Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Womit haltet ihr eure Krümmer schön schwarz? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4015)
Womit haltet ihr eure Krümmer schön schwarz?
Auf meiner Street hab ich die schwarzen Bleche und Tüten der NRS montiert und heute mal wieder festgestellt das nach ner ordentlichen Gasorgie die Bleche im bereich der Befestigungschellen arg Grauschleier bis hin zu weiß zeigen. So richtig hab ich noch kein mittelchen gefunden womit sie länger schwarz bleiben. Hat einer ne Idee???
Gruß Theo
ich denke, ein überlackieren mit hitzebeständigem Lack dürfte das einfachste sein.
Grüße euch,
habe an meiner Night Rod Special neue Pipes verbaut und bei
www.scherr-gmbh.de schwarz machen lassen. HAAAMMMMEEEERRRR und das für einen Sensationellen Preis. Bei Anfrage am besten sich an Tom wenden und nen Gruß von David ausrichten.
Grüße kamo100
DER SOMMER KANN KOMMEN!!!!
zum zitierten Beitrag Zitat von kamo100
Grüße euch,
habe an meiner Night Rod Special neue Pipes verbaut und bei
www.scherr-gmbh.de schwarz machen lassen. HAAAMMMMEEEERRRR und das für einen Sensationellen Preis. Bei Anfrage am besten sich an Tom wenden und nen Gruß von David ausrichten.
Grüße kamo100
DER SOMMER KANN KOMMEN!!!!
Zitat von Zonk
Man sagt das nur Keramik Beschichten oder Emailieren für Auspuffanlagen wirklich funktioniert da die auch hohe Themperaturen aushalten können![]()
BRC #2
Der Name Mauruschat sagt mir was . Dragstersport oder so .
Mit dem hab ich in HH auch geschwatzt - machte einen sehr kompetenten Eindruck. Der wird in der nächsten Winterpause auch was von mir zum Bearbeiten bekommen. Ansonsten wie schon oben gesagt, pulvern taugt nicht beim Auspuff!
Hab das früher schon erwähnt: Rundum alles abdecken und da wo nötig mehrere aber wirklich hauchzarte Schichten feuerfestes Schwarz aufsprühen (nur Marke Duplicolor, zB. beim Louis) funktioniert. Und es müssen wirklich mehrere extrem dünne Schichten sein. Zuviel Farbe funktioniert nicht! Ich hab da so nen Pistolenaufsatz für die Dose da kann mans richtig dosieren. Vorsichtig warmfahren, hält an meiner Buell seit Jahren. Jedes Jahr einmal bessere ich am Krümmeranfang etwas nach wenns langsam grau wird.
Sicher ist das nicht das optimale Finish aber vorübergehend kommst du damit weiter und im nächsten Winter lässt du die Sache richtig beschichten.
Übrigends gibt es sehr wohl auch Pulverbeschichtungen auf Krümmern, die die Hitze aushalten.
Bei Keramik gibts glänzende Beschichtungen die Spannungsrisse bekommen können (nicht gut) bzw. die nur supersorgfältig geputzt werden können, da schon Straßenstaub die Beschichtung verkratzt.
Gruß vom Zappa
Meine StreetRod hat noch den Schlamm und Dreck von Faak drauf, keine Ahnung was darunter für Farben sind. Da nennt man dezent auch Patina. Und Patina ist auch so ne Art von Beschichtung oder so. Das kommt mit dem Alter und der Reife. So wie Leber- und Altersflecken auf der Haut oder Krampfadern auf der Nudel vom vielen Stehen.
Auf meiner Street hab ich die schwarzen Bleche und Tüten der NRS montiert und heute mal wieder festgestellt das nach ner ordentlichen Gasorgie die Bleche im bereich der Befestigungschellen arg Grauschleier bis hin zu weiß zeigen. So richtig hab ich noch kein mittelchen gefunden womit sie länger schwarz bleiben. Hat einer ne Idee???
[quote]Zitat von Theo
Auf meiner Street hab ich die schwarzen Bleche und Tüten der NRS montiert und heute mal wieder festgestellt das nach ner ordentlichen Gasorgie die Bleche im bereich der Befestigungschellen arg Grauschleier bis hin zu weiß zeigen. So richtig hab ich noch kein mittelchen gefunden womit sie länger schwarz bleiben.Hat einer ne Idee???