Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau FXSTS (Softail Springer) auf Trittbretter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42102)
Umbau FXSTS (Softail Springer) auf Trittbretter
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche einen schönen Bobber (Evo 1992) gekauft. Leider sitze ich wie ein Äffchen (184cm) auf dem Bike. Ich würde gern die RST gegen Trittbretter austauschen (bin ich hervorragend bei meiner X-Bones mit klargekommen). Wie gehe ich nun am besten vor? Welche Triffbretter und Schalt- bzw. Bremshebel passen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Andy
bitte in die Richtige Kategorie verschieben. Danke!
VG aus dem Pott,
Andy
Wenn du die rasten gegen Bretter wechselst, wird das an deiner Sitzposition nicht viel Ändern, da die Bretter ja eh noch weiter zu dir kommen. Ich habe neulich den Fat Bob meiner Frau mit Brettern ausgestattet, wegen der Bequemlichkeit, hat 1500 gekostet, Harley Skull Edition.
das Problem ist, daß meine Beine nicht nach vorn überstreckt sind. Damit hab ich irgendwie eine Spannung im Oberschenkel die nach 1 Std. schmerzt. Bei meiner X-Bones waren die Beine im 90Grad Winkel und damit war alles bestens. Im Grunde möchte ich schon das die Auflage für die Füße näher an mich rankommt.
Es gibt verstellbare Trittbretter die anstatt der Fußrasten verschraubt werden.
Finde ich aber nicht so toll, haben nur einen Haltepunkt und sind deshalb ein bisschen wackelig.
oder
Die orginale komplette Anlage, wird aber sehr selten und teuer ab und zu bei Ebay angeboten.
Geht dann auch nur von der EVO, die Twin Cam Anlagen haben andere Haltepunkte.
Problem können deine dicken Krümmer sein, die sitzen dann zwischen Trittbrett und Rahmen.
Da ich mich auch bereits mit Thema beschäftigt habe, dass dazu: Variante komplett schwarz , Variante Old School oder so wie pegasusmc bereits geschrieben hatte, du schaust iner Bucht nach einer gebrauchten kompletten Anlage, sind nach wie vor ziemlich teuer. Ich werd noch ma nach Alternativen auf den Harley Days schauen. Ansonsten probier ich mal die Old School Bretter.
Habe bei meinem Umbau die Bretter abgebaut, ist einfach sehr lästig, wenn die Dinger in vielen eigentlich schön zu fahrenden Kurven auf dem Asphalt schrammen. An eine veränderte Bein-Haltung mußte ich mich auch erst gewöhnen, dann geht's aber ohne Spannung in den Beinen. Du könntest meine Tritbretter haben geht aber nicht ist eine TC. Überleg dir's nochmal gut bevor du einen teuren Umbau hier machst.
So, hab jetzt die Nachrüst-Trittbretter mal angebaut und die ersten KM mit abgerissen. Vom fahren her ist es wirklich super, da schleift nix! Optisch muss ich mich noch dran gewöhnen. Die Verarbeitung ist in Ordnung und nach den ersten 100km sind immer noch alle Schrauben fest.
So, hab jetzt die Nachrüst-Trittbretter mal angebaut und die ersten KM mit abgerissen. Vom fahren her ist es wirklich super, da schleift nix! Optisch muss ich mich noch dran gewöhnen. Die Verarbeitung ist in Ordnung und nach den ersten 100km sind immer noch alle Schrauben fest.
Auf der Webseite zeigen die nur die flachen Boards, aber nicht wie die befestigt werden.
MfG. Günther