Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kellermänner spinnen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40419)

Geschrieben von Licher am 12.04.2013 um 19:01:

Kellermänner spinnen

Moin.

Habe mir an meine Nightster v+h Kellermänner verbaut. Nun spinnen die hinteren aber rum. Rücklicht und Blinker , Blinken im wechsel. Das ist nach ein paar minuten weg wenn ich die zündung aus und wieder anschalte,,,,,,,, hmmm wat nu??

Wiederstände für vorn habe ich drin , verkabelung ist ok.

Geschrieben von Ralf31 am 12.04.2013 um 19:34:

Vieleicht Kabel blank oder Massefehler. Rütel doch einfach mal an den kabeln wenn sie am blinken sind.

Geschrieben von bestes-ht am 12.04.2013 um 20:16:

Ich hatte das an einem Kellermann mircro 1000DF (All in one), das beim Bremsen auch der
Blinker mit anging, also die drei Funktionen sich "vermischten", hatte dann den Kellermann
ausgebaut und an der Batterie probiert, gleiches Fehlerbild, Kabel alle in Ordnung auch die
Kabeleinführung in den micro iO. Hatte mir dann einen bei ebay geschossen und bin erst im
Nachhinein drauf gekommen, mal mit Kellermann zu sprechen. Sollte den mircro dann
einschicken, nach drei Wochen kam dann anstandslos ein komplett neuer zurück.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Licher am 12.04.2013 um 21:20:

Ist rechts und links das selbe problem.
Zündung an . rücklicht und blinker blinken im wechsel.
Nach paar minuten zündung aus-zündung an alles blinkt und leuchtet wie es soll.

Habe , glaube ich mal gelesen, das irgendein Elektonikteil sich erst auf die Kellermänner "einschießen" muss. Kann das ein??

Geschrieben von 2013HD48 am 13.04.2013 um 11:04:

Es gibt ein Equalizer der die blinkfrequenz steuert. er wird einfach "plug and play" zwischen den stecker hinten zu den blinkern zwischen gesteckt. Er funktioniert mit allen blinkern da er sich auf alle wiederstände einstellen kann. Wie ein lastunabhängiges Blinkrelais, welches es bei Harley wegen der Alarmanlage leider nicht gibt.

Geschrieben von cb750 am 13.04.2013 um 11:10:

Schau nach der Masse..
Gruß K-H

Geschrieben von Wagge am 13.04.2013 um 11:15:

Entweder Masse, oder wirklich mal einen Blinker nach dem Anderen abklemmen und schauen was passiert.

Geschrieben von wolfgang22 am 13.04.2013 um 12:20:

Wagge hat recht jeden Blinker einzeln abklemmen. Dann kannst du den Fehler
eingrenzen. Denn es könnte ja ein Blinker defekt sein.

Geschrieben von Leto am 13.04.2013 um 16:15:

Zitat von Licher
Moin.

Habe mir an meine Nightster v+h Kellermänner verbaut. Nun spinnen die hinteren aber rum. Rücklicht und Blinker , Blinken im wechsel. Das ist nach ein paar minuten weg wenn ich die zündung aus und wieder anschalte,,,,,,,, hmmm wat nu??

Wiederstände für vorn habe ich drin , verkabelung ist ok.

Warum nur für vorne?
Wenn vorne und hinten LED -.> anderes Relais, dann sollte Ruhe sein.

Gruß Leto

Geschrieben von bestes-ht am 14.04.2013 um 10:56:

Bei mir war nur einer kaputt, der Rest ging einwandfrei. Den Widerstandsweg weiterverfolgen, welche Widerstände wurden verbaut, wie war die Ursprungsbeblinkerung (geiles Wort) Led, normales LM, Watt?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Leto am 14.04.2013 um 12:11:

Wie gesagt, normalerweise Relais tauschen, es sei denn du hast Warnblinker, zwei getrennte Kontrolleuchten oder das Relais ist in eine multifunktionale Elektronik Einheit integriert. Erkennbar an der Kabelanzahl.
Hier ein kleiner Ratgeber zum Einbau

Klick mich

Gruß Leto

Geschrieben von Blackwing78 am 17.05.2013 um 13:10:

Gude Leute,

bin sehr intensiv am grübeln mir hinten auf meiner Nightster auch Kellermann 1000 DF zu montieren.
Habe aber bei allen Arbeiten die irgendwie mit Elektrik zu tun haben grossen Respekt.
Bei der Forumsdurchsuche bin ich auf diesen Thread gestossen.

2 Fragen:

1. ist der Anbau Problematisch wenn ja auf was muss man besonders achten?
2. Hat jemand mal ein oder 2 Bilder mit Kellermann Blinkern an einer Nightster montiert für mich? Dann kann ich es mir noch besser vorstellen?

Danke schon jetzt im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.

Gruss

Geschrieben von viczena am 17.05.2013 um 14:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Wie gesagt, normalerweise Relais tauschen, es sei denn du hast Warnblinker, zwei getrennte Kontrolleuchten oder das Relais ist in eine multifunktionale Elektronik Einheit integriert. Erkennbar an der Kabelanzahl.
Hier ein kleiner Ratgeber zum Einbau

Klick mich

Welches Relais willst du eigentlich bei der Harley tauschen?