Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Warum sind die gewählten Farben von Harley Davidson schwarz/orange? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39757)
Warum sind die gewählten Farben von Harley Dividson schwarz/orange?
Hallo Forum,
weiß jemand warum Harley Davidson die Firmenfarben schwarz/orange gewählt hat?
Gibt es dazu eine Geschichte? Seit wann sind die Farben schwarz/orange?
Ältere Harley Davidson sind meist rot.
MfG
marvericktm
gelöscht
Hallo viczena,
hast Du evtl. auch eine Erklärung warum Harley Davidson von schwarz/orange zwischenzeitlich zu rot gewechselt hatte? Hierbei denke iich z. B. an die FL 1948, sieht man meist in rot. Oder ist die Wahrnehmung ein Irtum meinerseits?
MfG
marvericktm
Zitat von mavericktm
Oder ist die Wahrnehmung ein Irtum meinerseits?
Zitat von mavericktm
Hallo viczena,
hast Du evtl. auch eine Erklärung warum Harley Davidson von schwarz/orange zwischenzeitlich zu rot gewechselt hatte?
Schwarz ist keine Farbe und man möchte dir nochmals ein Motorrad verkaufen.
Hallo viczena,
hast Du evtl. auch eine Erklärung warum Harley Davidson von schwarz/orange zwischenzeitlich zu rot gewechselt hatte?
Ja, das würde mich nun auch mal interessieren.![]()
Und dann noch die Frage ? Warum ist meine 09er Nightster Schwarz / Orange ?
Aber meine 10er Fat Bob ist nur Schwarz ?
Ist 2010 die bunte Farbe ausgegangen?
Oder hat das vielleicht politische Hintergründe?
Oder wurde die ganz einfach nur in Schwarz bestellt und man hat vergessen auf die schönen Bunttöne hinzuweisen?
Ohh,Ohh
"Die Farbe Orange ist so weit zurück wie 1915 in der Harley-Davidson Printanzeigen eingesetzt. Vor, dass sie genutzt Netzwerk. In 1913 Als die Fabrik Rennabteilung gegründet wurde mussten die Fahrer Orange Stängeln und Hülsen, möglicherweise, um sie von der Masse der Schmutz bedeckt Wettbewerbern zu erzählen. Dass ich würde sagen, seine Verwendung wuchs aus Rennsport."
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.
Mav, was haben denn ausgelieferte Moppedlackierungen mit einer, wie sagt man heute so schön "cooperate identity" zu tun. Das BMW Logo ist ja auch Blau/Weiß und zeigt einen Propeller. Dennoch kann ich da Autos und Moppeds in allen Farben kaufen und keine blau/weißen Sportflugzeuge.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Nicht schön das, wenn die Fahrer schon Orange Stängeln und Hülsen müssen.![]()
Mav, was haben denn ausgelieferte Moppedlackierungen mit einer, wie sagt man heute so schön "cooperate identity" zu tun. Das BMW Logo ist ja auch Blau/Weiß und zeigt einen Propeller. Dennoch kann ich da Autos und Moppeds in allen Farben kaufen und keine blau/weißen Sportflugzeuge.
Ich darf als Einwohner im Umkreis des Kölschäquators auch bau/weiss :-)
Warum sind die gewählten Farben von Harley Davidson schwarz/orange?
Mein weiss-blaues Motorrad ist schwarz und meine orange-schwarzen sind blau und braun.... Ich seh Farben....
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!
Ohoh, niemals den Online-Übersetzer nutzen, das tut den Augen weh. Viczena: nicht nur kopieren, dann auch übersetzen für das deutsche Forum. Ansonsten habe ich mich mit dieser Frage noch nicht wirklich auseinander gesetzt.