Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Anschluß für Nebenverbraucher (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37684)
Anschluß für Nebenverbraucher
Nabend zusammen,
habe heute mal meinen Navihalter an den Lenker montiert.
Mangels Licht musste die Verstromung erstmal warten.
Gibt es eigentlich irgendwo hinter der Verkleidung, oder am ACC Schalter direkt einen abgreifbaren Stromanschluß?
Danke
Gruß
Andreas
da gibts auch estra ne freie sicherung für
ich such dir grad mal den thread in der SUCHEN funktion
ahhh ,
hier Sicherung Nr 11 P&A und anderes
hier Ladesteckdose für Navi
hier Gibt es einen freien ACC-Stromkreis ?
Ich hatte schon gesucht, aber nur Hinweise zu diversen Softail Modellen gefunden, aber vielleicht habe ich auch was übersehen.
Ergänzung: Ja, genau diese Threads habe ich auch gefunden, aber bei mir existiert ja bereits ein Schalter für ACC, da hate ich gehofft das bereits irgendwo ein Kabel, oder ein Kontakt zum abgreifen existiert.
Danke
Gruß
Du hast bei den Touringmodellen unter dem Sitz eine vier-polige Deutschbuchse, die über den Accessories-Switch geschaltet wird. Eine weiterer Anschluss müsste in der Fairing liegen. Für diese Anschlüsse kannst Du Dir einen entsprechenden Deutsch-Stecker für Dein Navi anfertigen (Teile kosten ca. 12€). Wenn Du niemanden zum Crimpen hast, gib mir Bescheid. Ich habe eine Deutsch-Crimpzange für Rundkontakte, und Benheim ist gerade um die Ecke (von Weinheim).
Gruß
Adi
Wenn ich soweit bin und die Hänge brauche, melde ich mich.
Grüße
Andi
kein Thema. Schick einfach 'ne PN wenn Du Hilfe brauchst (ich bekomme es ansonsten nicht mit. ).
Es gibt übrigens beim Freundlichen auch Y-Adapter, die in den vorhandenen Anschluss gesteckt werden und diesen duplizieren. Einen solchen Adapter kannst Du Dir dann auch mit ganz normalen Kabelschuhen/Steckverbindern modifizieren, wenn Du nicht mit dem Deutsch-System arbeiten willst. Der Y-Adapter für den ACC-Anschluss kostet ca. 20€.
Gruß
Adi
Gruß Kai
Zitat von Adi66
Du hast bei den Touringmodellen unter dem Sitz eine vier-polige Deutschbuchse, die über den Accessories-Switch geschaltet wird.
Hi,
@vrodkai
Das geht natürlich, ist aber nur schön Wetter tauglich und für eine recht dauerhafte Installation wie einem Navi, will ich es auch ordentlich haben.
@AlexHB
Danke für die Zusatzinfo
Ich habe mir jetzt einen Deutschstecker bestellt und werde alle Anschlüsse ausführen, damit ich bei Bedarf flexibel darauf zugreifen kann. Habe mir auch das Manual aus dem Internet geordert in dem auch der E-Plan drin ist.
Gruß
andi
Hi,
@vrodkai
Das geht natürlich, ist aber nur schön Wetter tauglich und für eine recht dauerhafte Installation wie einem Navi, will ich es auch ordentlich haben.![]()
...
Gruß
andi
Da ist natürlich was dran, da ich die Faring eh die Tage aufschraube, um das Luftthermometer gegen ein Ölthermometer auszutauschen, ist das eine gute Idee.
btw. wo muss man alles Schrauben, um die Faring zu öffnen?
Danke
Gruß
Andreas
Fahrerseite aus (jeweils 2 links/rechts), 1 oben, oberhalb der 3 Schrauben für den
Windabweiser, die andere unten, innen neben dem Gabelholm.
zum zitierten Beitrag Zitat von opaaladin
3 Schrauben am Schild von vorne und dann sind es 4 Schrauben an der Fairing von der
Fahrerseite aus (jeweils 2 links/rechts), 1 oben, oberhalb der 3 Schrauben für den
Windabweiser, die andere unten, innen neben dem Gabelholm.
Fairing nicht weg. Und nicht vergesssen, was auf den Fender legen (Decke z.b. wegen Kratzer)
zum zitierten Beitrag Zitat von opaaladin
Du mußt auch die Zusatzscheinwerfer abbauen (4 Schrauben) sonst bekommst du die
Fairing nicht weg. Und nicht vergesssen, was auf den Fender legen(Decke z.b. wegen Kratzer)