Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- tank entlacken, welcher abbeizer taugt was? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36929)
tank entlacken, welcher abbeizer taugt was?
ich würde meinen tank gerne entlacken und finde in den anderen threads leider keine produkte die dort als gut angepriesen sind.
von einem arbeitskollegen habe ich eine dose bekommen, die rein garnichts bewirkt hat.
evtl. ist das zeug das ich hier habe wohl ehr für acrüllacke geeignet.
bevor ich mir nun aber einen anderen kaufen gehe, wollte ich nach erfahrungen fragen welches produkt am meisten dafür taugt.
danke für die antworten.
Gibt da von Loctide was.....das ist echt gut!
selbst gemacht habe ich das auch schon mit Abbeizer ( Grüneck) das taugt halt alles nicht viel ,
weil das wegen den Umweltbestimmungen immer mehr eingeschränkt wurde .
es ist ne Riesensauerei - ich würds nicht mehr machen , wenns nicht richtig abgeht dann ists weich und lässt sich auch nicht mehr schleifen ......
und Dinge wie Dichlormethan was besser funktioniert wirst du als Privatmann nicht bekommen
hier hab ich schon entlacken lassen :
http://autogas-felgenzentrum.com/veredelung.html
haben neu firmiert , gibts aber schon ein paar jahre
Grüsse
Rouven
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag
tank entlacken, welcher abbeizer taugt was?
Mach es dir einfach. Lass ihn sandstrahlen bzw. Pulverstrahlen. Geht einfach und es wird alles Ratz fatz sauber. Und kostet nicht viel. Keine Sauerei
Zitat von Milgauss
Mach es dir einfach. Lass ihn sandstrahlen bzw. Pulverstrahlen. Geht einfach und es wird alles Ratz fatz sauber. Und kostet nicht viel. Keine Sauerei
stinkt wie faule eier, aber ha funktioniert!
und immer drauf achten, dass er nie ganz austrocknet....
so, hab nun haufenweise angebote von verschiedenen stellen bei uns im ort eingeholt.
metallveredlung würde es in einem tauchbad entlacken, aber dann müsste man noch irgendwie einen korrosionsschutz für den tank verwenden, da dieser sonst in kurzer zeit durch die luftfeuchtigkeit rosten würde. kostet mich ca 50-60 euro zum entlacken.
2 lackierbetriebe die für runterschleifen mit schleifmuster in eine richtung und klarlack 400 euro veranschlagen und einer der für das ganze mit klarlack am ende 200 euro will.
ich denke das letzte hört sich ok an.
wenn ich nur den abbeizer kaufen würde, selbst die sauerei habe und am ende dann den klarlack noch brauche komm ich nicht weit drunter.
jemand der sandstrahlt haben wir glaub auch in einem ortsteil, aber da kenn ich mich nicht so aus.
wie ist nach dem strahlen die tankoberfläche? greift das nicht auch das metall an bzw. sieht man dann nicht in welche richtung gestahlt wurde? zudem wurde mir gesagt das der sand dann auch ins inner fliegt und den bekommst du dort wohl nur recht schwer komplett wieder raus.
bzw. beschädigt der dann nicht auch die innenbeschichtung?
danke für die vielen antworten!
Ich glaube der tank hat keine innenbeschichtung
aber die oberfläche wäre dann ehr rau und ich weiß nicht ob ich das dann noch so mit dem metallschliff hinbekomme, wie ich mir das vorstelle.
hat schonmal jemand mit schleifflies auf der flex seinen tank entlackt und weiß dazu was zu sagen?
wieviel aufwand, dreck und material ( fliesscheiben ) da anfallen?
Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine 2,99€
Lass es abbeizen. Jeder Lohnbeschichter sollte das können.
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, willst du blankes-Blech-Optik? dann lass es einen Lackierer machen. Decklack ohne Grundierung ist in Bezug auf die Haftung kritisch. Wenn dir der Klarlack dann wieder runterfliegt, kannst dem Lackierer die Kostenfreie Nachbesserung möglich machen...
Und die Tanks (zumindest ab) der EFI Modelle SIND innen beschichtet. Oder ich habe ein Sondermodell...
Gruss: Alex
wie lange muß man da rumwerkeln bis der so aussieht und gibt bestimmt auch haufen sauerei oder?
hast du deinen tank dann selbst lackiert, oder lackieren lassen?
mein bock steht halt von märz bis oktober im freien und ist nur mit ner plane abgedeckt.
daher muß der lack schon top sein sonst rostet das wohl.
ich hab mal gehört klarlack zieht feuchtigkeit.
ich würde den tank klar pulvern lassen. das hat mir mein pulverfritze empfohlen
sieht cool aus.
wie lange muß man da rumwerkeln bis der so aussieht und gibt bestimmt auch haufen sauerei oder?
hast du deinen tank dann selbst lackiert, oder lackieren lassen?
mein bock steht halt von märz bis oktober im freien und ist nur mit ner plane abgedeckt.
daher muß der lack schon top sein sonst rostet das wohl.