Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Airride Kompressorgehäuse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38866)

Geschrieben von mxfive am 16.02.2013 um 09:40:

Fragezeichen Airride Kompressorgehäuse

Moin, ich habe nun auch das Airide von Legend verbaut, wo der Kompressor samt Halterung und Gehäuse vor das Hinterrad unter die Schwinge montiert wird. Schon im Lieferumfang ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse zu einer Seite offen ist und keine Abdeckung dafür beilag. Why ever....Nun sieht der Blick von hinten auf das offene Gehäuse samt Inhalt sehr mau aus und wenn das Hinterrad ständig Dreck auf die Komponenten schmeißt ist das auf Dauer sicher auch net so gut.
Meine Frage daher:
Gibt es für die originale Halterung noch eine Abdeckung oder ein anderes Gehäuse?
auf dem zweiten Bild unten wurde das problem gelöst, nur wüsste ich gern wie, also andere Box oder passender Deckel ????

Geschrieben von screwlord am 16.02.2013 um 10:19:

nein gibt es nicht.

kannst du dir aus blech selber machen.

und das teil sieht man eingebaut überhaupt nicht. ausser du legst dich neben dein moped

Geschrieben von screwlord am 16.02.2013 um 10:20:

nachtrag:

falls du eines bauen lässt oder interese daran hast kann ich mal gucken was sowas kosten würde wenn wir zwei machen. oder du lässt zwei machen...

Geschrieben von mxfive am 16.02.2013 um 10:40:

Moin ,
wie ich sehe das nicht ? Auf den Fotos ist es doch deutlich zu sehen... klar auf der einen Seite wird es durch die BSL verdeckt, auf der anderen durch die Seitentasche die davor sitzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Innenleben dem Dreckschleudernden Hinterreifen ausgesetzt ist. Wenn Du jemanden an der Hand hast der der eine passende Abdeckung oder eben einen neuen Kasten zimmert bin ich auf jeden Fall interessiert.
Also immer her mit den Ideen und Vorschlägen.

eigentlich sollte ja soetwas in der Art durchaus verwendbar sein:
http://www.conrad.de/ce/de/product/522408/Hammond-Electronics-Eddystone-Alu-Druckguss-Gehaeuse-10758PSLA-Aluminium-Druckguss-L-x-B-x-H-145-x-95-x-49-mm-Aluminium

da ich leider die Größe vom Original Gehäuse nicht weiß müsste man schauen welches Gehäuse am besten passt. Dann eine Öffnung für den Ausgang der Kabel bohren und die Löcher für die Befestigung. i. A. schwarz pulvern lassen und fertig.

Geschrieben von screwlord am 16.02.2013 um 10:59:

jipp. aber die sind alle zu klein.

ich schreib dir später mal ne pn. am besten gibst du mir mal deine email.

aber, ich bin 4000km gefahren ohne kasten und das sieht immer noch super aus. da spritzt nix hin und wie gesagt sehen tust du das nur wenn du dich neben das moped legst. rechts hast du keine chance und links sehe ich nix wenn die karre ganz tief ist.

Geschrieben von 4fred8 am 16.02.2013 um 11:02:

@screwlord...du hast ja schon länger airride...wie bist du eig. zufrieden damit?

Geschrieben von mxfive am 16.02.2013 um 11:06:

so die hier sind allein wegen der Dichtung vielleicht schon besser und die gibt es in allen möglichen Größen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/522408/Hammond-Electronics-Eddystone-Alu-Druckguss-Gehaeuse-10758PSLA-Aluminium-Druckguss-L-x-B-x-H-145-x-95-x-49-mm-Aluminium

Da sollte eine dabei sein die passt.
mein email schick ich dir Via PN.

Nur das mans nicht siehr wäre für mich keine ausreichende Begründung da nicht einen besseren Kasten zu verwenden. Ich mag es wenn alles halbwegs versteckt ist und nicht lose in der Gegend hängt. Allein das ich weiß wies an der Stelle aussieht reicht schon :-)
Irgend eine Macke muss man ja haben fröhlich

Geschrieben von screwlord am 16.02.2013 um 16:43:

Airride Kompressorgehäuse

zum zitierten Beitrag Zitat von 4fred8
@screwlord...du hast ja schon länger airride...wie bist du eig. zufrieden damit?

ja

Geschrieben von mxfive am 17.02.2013 um 11:38:

so hier nochmal das offene Gehäuse, gesucht wird eine passende Abdeckung ...

Geschrieben von Roadking57 am 17.02.2013 um 12:34:

Nimm nen Alublech und dengel dir das selber zurecht, wo ist das Problem? Winkel an den Kasten und festgeschraubt den Deckel!

Geschrieben von bestes-ht am 17.02.2013 um 12:41:

Ja, sehe ich auch so, mit einem bischen handwerklichem Geschick kann man das selbst lösen oder aber man sucht sich einen Schlosser oder eine Mechanische Werkstatt.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Roadking57 am 17.02.2013 um 13:00:

kannst auch ne passende Tupperdose drüber stülpen! großes Grinsen

Geschrieben von pdy am 17.02.2013 um 16:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
kannst auch ne passende Tupperdose drüber stülpen! großes Grinsen

Dass ihr Technikfreaks immer gleich übertreiben müßt Baby

Da reicht ne Aldi-Tüte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Peter

Geschrieben von bestes-ht am 17.02.2013 um 17:13:

Gibt halt für alles auch eine low budget Lösung...... fröhlich fröhlich fröhlich

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Roadking57 am 17.02.2013 um 17:41:

zur Not kann man ja noch nen Skull drauf malen! großes Grinsen