Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gepäckfrage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39411)

Geschrieben von FLHT am 07.03.2013 um 19:18:

Gepäckfrage

Hallo,
Da ich keine passende Sparte finde, stelle ich meine Frage halt in der Laberecke. Da es im Sommer mit meiner FLHT ans Nordkap geht, würde ich gerne meine grosse Fotoausrüstung mitnehmen. Das wäre eine Canon EOS60d mit einem 17-70 und einem 70-300 Zoom. Bis anhin reiste so was im Tankrucksack mit. Speziell unterteilt und mit einer Griff hervorgekramt. Nur, wo hin jetzt?
Auf der USA-Tour im 2011 hatte der Fotorucksack als ganzes im Topcase Platz. Ist aber für dieses Jahr nix, da es mir im Moment etwas zu teuer ist. Da muss eine andere Lösung her.

Tankrucksack auf einer FLHT? Geht das? Gibts das? Denn, das aussehen ist mir eigentlich egal. Zweckmässig muss es sein. Ich hab mir die FLHT ja dafür gekauft und nicht um damit anzugeben, sie zu Tode zu putzen oder in ein unfahrbares Monster umzubauen.
Oder andere Idee: Kennt jemand die Harley Reisetasche 93300005? Könnte man die mit etwas Schaumgummi zu einer Fototasche umfunktionieren?

Manchmal sehe ich vor "Problemen" die einfachste Lösung nicht und wäre daher für weitere Ideen dankbar.

Geschrieben von Mertes am 07.03.2013 um 22:36:

Versteh dich nicht ganz. Was ist zu teuer, das Topcase oder die USA Reise ?
Meine Fototasche liegt auf dem Gepäckträger vom Topcase.
Oder wenn du nen Seitenkoffer frei hast, Schaumstoff rein, Geräte drauf, Schaumstoff drauf. Ist aber bescheiden. Tankrucksack müßte auch gehen. Was andere dazu denken, würd mich eh nicht jucken.

Gruß,
Mertes

Geschrieben von FLHT am 07.03.2013 um 22:56:

Zitat von Mertes
Versteh dich nicht ganz. Was ist zu teuer, das Topcase oder die USA Reise ?

Im Moment ist mir das Topcase zu teuer. Die 6 Wochen USA im 2011 waren zwar auch nicht billig aber, im Verhältnis zum gebotenen auch nicht zu teuer Augenzwinkern

Ich denke, ich kauf mir einen schlauen Tankrucksack und bau den als Fototasche um. Wird im Moment die schlauste und günstigste Lösung sein.
Hat jemand einen guten Tipp? Für die Triumph habe ich einen Bagster, montiert auf einer Tankschutzhaube. Sieht sehr speziell aus und ist für die FLHT zum Glück nicht zu bekommen.

Geschrieben von Hellblazer am 07.03.2013 um 23:00:

mal ne blöde frage: hast du schon mal nen nach nem rucksack von lowepro geguckt?

Geschrieben von ZZ59 am 07.03.2013 um 23:08:

Fährst Du alleine oder mit Beifahrer ?

Geschrieben von Wagge am 07.03.2013 um 23:23:

Das bisschen Ausrüstung würd ich mir einfach umhängen.

Geschrieben von FLHT am 08.03.2013 um 00:03:

Kurz zusammengefasst: Ich fahre allein und habe meine Ausrüstung in einem Lowepro Vertex verstaut. Welches Modell (100/200/300) weiss ich gerade nicht. Aber irgendwie will ich das Ding nicht vier Wochen und 8-9000 Kilometer lang am Rücken hängen haben. Finde ich nicht so prickelnd.

Geschrieben von Mertes am 08.03.2013 um 00:12:

Da fällt mir nur noch ein, den Schaumstoff aus einem Fotokoffer in nen Tankrucksack einzupassen. Oder mit deiner Fototasche zu den üblichen Verdächtigen fahren und den nehmen, wo das ganze reinpasst.
Ich hatte damals auf der 1500er Goldwing Au h nen Tankrucksack und da war's aber enger, da in jeder Rechtskurve die Hupe ging :-)
Aber bin damit bis Tarragona Gefahren.
Muss man halt ausprobieren

Geschrieben von blaugrau am 08.03.2013 um 12:49:

warum stellst keine Tasche auf den hinteren leeren Sitz ?

Jeder Segelmacher kann Dir da etwas passendes bauen ... falls man nichts geeignetes kaufen kann

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von ZZ59 am 08.03.2013 um 15:02:

Der kleinste Löwe Pro Vertex wiegt schon 2,3 kg. Das ist mehr als Deine Fotoausrüstung. Nimm einen einfachen Rücksack und leg die Sachen mit nem Handtuch dazwischen rein oder aber eine Tasche mit Riemen auf der Rücksitzbank befestigen.

Ich hab mein Equippment Canon 1DMIV, 24-70 L,70-200L ebenso gelagert und hab dann noch nen Camcorder XF100 samt Laptop etc. in der tasche auf dem Rücksitz dabei. Gab noch nie Probleme. Wenn Du keinen Laptop nehmen willst, kauf einfach ein paar mehr Speicherkarten. Spart auch noch mal Gewicht.

Tankrucksatz hab ich versucht an der E-Glide, schränkt aber die Lenkung ein, war nicht wirklich optimal.

Wann seid ihr in Norwegen ? Wir sind vom 30.06. bis zum 22.07. diesen Sommer dort unterwegs.

Gruss ZZ59

Geschrieben von Mertes am 08.03.2013 um 20:12:

Genau wie aufm Foto von ZZ59.
Wenn der Rücksitz Frei ist, passt da schon ne Menge drauf.

Hach Noregen traurig wird dieses Jahr wieder nix. Jetzt kommen erst mal Beide Schultern unters Messer. Mal gespannt, ob ich diese Saison überhaupt mal weg komme.

Gruß,
Mertes

Geschrieben von trilex am 08.03.2013 um 23:21:

seit zu Kreidler-Zeiten ein Kumpel wegen einer Sektflasche das Zeitliche gesegnet hatte kommt mir nichts in den Rucksack was bei einem Ableger gefährlich werden könnte.

Bei der Sporty ist das Gepäckproblem noch drastischer - also Minimalismus. Systemkamera bleibt zu Hause, Kompakte (da geht mittlerweile Einiges in Sachen Qualitätsansprüche) in die Satteltasche. Dabei noch das Einbeinstativ, auch als Zeltstange fürs Tarp.

Geschrieben von Flegel am 09.03.2013 um 01:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von trilex
seit zu Kreidler-Zeiten ein Kumpel wegen einer Sektflasche das Zeitliche gesegnet hatte kommt mir nichts in den Rucksack was bei einem Ableger gefährlich werden könnte.

Bei der Sporty ist das Gepäckproblem noch drastischer - also Minimalismus. Systemkamera bleibt zu Hause, Kompakte (da geht mittlerweile Einiges in Sachen Qualitätsansprüche) in die Satteltasche. Dabei noch das Einbeinstativ, auch als Zeltstange fürs Tarp.

Für sowas gibts auch Hartschalenrucksäcke wie zb. von Boblebee:

http://www.boblbee.de/index_produkte.html

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Geschrieben von trilex am 09.03.2013 um 02:24:

ja, Protektorenrucksäcke wären wohl auch geeignet. Solche kernzivilisatorischen Errungenschaften widersprechen aber einem anhängigen Bikerklischee nomadischer Ursubstanz.

Geschrieben von lucifer am 09.03.2013 um 14:09:

wenn Du kein Topcase hast, bau dir doch einfach einen Alukoffer fest auf den Halter (für das Topcase) und fertig.

Den Halter (Gepäckträger) gibt es für 2 und 1 Personenbetrieb.

Mache ich auch für lange Touren und spare mir so Kohle für das teure Topcase.