Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tankarmatur (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37379)

Geschrieben von Phantom1 am 13.12.2012 um 15:54:

Tankarmatur

Tach die Herren,

da ich eine silberne Tankkonsole statt des schwarzen Lederlappens verbauen möchte, meine Frage: Kann man aus der Tankarmatur die schwarze "Einlage" entfernen?

Gruß

Geschrieben von Störtebecker am 13.12.2012 um 16:05:

AW: Tankarmatur

Welche Einlage?
Meinst du den Lederlappen?
Den bekommst ab wenn du am Tachometer die Hutmutter löst. Dann das dash leicht anheben
beamed by i9300

Geschrieben von ...da Uwe! am 14.12.2012 um 11:49:

Sollte nur eingeklebt sein....aber wie es darunter aussieht?

Geschrieben von blauauge am 14.12.2012 um 12:50:

Darunter sollte nur die Schweißnaht zum Vorschein kommen, die dann ja aber wieder durch die Konsolenverlängerung verdeckt wird.

Ich habe im Frühjahr auch den hässlichen Lappen an meiner Heritage entfernt und war einige Zeit ohne unterwegs, sah gar nicht mal so verkehrt aus (besser jedenfalls als besagter Lappen!). Mittlerweile hab` ich aber das tank panel der XBones dran.

Denke, Du meinst sowas hier, Phantom1!?

Geschrieben von Phantom1 am 14.12.2012 um 13:47:

Genau, statt des Lederlappens soll das Chromteil dahin.

Und mit schwarzer Einlage meine ich die, die auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist. Um den Tacho und den Drehknopf, der im Bild ja noch schwarz umrandet ist, ist in der Vertiefung die gleiche schwarze "Einlage" wie um den Drehknopf.

Und die möchte ich entfernen, falls möglich.

Geschrieben von Phantom1 am 28.12.2012 um 14:45:

So, habe es einfach gemacht. Ganz easy, das schwarze (Alu-?) Inlet ist nur aufgeklebt und lässt sich leicht entfernen. Allerdings jetzt nicht mehr zu gebrauchen ...

Geschrieben von evoben am 28.12.2012 um 15:33:

Bei mir schaut das jetzt so aus:
Das Teil musste aller dings verklebt werden, die Demontage des Lederlappens geht super easy!

Geschrieben von Phantom1 am 28.12.2012 um 16:09:

Der Lederlappen ist einfach. Ich habe aber auch noch ein Inlet auf der oberen Abdeckung entfernen "müssen", damit alles chrom blitzt. silber ist. Du hast wahrscheibnlich keins gehabt und -so oder so - eine Abdeckung über alles verklebt.

Geschrieben von evoben am 28.12.2012 um 16:25:

Mein Moped war mal ne Night Train, daher war da alles schwarz und das Cover besteht aus zwei
kompletten Teilen in Chrom.
Das es nicht verrutschen kann ist beides mit einem beidseitigen Klebestreifen fixiert.

Klarer Nachteil ist natürlich das es jetzt bei Demontage definitiv beschädigt werden würde.

Geschrieben von Phantom1 am 28.12.2012 um 16:58:

Bei der Softail wirds am oberen Dashbord untergehakt bzw. eingeschoben und am unteren Ende am Tank mit der Schraube des Lederlappens festgeschraubt.
Unter der unteren Verlängerung ist eine massive Gummiauflage analog dem Gummistreifen der Kante der oberen Abdeckung. So hält alles ...

Geschrieben von chuckpennef am 02.01.2013 um 22:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Phantom1
So, habe es einfach gemacht. Ganz easy, das schwarze (Alu-?) Inlet ist nur aufgeklebt und lässt sich leicht entfernen. Allerdings jetzt nicht mehr zu gebrauchen ...

Hallo phantom
und wo bekomme ich so einen aufkleber her ???
gruss chuck

Geschrieben von Phantom1 am 03.01.2013 um 20:25:

M.W. beim Freundlichen, kostet um die 100 €. Gibts in schwarz, mit Bar and Shield oder Skulls.

Geschrieben von chuckpennef am 04.01.2013 um 13:12:

nein .. ich meinte eigentlich den aufkleber um das zündschloss !

Geschrieben von Phantom1 am 04.01.2013 um 16:45:

Der müsste dabei sein. Bei mir war er Serie (mit dem anderen schwarzen drumherum).

Geschrieben von chuckpennef am 04.01.2013 um 17:03:

aber einzeln gibt es den nicht ???