Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley drosseln - Probleme? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3720)
Harley drosseln - Probleme?
Dies hat Nobody in einer Begrüßung gepostet:
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobody
Hallo, wenn du dir die Sporty holst, musst du sie auf 34 PS drosseln? Weil wenn, würde ich dir nicht unbedingt raten das mit ner neuen Einspritzer zu machen. Ich selbst hab mir vor 3 Jahren mit 18 ne neue Dyna geholt und sie gedrosselt. Hab leider damit nicht so gute erfahrung gemacht. Die Verbrennung ist nicht gut und sie wird soviel ich weiß auch heißer. Hatte da auch pech mit dem Motor, weiß aber net ob das an der Drossel lag odere einfach nur Pech war. Mir selbst wurde gesagt, dass es mit nem Vergaser einfacher geht.
Aber interessieren tuts mich trotzdem, was da die fachmänner sagen, die mir nix verkaufen müssen
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann...
Eine Drosselung ist immer scheiße für den Motor
auch wenn so manche "Fachleute" das gegenteil behaupten.
Eine Drosselung ist immer scheißefür den Motor
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann...
Zitat von Blaubär
Zitat von big-al
Eine Drosselung ist immer scheißefür den Motor
Dass das nicht schön ist ist klar Al. Die Frage ist aber -. Schließlich will meine Tochter ja auch am liebsten auf ner Harley anfangenist es wirklich schädlich, ist der Motor nach dem Entfernen der Drossel schlechter als einer, der nie eine Drossel hatte- nach der Vespa....
mein Sohn wollte auch lieber mit ner Harley anfangen
er bekommt Heute sein erstes Bike, eine Suzuki Savage 600 ccm und 34 PS
Auf meinen Rat hin, wenn seine "Einfahr, Probezeit" rum ist dann kann er sich auf die Kiste setzen die er will
ich denke dass das eine gute Maschine zum Anfangen ist da er bestimmt nicht bei einer Sportster
geblieben wäre, ich kenne ihn und mich
er bekommt Heute sein erstes Bike, eine Suzuki Savage600 ccm und 34 PS
er bekommt Heute sein erstes Bike, eine Suzuki Savage600 ccm und 34 PS
Beste Wahl, Al!
Kein Harley-Klon, sondern ein "ehrlicher" Eintopf.
Die Savage ist ein Top Einsteiger-Mopped.
Wie ich dich kenne, wird sie aber nicht lange so bleiben, wie sie ist, oder?
Ich hab früher bei der Savage meiner Frau auch nicht still sitzen bleiben können.
![]()
![]()
![]()
und dabei denke ich auch ein klein wenig an mich
![]()
![]()
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
Ich habe vor vielen Jahren mal ne Big Twin gekauft, die ca. 20 000 Kilometer mit ner Drossel (Verengung im Manifold) gefahren wurde.
Bin etwa ne Woche mit der Drossel drin gefahren und habe festgestellt, dass lediglich die Endgeschwindigkeit weniger war.
Die Drosselung machte sich nur in den oberen Drehzahlbereichen bemerkbar.
Von unten heraus war der Durchzug fast gleich.
Nach der Entfernung der Drossel habe ich nochmal 30 000 Kilometer ohne Probleme runtergespuhlt.
Der Motor lief mit 50 000 Kilometern immer noch wie Lotte.
Die Drosselung über Gasanschlag ( meistens im Sportlersektor) oder bei den Vergasern über verjüngung des Ansaugtracktes sind für den Motor nicht so schädlich wie frühere Drosselungen über die Auspuffanlage. Da verrusten die Motoren und freckten dann.
Im Endeffekt ist ne Drosselung nix anderes wie wenn ich gemütlich rumtucker.Oder ist mein Fahrstil dann auch scheiße für die Nightster
Zitat von sticki1
<...>Da verrusten die Motoren und freckten dann.
<...>