Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sturzbügel mit vorverlegten Fußrasten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37353)

Geschrieben von harleymarco79 am 11.12.2012 um 21:53:

Sturzbügel mit vorverlegten Fußrasten?

Moin. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Sturz- oder Motor Schutzbügel für meine Iron. Bisher scheiterte es immer daran, daß es die Dinger nur für die orig Fußrasten gibt. Ich hab aber vorverlegte. Irgendwann muss es doch auch solche Dinger geben dacht ich immer.
Da stoß ich doch grad auf diese Auktin in der Bucht. Auch für die 48!!! Die hat doch von Haus aus vorverlegte. Hat zufällig einer das Teil schon dran und kann mir sagen, ob es an meine Iron passt? Fotos wären auch cool....

Geschrieben von m.newman am 11.12.2012 um 22:05:

Vorverlegte (Original) und Bügel (Original) passt ohne Probleme.
Ist so in dieser Kombination bei der Iron von meiner Frau so montiert...

Geschrieben von harleymarco79 am 11.12.2012 um 22:09:

Original Bügel heißt also der von HD nicht von Fehling? Hast mal ein Foto davon, oder sogar noch BestNr????

Geschrieben von Harleyiron_2010 am 11.12.2012 um 22:15:

Auf dem Bild hat die Spoorty aber keine vorgelegten Rasten!

Geschrieben von m.newman am 11.12.2012 um 22:24:

Hmmm... Bild muss ich suchen.

Voila:

Zunge raus

Engine Guard Gloss Black 49215-07
(Produktbilder findest du bei google)

Geschrieben von harleymarco79 am 11.12.2012 um 22:33:

Ok Danke schonmal... Ich wart nochmal auf Antwort von Fehling. Ist ja doch 100 Euro günstiger smile

Geschrieben von Bubbu am 12.12.2012 um 10:24:

Alle Harley Sturzbügel passen an alle Sportster mit vorverlegten Fussrasten.

Bubbu

Geschrieben von Harleyluja am 12.12.2012 um 13:09:

Ich habe den Fehling Sturzbügel an meiner 48 mit vorverlegten Fußrasten.
Ich glaube es gab da zwei Varianten (mit und ohne VVL), finde leider die Nummer nicht mehr.
Der Originalbügel ist aber wesentlich einfacher anzubauen!

Member of H.D.G.

Geschrieben von harleymarco79 am 12.12.2012 um 13:44:

Sieht auf jeden fall gut aus... Hätte von der Optik und von der Kohle halt lieber den Fehling aber die melden sich mal lieber nicht.......................

Geschrieben von harleymarco79 am 12.12.2012 um 16:55:

"....leider nicht für Fahrzeuge mit vorverlegten Fußrasten." Nun versteh ich gar nix mehr

Geschrieben von Bubbu am 13.12.2012 um 09:06:

Dann nimmste eben einen Sturzbügel von Harley. Die sehen eh besser aus und die paar Teuros Unterschied machen den Bock jetzt auch nicht fett ... Augenzwinkern

Bubbu

Geschrieben von Dragon am 13.12.2012 um 09:34:

Oder schaust mal in der Bucht nach werden doch auch etliche angeboten.

Geschrieben von harleymarco79 am 13.12.2012 um 19:51:

Ja da gibts massig. Von Fehling halt. Aber da das Bremspedal ja eh auf höhe des vorderen Krümmers ist, weiß ich grad nicht warum es nicht passen sollte. Sieht man ja auf den Fotos oben auch so..........

Geschrieben von Bubbu am 14.12.2012 um 09:22:

Vielleicht hat es ja nur rechtliche Gründe wegen der Haftung. Wenn jemand große Füße hat, kann vielleicht der Sturzbügel hindern, insbesondere beim Bremsen. Um von vornhinein irgendwelche Regressansprüche erst gar nicht aufkommen zu lassen, kommt der Hinweis vom Hersteller.

Bubbu

Geschrieben von stefan_neu am 14.12.2012 um 19:41:

Hatte auch den von Fehling an meiner Iron (vorverlegte Rasten) und der hatte gepasst,
Schau dir mal die Bilder auf der Homepage von Fehling an, da ist auch ein Bild dabei.

Ist aber etwas Fummeleien mit der Montage, da das obere der beiden Gewinde der Rastenanlage
für den Bügel genutzt wird. Einfach die Dicke des Halters abmessen und bei der unteren
Befestigung als Distanzstück zwischenfüttern (damit die Raste wieder im rechten Winkel sitzt)
Platz für die Füße war bei mir vorhanden.

Ich persönlich finde aber den Bügel vom freundlichen besser, die rundere Form
passt besser zur Spoty

Der Preisunterschied war auch nicht so groß, und da passt alles perfekt.

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude