Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- HD Fischer-Wien liefert ohne FOB´s aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41680)

Geschrieben von sigi74 am 24.05.2013 um 11:36:

HD Fischer-Wien liefert ohne FOB´s aus

hallo österreicher,

wir haben jetzt bereits 2 gebrauchte bikes gekauft die der fischer in wien ausgeliefert hatte.
bei beiden wurde das fzg (XR und Street Bob) ohne FOB´s an den kunden ausgeliefert.
die FOB´s wurden dann zwar anstandslos nach angabe der fzg daten verschickt, aber es ist doch ein klein wenig seltsam, oder?

ich hatte meine bikes immer mit allem was dazu gehört übergeben bekommen.

hinter vorgehaltener (händler) hand wurde mir gesagt, das es typisch für ihn wäre und es öfter vorkommt.

also, falls jemand in wien gekauft hat und keine FOB´s hat, wäre nachfragen angesagt!!!

da es sich hierbei um selbst erlebte tatsachen handelt, bei denen ich persönlich dabei war, ist es sicher kein problem wenn ich namen nenne.

lg
sigi

Geschrieben von Lars997 am 24.05.2013 um 13:36:

wer braucht schon FOBs???

Hab meine gleich beim Händler liegen lassen....

Geschrieben von Bono am 24.05.2013 um 14:23:

Sauerei, wenn man sich selber nicht informiert was einen zusteht, wird man übers Ohr gehauen.
Daß macht keinen guten Eindruck; die Alarmanlagen sind doch nicht umsonst.

Geschrieben von sigi74 am 24.05.2013 um 14:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lars997
wer braucht schon FOBs???

Hab meine gleich beim Händler liegen lassen....

......... Augen rollen

Geschrieben von dieTor am 24.05.2013 um 16:31:

Dann müsste er ja auch eigenständig die Alarmanlage deaktiviert haben! Komisch?

Geschrieben von Schuberth1 am 24.05.2013 um 16:40:

Vllt. sollte erst erklärt werden, was die oder der FOB' s sind.

Micha

Geschrieben von sigi74 am 24.05.2013 um 17:11:

FOB's sind die kleinen "handsender" die die alarmanlage und noch wichtiger, die wegfahrsperre steuern.

nicht die company sondern der händler lernt VOR der erstauslieferung die FOB's beim bike an. er verheiratet sie sozusagen.
er kann das aber auch nicht machen, sich die nicht verheirateten (blanko/uncodiert) FOB's behalten und dann hat man weder wegfahrsperre noch alarmanlage. nur das lenkradschloss und der zündschlüssel schützen das bike gegen diebstahl.

soweit alles klar? ist also nicht so clever die FOB's nicht zu nutzen und beim händler zu belassen und auf die wegfahrsperre zu verzichten!

sigi

Geschrieben von King Alrik am 24.05.2013 um 17:12:

Ja ja , der allseits beliebte Fischer großes Grinsen

Geschrieben von George am 24.05.2013 um 17:14:

FOB= finger operated button

Im Harleyfall also die Fernbedienung für die Wegfahrsperre. Wie man die einfach beim Händler liegen lassen kann, versteh ich jetzt nicht (es sei denn, man hat den Alarm deaktivieren lassen)

Geschrieben von sigi74 am 24.05.2013 um 17:18:

nochmal, der händler deaktiviert, geht angeblich nicht, sobald die wegfahrsperre einmal aktiviert wurde, sondern AKTIVIERT sie VOR der auslieferung. wer darauf verzichtet, verzichtet auf die erstmalige aktivierung!
bekommt also eine uncodierte wegfahrsperre.

Geschrieben von Rebell_74 am 24.05.2013 um 18:20:

Hey,

also den fob unbedingt codieren lassen!

wenns bike mal gestohlen wird und eine vorhandene Alarmanlage wurde deaktiviert,zahlt keine Versicherung!

Geschrieben von viczena am 24.05.2013 um 18:35:

gelöscht

Geschrieben von 72er-Sam am 24.05.2013 um 19:56:

So, erstmals nach über 2 Jahren ipad-Benutzung das ipad mit der Apple Bluetooth-Tastatur gekoppelt ... funktioniert ja wunderbar. Dann kann ich wenistens mit der einen nicht gebrochenen Hand posten.

Andrer Händler, gleiches Thema:

Ich fühlte mich vor einrem Jahr auch leicht verarscht, als ich im nachhinein feststellen musste, dass ich die FOB´s für meine nagelneu vom Händler erworbene 72er nicht bekommen habe.

Hab entweder in der Anleitung gelesen oder auf Harley-Davidson.de bemerkt, dass FOBs nötig sind, dass die Alarmanlage und die Wegfahrsperre funktioniert. Dachte das ist im Schlüssel integriert!

Mein Händler fragte mich weder beim Kauf, noch bei der Auslieferung ob ich die FOBs will bzw. ob ich die Alarmanlage und die Wegfahrsperre scharf haben möchte.

Ich musste also erst selbst drauf kommen !!!

Als ich dann Wochen nach der Auslieferung freundlich deswegen nachgefragt habe, tat er so als sei ich der Einzige der sowas wünscht! - Da war ich schon bissl enttäuscht vom "Service" des Händlers.
Auch weil so gut wie kein Handlunsspielraum beim Preis bestand. Kunde-König ? Hab ich leicht anders empfunden unglücklich

Geschrieben von dieTor am 24.05.2013 um 22:04:

Auf der HD Homepage steht bei der Vorstellung der einzelnen Neumotorräder:
Ausstattungsmerkmale: HD Smart Sicherheitssystem. Das serienmäßige Harley Davidson Smart Security System ... mit FOB ...
Ich finde es sehr bedenklich, wenn der Händler selbstherrlich nicht alle zum Bike dazugehörige Teile oder Funktionen zurück hält. Baby

Geschrieben von Rolliglider am 25.05.2013 um 00:01:

Jo, da gibts auch gute Dealer, die alles beilegen......