Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Suche Schrauberhilfe: Heck kürzen! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37478)
Suche Schrauberhilfe: Heck kürzen!
Moin zusammen.
Habe vor meinen Heckfender zu kürzen, so wie es hier schon einige im Forum gemacht haben.
Möchte die Originalen Blinker dabei allerdings beibehalten und sie nur nach vorn versetzen.
Und natürlich sollen sie näher zusammenrücken.....
Da ich mich aber alleine nicht so recht da rantraue, wäre es super, wenn mir jemand, der das vielleicht schonmal gemacht hat zur Seite stehen könnte.
Einen konkreten Termin habe ich noch nicht und es eilt auch nicht.
Kann man auch im Frühjahr mit nem lockeren Grillabend verbinden.
Für reichlich Verpflgeung wird natürlich gesorgt! Oder kurz und schmerzlos im Winter... Mir egal.
Würde mich auch revangieren... Alles Verhandlungssache
Wäre echt super, wenn sich da jemand finden würde!
Hier noch ein paar Beispiele:
Hi von wo biste den ?
Wohne in Datteln (RE-Kreis) und arbeite in Ennepetal... Also bin ich da flexibel.
Kann auch zu jemandem hinkommen. Wäre n bissl aufwendiger aber möglich
Abschneiden ist das eine - beilackieren das andere!
Oder Kantenschutz, siehe Dedes thread:Neuer Schnitt in altem Kleid
Gruß
Pacho
Meine Nightster
ja ist keine all zu große sache aber bist leider ein stück zu weit weg Sorry aber viel glück
Nen Samstag reicht dafür normaler Weise
Was ich aber gerade noch auf deinem Avatar gesehen habe ist ,es du ne Nighty hast!! Da würde mich mal das Baujahr interessieren !?!?!?
Bis 2009 sitzt das Steuergerät unter deinem Sitz auf dem Fender geklemmt!!!
Wenn du bei mir hinschaust kann man es auch noch sehen ,unterm Sitz .
Gruß Bone $
ich hatte ursprünglich auch mal vor meinen Fender zu kürzen, habe es aber nicht getan. Dennoch habe ich so einiges an meiner Forty Eight selbst gemacht. Garage built ist dabei mein Motto! Hab Halterungen selber angefertigt und so einiges andere gemacht. Im Moment bin ich auch am basteln.
Ich würde dir gern helfen beim Umbau!
Wenn das zeitlich passt, können wir das gern machen. Ich will auch keine Kohle sehen. Ich bin froh, wenn ich dazu lerne und ich denke, dass so ein Umbau nicht die Welt sein kann.
Haben hier ja schon einige gut hinbekommen, wieso dann nicht auch wir?
Aber dürfte ein bissel Zeit in Anspruch nehmen.
Übrigends bin ich direkt aus deiner Nachbarschaft!
Castrop-Rauxel
So long....
Cello
Ja coole Sache!! Da hab ich ja die freie Auswahl.
Denke Oldenburg wäre für mich wirklich nur eine "Notfalloption"
Ibbenbühren sind 90 km und Castrop wären 10 km
Danke euch auf jeden Fall für eure Angebote!
@Cello997: Wenn du meinst, dass wir das schaffen, dann versuchen wir's!
Hab ja auch nicht grad 2 linke Hände. Nur habe ich mit sowas eben keine Erfahrung.
Und die Flex gehört jetzt auch nicht gerade zu meinen Lieblingswerkzeugen.
@Bones883: Danke dir auch. Werde es dann aufgrund der Entfernung mal mit Cello versuchen... Wäre dir aber für ein paar Tipps dankbar, schließlich habe ich mich von deinem Heck inspirieren lassen.
Würde dich dann bevor wir loslegen mal anrufen und ein paar fragen stellen, wenn du nix dagegen hast.
Kein Thema!
Meinen Fender habe ich neulich abgebaut, da ich den von Innen vom Plastik befreit habe.
Zusätzlich musste ich die Blinker neu verdrahten. Hab das auch mit Hilfe eines Kumpels gemacht, aber das ist wirklich kein Akt gewesen. Mit ner Flex das Teil zu kürzen wird wohl auch keine Wissenschaft sein.
Also gehen wir es an!
Zeitlich wäre mir im Januar nach den Feiertagen recht!
Meld dich!
So long......
Cello
Das hört sich doch alles ganz gut an....
Das mit dem verdrahten sollte nicht so das riesen Problem sein, arbeite inner Kabelfirma
Muss gucken wie wir das dann im Januar machen. Habe normal Urlaub bis zum 7.1.
Aber da wir ne neue Software bekommen, muss ich wahrscheinlich am 3.1. arbeiten.
Und wettertechnisch müsste das auch passen, weil mein Hänger in Ennepetal steht.
Aber den da abzuholen um von Datteln nach Castrop zu fahren ist n bissl schwachsinnig.
Also würde ich gerne ohne Hänger kommen.
Hi Pacho,
Heckfender kürzen ist kein Akt. Das bekommt jeder hin, der nicht nur 10 linke Daumen hat.
Einfach anfangen das Ganze Plastik gedöns raus zu nehmen. Dann gibt es kein zurück mehr...
Ansonsten brauchst Du nur ne Flex mit ner Stahlscheibe und jenachdem was Du mit den Blinkern vorhast einen 10mm und einen 5mm Bohrer (hohl Dir ein paar gute), da hatte ich am meisten geflucht, bis ich 10mm rechts und links drin hatte (hab mir die Lunge aus dem Hals gedrückt). Bin zwischendrin nochmal zum Werkzeug Mann gefahren um mir bessere Bohrer zu holen. Knarrenkasten in Zoll ist natürlich pflicht.
Ansonsten wie gesagt ist die Methode von Coolmods idiotensicher....
Anbei ein Bild von meiner.
Heckfender kürzen ist kein Akt. Das bekommt jeder hin, der nicht nur 10 linke Daumen hat.
Einfach anfangen das Ganze Plastik gedöns raus zu nehmen. Dann gibt es kein zurück mehr...
Ansonsten brauchst Du nur ne Flex mit ner Stahlscheibe und jenachdem was Du mit den Blinkern vorhast einen 10mm und einen 5mm Bohrer (hohl Dir ein paar gute), da hatte ich am meisten geflucht, bis ich 10mm rechts und links drin hatte (hab mir die Lunge aus dem Hals gedrückt). Bin zwischendrin nochmal zum Werkzeug Mann gefahren um mir bessere Bohrer zu holen. Knarrenkasten in Zoll ist natürlich pflicht.
Ansonsten wie gesagt ist die Methode von Coolmods idiotensicher....![]()
![]()
Anbei ein Bild von meiner.
Nochmals!!!
Was für nen Baujahr hast du ???
Falls 09 oder Früher hast du nen Loch im Fender !!!
Unter deinem Sitz Sitzt dann nämlich das Steuergerät !!
Dann ist das mit dem Kürzen nicht so einfach .
Schaue nach bevor es Los geht!!!! Nur son Tip am Rande .
Gruß Bone $