Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Eine Sportster für meine Frau... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40206)
Eine Sportster für meine Frau...
Hey Leute,
ich habe vor meiner Frau zu unserem diesjährigen Hochzeitstag eine Sportster zu kaufen...
wie bei allen Kerlen...denke ich...steht "Mann" auf etwas anderes als "Frau"...also nach dem Probesitzen machte meine Frau die Aussage wenn Harley, dann Sportster R....naja, das ist bei Frauen sicher wie beim Schuhe-Kaufen....Hauptsache sieht gut aus und passt...Geschmäcker...auch bei Schuhen sind halt unterschiedlich....Meine Geldanlage für den Hochzeitstag sollte so etwa bei sechs landen...also 1-2 Jahre alt dachte ich...wie sind Eure Erfahrungen, welche Modelle sind zu empfehlen...???? oder doch besser beim HD-Händler ein Vorführgerät...????
Ich habe bei einem freien Händler in Hamburg erst eine Probefahrt gemacht und denn direkt zu geschlagen.Hab auch glatte 400 euro rabatt bekommen.
Vom rein optischen her finde ich allerdings eine Iron immer noch am schönsten, da solltest du auch eine Gebrauchte in deiner Preisklasse finden.
gruß
fisch
viell doch besser noch nen paar Hochzeitstage vergehen lassen!!
meine frau bestellt sich die tage ne forty eight . aber ich denke für 6000 euro gibts nichts 1-2 jahre altes auch nicht 3 oder ein vorführgerät
Deiner Frau gefällt die R, also kauf die R.
Vor allem aber ist die Sporty grazil gestaltet, das läßt das Motorrad zierlich und den Fahrer eher wuchtig erscheinen. Big Twins machen Frauen einen schlanken Fuß, das sollte ihr doch wichtig sein.
Grad mal bei autoscout bis 7.000,-- geschaut.
15 Moppeds, das jüngste Bj. 2009.
Moppeds bis 7.000
Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================
Wir haben vor 2 Jahren auch wie verrückt gesucht, aber dann für eine Neue entschieden,
erst die Super Low, dann danach die 72.
Ist wie beim Schuhe kaufen
Wie oben schon erwähnt:
es sind jetzt wieder Probefahren angesagt, der HD Truck ist wieder unterwegs, da kann man alle Modelle probieren.
Gruß
Peter
also wenn du nur 6 ausgeben willst empfehle ich ein USA import z.B. bietet sowas cyclepoint west in Sankt Augustin an. Nen deutsches modell kannste zu dem preis sowas von knicken. Die R ist teurer als die iron gewesen in den letzten Jahren, daher glaube ich das einfach nicht.
Alternativ wirst du beschissen mit der Kiloemterleistung.
Denke du wirst für 6 ein Modell von 2008 - 2009 bekommen mit knapp 16 gelaufen oder mehr.
Es kommt drauf an wie groß deine Frau ist. Die R hat den Voreteil etwas höher zu sein und sie hat doppelscheibenbremse... was immer wichtig ist
so gerade auch nochmal geschaut. bei mobile bekommste baujahr 2007 mit 28k gelaufen für 6250. wirste denke ich auf 6k drücken können. gibt auch besser angebote von privat mit weniger laufleistung aber auch nicht billiger
wichtig finde ich vorallem das man sich auch auf dem motorrad wohlfühlt. bevor ich mir die custom gekauft habe bin ich noch nighster und forty eight probegefahren. bei der custom habe ich mich von anfang an wohlgefühlt. sie sollte lieber ma ne probefahrt machen (macht man beim auto ja auch)
zum zitierten Beitrag Zitat von trilex
Sportster taugt nichts für Frauen. Die Technik ist weniger grobschlächtig und damit empfindlicher gegen Fehlbedienungen. Der Bock ist weniger träge und man kann damit allerhand Unfug anstellen.
Vor allem aber ist die Sporty grazil gestaltet, das läßt das Motorrad zierlich und den Fahrer eher wuchtig erscheinen. Big Twins machen Frauen einen schlanken Fuß, das sollte ihr doch wichtig sein.