Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Kennzeichen / Nummerschild unter dem Fender?! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36728)

Geschrieben von deeluxe am 10.11.2012 um 17:53:

Kennzeichen / Nummerschild unter dem Fender?!

Moin,

nach kurzer Vorstellung kommt nun auch mein erster Post. Die originale Lage des Kennzeichens gefällt mir bei der Deluxe überhaupt nicht. (1. Bild)

Ich habe hier im Forum Bilder von einem seitlichem Kennzeichen gesehen - was schon besser ist aber nicht so richtig passen will zu diesem Bike.

Ich spiele mit dem Gedanken, dass Kennzeichen unter dem Fender anzubringen (2. Bild). Habe ich bisher nur mit einem kleinen Amikennzeichen gesehen und da sieht das recht gut aus. Hat das schon mal jemand gemacht? Was sind die Meinungen dazu? Je länger ich mir das anschaue, desto besser gefällt mir diese Option.

Das 3. Bild zeigt das Kennzeichen direkt unter der Beleuchtung - da steht es leider etwas über und verdeckt die Chromleiste.

Das 4. Bild wäre dann bei kompletter Entfernung der Heckbeleuchtung - als Ersatz wären da 3-in1 LED Blinker Rücklichtkombinationen denkbar - richtig stilecht wäre das aber auch nicht.

Wie ist Eure Meinung?!

Besten Dank,
Deeluxe

Geschrieben von George am 10.11.2012 um 18:00:

Also unterm Schutzblech gaht gar nicht.

Dein Problem ist das Rücklicht, welches die Kennzeichenbeleuchtung nach oben hat und darunter zu wenig Platz lässt, dass die Proportionen stimmen. Ich würde ein anderes Rücklicht in Betracht ziehen und die Blinker an die Struts verlegen. Zusammen mit einem Kennzeichenhalter, der die aktuelle Rücklichtaussparung im Fender überdeckt. Hatten wir hier schon öfter, musste mal suchen...

Geschrieben von viczena am 10.11.2012 um 18:01:

3.te sieht am besten und am stimmigste aus. hab ich auch so. Das Chromleistchen bringts nicht.

Bei der Screaming Eagle Roadking ist das übrigens genauso gelöst. werksmässig.

Geschrieben von George am 10.11.2012 um 18:12:

Die 3. Version find ich gruaenhaft. Gerade bei den klassischen Oldstyleblechen finde ich den geschwungenen Abschluss am Schönsten - und den sieht man dann gar nicht mehr.

So in dieser Art find ich es ganz passend:

Geschrieben von viczena am 10.11.2012 um 18:16:

nur musst du dafür das tombstone licht gegen ein schmaleres ersetzen. das lohnt den aufwand nicht. und kinderfahrrad led-blinker müssen nicht auf eine 300+kg harley. Es sei denn, man möchte ein BJ 60 Bike ganz ohne Blinker vortäuschen (was bei der Vintage wohl der Fall ist). dann solte man aber die Blinker besser verstecken...

Geschrieben von Bubbu am 10.11.2012 um 18:37:

Das sieht alles nicht so gut aus. Ich würde die 1. Variante beibehalten und vielleicht einen verchromten Nummerschildhalter mit Rahmen montieren, und einen verchromten Gepäckträger von Motherwell montieren. Der lenkt dann optisch vom Nummernschild etwas ab.

Bubbu

Geschrieben von deeluxe am 10.11.2012 um 18:49:

Vielen Dank für die ersten Meinungen.
Der Deluxe Rear Fender hat leider eine etwas andere Rücklichtaufnahme wie die Fat Boy and Heritage - bei der Deluxe steht die Rücklichtaufnahme hervor (siehe Bild unten) - bei der Fat Boy ist da nur eine große Aussparung.
Gerade für die 4. Option - Kennzeichen anstatt Tombstone Rücklicht ist das eine Herausvorderung, wenn man wie im meinem Fall nicht mit der Flex ran möchte und dann lackieren will. Die Lösung wie bei der Vintage Deluxe finde ich garnicht so schlecht (mit dezenteren Blinkern).

Geschrieben von George am 10.11.2012 um 19:13:

Ein kleineres Rücklicht kostet nicht die Welt und gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Formen. Im Vergleich zu All-in-One-Blinkern isses sogar erheblich kostengünstiger.

Das mit der Aussparung ist eine Herausforderung - würde mich aber wundern, wenn es dafür noch keine fertige Lösung zu kaufen gäbe.
Hat Thunderbike nicht auch sowas?

So oder so, das Tombstone Rücklicht wirste glaub ich auf jeden Fall umarbeiten müssen, damit du oben einen sauberen Abschluss hast, oder?

Die Amis haben's mit ihren Mini-Schildern da einfacher:

Geschrieben von Döppi am 10.11.2012 um 19:55:

Oder an die Seite ..... bei diesem schönen Heck würde mir das sogar gefallen . Augenzwinkern

Geschrieben von bestes-ht am 10.11.2012 um 20:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Das sieht alles nicht so gut aus. Ich würde die 1. Variante beibehalten und vielleicht einen verchromten Nummerschildhalter mit Rahmen montieren, und einen verchromten Gepäckträger von Motherwell montieren. Der lenkt dann optisch vom Nummernschild etwas ab.

So wie hier?

Zeigt eure Mopeds (Dyna, Touring, Softail)

Mir gefällt die letzte Variante am besten.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von viczena am 10.11.2012 um 21:58:

Meinst du "Ein Sarg mit Spoiler"?

Geschrieben von viczena am 10.11.2012 um 22:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Oder an die Seite ..... bei diesem schönen Heck würde mir das sogar gefallen . Augenzwinkern

Noch ein Mähdrescher? Näääh...

Geschrieben von George am 10.11.2012 um 22:36:

Ach so - hatte ich fast vergessen:
Winterumbauten

Von Harley gibbet auch 'n Umbauset, das an deiner Kiste passen könnte:
Relocation Kit

Geschrieben von Sticki1 am 10.11.2012 um 22:49:

ich würde es oben drauf lassen,aber schräger machen
notfalls an die seite,damit rücklicht und fender schön sichtbar bleiben

Geschrieben von nogard am 10.11.2012 um 22:59:

ich würd auf die originalen all-in-one blinker umbauen und das kennzeichen in die mitte anstelle des tombstone. leider gibt's zurzeit keine gebrauchten chrome-blinker von der 72, und alle anderen all-in-one sind schwarz.