Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Highsider Colorado (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37292)

Geschrieben von DarthAlexx am 08.12.2012 um 20:40:

Highsider Colorado

Abend!

Ich hab heute versucht die Highsider Colorado an meine Sporty zu schrauben - bin gescheitert und weils so kalt war lieber auf ein Bier gegangen.

Kann es sein dass die Gewindestand zu kurz ist um sie komplett durch die Struts, den Fender und die Fenderabdeckung innen zu schrauben?
zu 1) Fenderhalterung
zu 2) Loch, aber zu klein für die Gewindestande der Blinker
zu 3) ovales Loch, Stange passt durch, ist aber zu kurz (wäre bei 2. aber auch zu kurz)
zu 4) Fenderhalterung

Wo gehört das Scheiss Ding rein - kann ja eigentlich nur 3 sein wenn ich 2 nicht aufbohren will oder? Und wenn es tatsächlich Tür 3 ist - wie schraub ich die dann fest wenn die Gewindestange zu kurz ist?

Plug&Play is nicht .....

Sollte das dann irgendwann mal montiert sein - wie decke ich das übrig gebliebene Loch (2 oder 3) ab - gibts da eine schöne kleine Blende?

Geschrieben von m.newman am 08.12.2012 um 20:56:

Wird an der Fenderstrutsabdeckung angeschraubt. Basta.
(es bleibt halt ein Loch offen)

Geschrieben von screwlord am 09.12.2012 um 10:45:

ich hab die auch montiert. allerdings bei gekürztem heck.

da hab ich ein loch zw 3 und 4 in 10mm gebohrt

Geschrieben von Typ3Kai am 09.12.2012 um 20:36:

Oder man kauft sich die hier!

Ich denke das wäre eine Lösung!

http://www.dark-parts.com/product_info.php?cPath=21_23&products_id=138

Habe ich eben beim Stöbern zufällig gesehen und an diesen Eintrag gedacht.

Gruß

Kai

Geschrieben von mxfive am 09.12.2012 um 23:48:

Ich hab sie mit den obigen Abdeckungen montiert, ohne sieht es sonst blöd aus. Allerdings hab ich meine nicht von der oben verlinkten Quelle - die kannst aber natürlich auch nehmen.

Geschrieben von Jacktar am 10.12.2012 um 19:04:

Hhmm...die Blenden schließen leider mit den Colorados nicht wirklich bündig ab, die stehen nach vorne hin leicht über. (Ich weiß, liest sich pingelig aber würde micht trotzdem stören)

Ich denke, bei dem Preis sind die Dinger wohl aus Stahlblech...Alu wäre aus korrosionsschutztechnischen Gründen übrigens für die direkte Auflage an Stahl net geeignet.

BTW: Gibt's die Colorados eigentlich auch in "glossy black"?

Gruß Daniel

Geschrieben von pokei am 10.12.2012 um 19:42:

Hey Leute,
seit ihr denn zufrieden mit den Colorados, habe mal irgendwo gelesen, dass viele mit der Zuverlässigkeit der LEDS Probleme hatten ?
Bin auch am überlegen zwischen Blinkern von Blaze oder Colorado.

Gruss
Andreas

Geschrieben von mxfive am 10.12.2012 um 21:45:

Hallo Andreas,
Du hast richtig gelesen. Die erste Generation der colorados war sehr fehlerbehaftet. Bei den neuen ist dies wohl behoben worden. Meine habe ich seit dem Sommer montiert und bisher keine Ausfälle.

Zu den Abdeckungen: meine sind wohl etwas passgenauer, da steht nix vom Blinker über... habe sie aber privat bezogen und nicht von der oben genannten Quelle.

Geschrieben von Micki am 10.12.2012 um 22:11:

Die Blenden lassen sich doch am Schraubstock spielend selbst anfertigen!?

Dann ist es auch nicht so kalt in der Garage. ;-)

Geschrieben von Bobbes am 11.12.2012 um 10:14:

Frag mal HD-Redi der macht dir die, ich habe meine auch von dort. Passen super und kosten kleines Geld. Schön schwarz gepulvert. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben von Stef65 am 11.12.2012 um 17:02:

Ich hatte die Blenden von dark parts hier und wollte sie an meiner 48 verbauen. Sind ja wertig gelasert und gepulvert, meiner Meinung nach, aber das Geld nicht wert. Denn passgenau ist etwas anderes, da Blitzt es an allen Ecken und Enden durch. Sprich, sie liegen nicht sauber an, da sie Plan sind, jedoch das Blech auf dem sie montiert werden sollen nicht. Also wieder einpacken und zurück.

Also schnell einen Drehstahl geschliffen und Abdecklinsen aus Alu gedreht gestrahlt und gepulvert. Uuuuuuuund alles schick......

Die Bilder habe ich gerade auf die schnelle gemacht, aber ich denke man kann alles sehen.

Gruß
Stefan

Geschrieben von Denali am 11.12.2012 um 17:08:

Ich habe die Colorados seit 2 Jahren auf meinem Schüttelhuber - keine Probleme.

Grüße
Cherche

Geschrieben von mxfive am 11.12.2012 um 17:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Frag mal HD-Redi der macht dir die, ich habe meine auch von dort. Passen super und kosten kleines Geld. Schön schwarz gepulvert. Kann ich nur empfehlen.

Exakt!!! Von ihm habe ich meine auch.

Geschrieben von DarthAlexx am 13.12.2012 um 20:28:

habs geschafft...

Geschrieben von 48_Hamburg am 29.03.2013 um 23:23:

@darthAlexx: wie hast du das mit dem kurzen Gewinde gelöst ?

Stehe glaube gerade vor dem gleichen Problem.

Gruß

Michael