Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Schmali`s kleiner Umbauthread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37039)

Geschrieben von Schmali am 24.11.2012 um 20:42:

Schmali`s kleiner Umbauthread

Hallo zusammen,
jetzt ist es soweit. Da mir die Umbauthreads immer sehr gut gefallen und vor allem jetzt, in der Schraubersaison sehr unterhaltsam sind, dachte ich, ich starte mal selber einen.
Hier mal ein Bild vom Sommer und der Stand heute, in dem schon die kürzeren und schwarzen Stoßdämpfer verbaut sind. Anfang Januar werde ich dann wahrscheinlich eine neue Gabelbrücke mit 5° Rake einbauen. Werde dann berichten.
Die gröbsten Arbeiten wurden eigentlich schon erledigt (2007). Hinteres Rad umspeichen, Spacer und Riemenrad abdrehen, Kabel in den Lenker, Fender usw.
So fuhr ich dann ein paar Jahre rum, aber jetzt will ich wieder mal was ändern großes Grinsen

Geschrieben von Schmali am 24.11.2012 um 20:50:

Hier mal zwei Bilder vom Fender. Es ist der Stiletto Fender von Lottermann Bikes.
Die Struts wurden mit dem Fender verschweißt und der Fender etwas zugeschnitten.
Das hintere Loch wurde zugeschweißt und in die vorderen Löcher kamen am Schluß die Blinker.
Da es beim Umbau damals die All-in-one Blinker leider noch nicht gab, wurde noch ein Halter fürs Rücklicht eingeschweißt (vielleicht ändere ich das mal irgendwann)

Geschrieben von Schmali am 24.11.2012 um 21:02:

Beginnen möchte ich mit dem seitlichen Kennzeichenhalter. Die Grundplatte paßt nicht mehr, weil wir ja mittlerweile zum Glück kleinere Kennzeichen haben. Deshalb werde ich eine kleinere Platte anfertigen, die auch noch viel näher am Reifen sein wird. Die Beleuchtung möchte ich, wie auf dem Bild rechts neben das Kennzeichen machen. Sie Lampe wird dann, von hinten gesehen, in der Felge verschwinden. Wahrscheinlich werde ich diese nehmen:
http://www.louis.de/_303cd5da43b21cffb06b87fa38daf84e0d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034013
Weiß jemand, ob man die Beleuchtung rechts neben das Kennzeichen machen darf?
Unten kommt dann noch der Rückstrahler hin.

Geschrieben von Gerd am 24.11.2012 um 21:27:

Wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt ist Wumpe, Hauptsache ist das Kennzeichen hat Licht im Dunkeln Augenzwinkern

Ist bei meiner NT auch rechts an der Platte. Hab dann auf die LED-Rückleuchte nen Rückstrahler aus Folie drauf geklebt. Der TÜV-Onkel fand es mit einem Augenzwinkern "sehr stimmig" großes Grinsen

Geschrieben von Schmali am 24.11.2012 um 21:59:

[quote]Zitat von Gerd
Wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt ist Wumpe, Hauptsache ist das Kennzeichen hat Licht im Dunkeln Augenzwinkern

So hab ich mir das erhofft Augenzwinkern

Wenn du Zeit hast, kannst du mal ein Bild von deiner Beleuchtung machen? Hört sich interessant an.

Geschrieben von Gerd am 24.11.2012 um 22:19:

Kein Problem. Die Leuchte sitzt neben den Saisonmonaten. Rückstrahlerfolie fehlt hier jedoch noch

Geschrieben von bestes-ht am 24.11.2012 um 22:45:

Rückstrahler muss nach Vorschrift mittig sitzen. großes Grinsen
Warum probierst du nicht so ein selbstleuchtendes Nummernschild (SLN)
von 3M, dann fällt die Kennezeichenleuchte auch noch weg?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Gerd am 24.11.2012 um 23:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Rückstrahler muss nach Vorschrift mittig sitzen. großes Grinsen
Warum probierst du nicht so ein selbstleuchtendes Nummernschild (SLN)
von 3M, dann fällt die Kennezeichenleuchte auch noch weg?

Ist im Prinzip richtig. Ausnahme ist wenn es bauartbedingt nicht möglich ist. Augenzwinkern

Geschrieben von Jolly Rogers am 25.11.2012 um 00:33:

Das Problem mit dem Rückstrahler habe ich auch noch zu lösen. Im Moment behelfe ich mir auch mit eine reflektierenden Folie mit e-Prüfzeichen, das ich auf die Riemenabdeckung geklebt habe.

Ist nicht schön, aber noch halbwegs dezent.

Geschrieben von Döppi am 25.11.2012 um 03:28:

Was hast da für eine Felgenbreite ? Riemenrad und Spacer abdrehen hört sich nach 6 Zoll an .

Geschrieben von Jacktar am 25.11.2012 um 11:25:

Servus Schmali.

ich sehe, du hast einen Halter von Genscher verbaut. Bei meinem Halter musste ich die mitgelieferte Beleuchtung seitlich montieren.
Ansonsten hätte ich zusätzliche Löcher bohren müssen.

Hier ein Bild:

Gruß Daniel

Geschrieben von sg-joe am 25.11.2012 um 14:00:

Das mit der seitlichen Leuchte haben die von Genscher absichtlich so gemacht. Der Verkäufer sagte mir am Telefon das es beim bisherigen oben angebrachten Licht viele Beschwerden gegeben hätte, von wegen Hängenbleiben/Verbiegen.

Geschrieben von Döppi am 25.11.2012 um 17:00:

Sieht doch gut aus und ist doch völlig wurscht wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt .

Geschrieben von fred am 25.11.2012 um 17:29:

Wo gibt's die Rückstrahlerfolie mit E-Kennzeichen?

Gruß, Fred

Geschrieben von Dragon am 25.11.2012 um 17:40:

Ja das ist eine gute Lösung mit der Folie würd mich auch intesieren wo man die bekommt.Der umbau sieht auch gut aus.