Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Dyna oder Softail ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36927)
Dyna oder Softail ?
Hi
Ich weis net genau was ich will ^^..
Also ich möcht ne HD will au bissel umbauen ..aber welche eignet sich besser ..also 200er reifen hinten soll min schon sein ....natürlich kurzer fender ..ob mitschwingend weis i noch net ..einzelsitz .....will so 10000-11000 investieren ..soll net zu alt sein ......von motoren einer hd weis ich gar nix ..also ob besser vergaser oder eispritzer .....Frage über Frage ^^...ok für gute tipps bin ich zu haben ^^
lg
r3mml3r
Schaue mal hier:
Kaufberatung Dyna oder Softail, Fat Bob oder Fat Boy
da steht viel von Dyna und Softail.
Es kommt auch ganz auf Deinen Geldbeutel an
scheißegal, wieso kaufst Du Dir nicht , was DIR pers. gefällt
Fahr doch beide mal probe und dann wirste schon das richtige finden.
... ist eine nicht ganz leichte Frage:
Ich würde Dir zu einer Softail mit Vergaser raten, entweder eine EVO oder eine der ersten mit TC88 Motor und Vergaser.
Warum Vergaser: wenn Du am Luftfilter und/oder Auspuff Änderungen vornimmst, kannst am Vergaser selber das Gemisch regulieren. Bist Du kein "Schrauber" und hast dafür einen guten Schrauber oder das nötige Kleingeld (damit Du immer zum Freundlichen fahren kannst), kannst auch eine mit Einspritzer nehmen.
Warum Softail: da diese die Stoßdämpfer nicht seitlich hat (wie bei einer Dyna) sondern unterhalb, hast Du eine klarere Linie und Du sitzt auch tiefer.
Ohne zu wissen, was man tut, kann man auch keinen Vergaser einstellen.
zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Oder du nimmst einen Einspritzer, und du kannst die Einspritzmenge, Leerlaufdrehzahl und Zündzeitpunkte bequem und präzise mit dem Laptop verändern...
zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Oder du nimmst einen Einspritzer, und du kannst die Einspritzmenge, Leerlaufdrehzahl und Zündzeitpunkte bequem und präzise mit dem Laptop verändern...
gerade weil die Federbeine zu sehen sind.
Und gebraucht auch billiger, damit bleibt mehr für den Umbau.
sportster ist doch auch cool
man kann auch sehr viel Mist mit einem Schraubendreher machen.
Und einen Laptop kann wohl jeder bedienen, der hier im Forum schreibt.
Und was AFR ist, muss man wissen wenn man am Gemisch dreht. Egal ob mit Vergaser oder EFI.
Kauf das was dir besser passt , für 10-11 sei froh
, wenn Du eine vernünftige bekommst, "net so alt" ist dan relativ
Der beste Tipp: erhöhe dein Budget
Und einen Laptop kann wohl jeder bedienen, der hier im Forum schreibt.
Und was AFR ist, muss man wissen wenn man am Gemisch dreht. Egal ob mit Vergaser oder EFI.