprechend. Aus welcher Seite man es auch betrachtet, es sieht schlimm aus. Habt Ihr ein paar Ideen, gerne mit Bildchen?
Da ist eine Powerbank drin, die kommt bei Bedarf dran.
Geht beim Zumo und beim TomTom550.
Somit ist die Ladesteckdose für mich erledigt.
Grüße
Volker
Für was brauchst du eine Ladesteckdose? Wenn bei deinem Navi keine Kabel für den Anschluss am Mopped dabei waren kannst du die im Internet bestellen. Einfach mal googeln. Das Kabel wird mit dem passenden Stecker zum Navi direkt an der Eletronik des Moppeds angeschlossen. Wenn das Navi gebraucht wird steckst du das Kabel ins Navi und wenn du es nicht brauchst, verbleibt es an der oberen Gabelbrücke.
Hab das Navi auch über den Scheinwerfer angeschlossen bzw. den Stecker für die Navi-Stromversorgung.
Steckdose hab ich aber auch (in der Nähe vom Öltank)... sehr hilfreich, um auf Treffen die Luma aufzupumpen
Vielen Dank für die ganzen Infos. Mit der Stromversorgung werde ich das so machen wie Ihr. Powerbank in einer kleinen Rolle am Lenker. Außerdem hab ich das ebenso wie @v2devil gemacht. Eine Steckdose in der Nähe des Öltanks für die Batterieladung und weiteres.
ich habe vorne eine Ledertasche.
Da ist eine Powerbank drin, die kommt bei Bedarf dran.
Geht beim Zumo und beim TomTom550.
Somit ist die Ladesteckdose für mich erledigt.
Grüße
Volker