Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Horrorszenario Lenker "locker" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40451)

Geschrieben von TravisXFuckedXup am 14.04.2013 um 10:04:

Horrorszenario Lenker "locker"

Hallo! hab mir beim HD Händler über dem Winter einen Biltwell Keystone Lenker montieren lassen und auch brav dafür gelohnt. Gestern hat sich nach rund insgesamt 150 damit gefahrenen Kilometern bei einem stärkeren Bremsmanöver bei ca. 70 km/h der Lenker gelöst bzw ist locker geworden geschockt geschockt geschockt hab dadurch fast einen Kapitalen gebaut, mit 1000 Schutzengel hab ich das Moped auf der Strasse halten können, natürlich mit Gas voll am Anschlag! alle Schrauben locker! hab das ganze durch Zufall auch auf Video. wie würdet Ihr beim Offiziellen vorgehen? Lenker ist nicht eingetragen.

Geschrieben von oekkoundpetto am 14.04.2013 um 10:14:

Ich bin geschockt.
Zu dem Händler fahren und um Stellungsnahme bitten.
Meist geht es dann aber aus wie immer: der war festgezogen usw.
Das sind Situationen im Leben die kein Mensch braucht.
Ich wünsche dir weiterhin eine unfallfreie Saison

Geschrieben von Roadking57 am 14.04.2013 um 10:19:

Merke:

Vertrauen ist gut ----------Kontrolle besser!!!!

Wenn bei mir ein anderer am Moped geschraubt hat ( was schon lange her ist ) dann hab ich immer kontrolliert!!!

Hilft Dir jetzt nicht weiter , aber viell für die Zukunft!! Was heißt hier , wie würdet Ihr beim smile vorgehen? Auf`s Maul hauen wäre gerecht , aber bringt Dir nix , außer ne Anzeige! Letztlich , wirst Du es nicht beweisen können und man wird sich irgendwie rausreden ! Also sei froh , dass Du glimpflich davon gekommen bist und einen Schutzengel hattest! Da wird einem schon beim Lesen schlecht!!!!

Geschrieben von LETTI am 14.04.2013 um 10:32:

Zum Händler hinfahren, dass in Ruhe klären (auch wenn es emotional schwerfällt) und vor allen Dingen auch der Ursache auf den Grund gehen. Vielleicht liegt noch ein anderer Fehler vor.
Trotzdem Glück gehabt und gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

BRC #2

Geschrieben von SB2011 am 14.04.2013 um 10:46:

Leg dem großes Grinsen den Lenker um den Hals als Krawatte mit nem "Windsor - Knoten'. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von mxfive am 14.04.2013 um 11:20:

Ich hatte vor kurzem das gleiche mit dem oberen Auspuffrohr..... der freundliche hat das gewechselt und wohl nicht nur vergessen es festgeschrauben, nein er hat gleich die ganze Schraube vergessen. Mir ist es nach 10km aufgefallen durch starkes virbrieren. Hab ihn darauf angesprochen..... nein nein kann nicht sein, die Schraube war sogar eingeklebt. .....naja zu beweisen ist ihm nix...nach all den Sachen die jedoch nunmehr vorgefallen sind lass ich die nicht mehr an Moppi.....

Geschrieben von wolfgang22 am 14.04.2013 um 12:46:

kann pasieren, darf aber nicht!
Rede mit deinem Händler und überlege die ob es der Richtige ist.

Geschrieben von 4fred8 am 14.04.2013 um 12:49:

Alter Schwede geschockt geschockt das braucht niemand, sei froh, dass nichts passiert ist.....würde mir das nicht ganz so gefallen lassen und auf Rechtfertigung vom smile bestehen....ansonsten weiterhin unfallfreihe Fahrt ..............ps: passt der KZH..............lG Fred großes Grinsen

Geschrieben von Skull75 am 14.04.2013 um 18:15:

AW: Aw:

Zitat von Roadking57
Merke:

Vertrauen ist gut ----------Kontrolle besser!!!!

Wenn bei mir ein anderer am Moped geschraubt hat ( was schon lange her ist ) dann hab ich immer kontrolliert!!!

Hilft Dir jetzt nicht weiter , aber viell für die Zukunft!! Was heißt hier , wie würdet Ihr beim smile vorgehen? Auf`s Maul hauen wäre gerecht , aber bringt Dir nix , außer ne Anzeige! Letztlich , wirst Du es nicht beweisen können und man wird sich irgendwie rausreden ! Also sei froh , dass Du glimpflich davon gekommen bist und einen Schutzengel hattest! Da wird einem schon beim Lesen schlecht!!!!

Das haette von mir kommen koennen...:thumbup:

Hatte noch kein Umbau vom Haendler der i.O war.
Seit dem bin ich selbsternannter Schrauber smile . Hoffe ich muss nicht so schnell hin...zwecks Auslesen usw.

skull75 mobil

Skull75

Geschrieben von HappyHippo am 14.04.2013 um 20:02:

Nun, eine andere Erfahrung durfte ich beim freundlichen machen, die ähnlich gelagert war, nicht so gefährlich, aber immerhin:

XL 2 Coustom gebraucht beim smile gekauft, dann nach einem 3/4 Jahr begann der Simmering an dem Schalthebel zu schwitzen.....
Freundlich am Telefon reklamiert, und ich dachte mir, eine Hand wäscht die andere, gleichzeitig die kleine Inspektion mit machen lassen.
Anfahrt von 170 km, Simmering anstandslos ersetzt, Ölwechsel, Kerzenwechsel, und alles weitere nach Plan geschockt ....
Fahre meine 170 km zurück, sind 2 Schrauben aus dem Kupplungsdeckel heraus vibriert und verloren gegangen.....
Nach meiner auch in diesem Falle freundlichen telefonischen Reklamation hatte ich das Gefühl, ich müsste mich jetzt auch noch entschuldigen.....

Nun, die Schrauben kamen dann noch per Post, aber ohne Worte......

Geschrieben von TravisXFuckedXup am 14.04.2013 um 20:44:

danke für alle Antworten! werd morgen zum Freundlichen hinschauen und das klären! halte euch auf dem Laufenden!

Geschrieben von trilex am 15.04.2013 um 17:53:

relativ hoher Lenker, keine Rändelung(?), drehmoment-begünstigende Griffposition. Das kann schon knapp werden für die Lenkerklemmung, auch wenn die Schrauben nach Handbuch angezogen sind.

Geschrieben von feuermann am 15.04.2013 um 19:26:

ich denke erst mal reden und fragen ist besser. Mein HD Händler ist schon besorgt und
hilft. Erst wenn alles gecheckt ist entscheiden wie es weitergeht.
Im schlauen Buch steht übrigens :
Lenkerschellenschrauben: Drehmoment 16,3 - 24,4 Nm ----- (20Nm).
Das kann man selbst checken.

Grüße aus dem Bergischen und weiterhin unfallfreie Fahrt.

Feuermann verwirrt

Geschrieben von Nurmi am 15.04.2013 um 19:51:

Es gibt Sachen die duerfen einfach nicht passieren, da gibts keine Entschuldigung von wegen " kann ja mal vorkommen". Da darf man ruhig auch mal emotional werden.....,

Geschrieben von fishermans-end am 15.04.2013 um 22:11:

Das hilft dir hier nicht weiter,
Aber ich habe mit den zwei Harley Händlern hier im Umkreis ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn sie leicht Geld verdienen können, bist du willkommen.
Verursachst du Arbeit, behandeln sie dich von oben herab und nehmen einen nicht ernst.

Ich meide sie inzwischen so weit es geht.

Gruss und weiterhin gute Fahrt:
Alex