Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Preiserhöhung 2014? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42151)

Geschrieben von Tomm am 09.06.2013 um 12:58:

Preiserhöhung 2014?

Hi!
Hab mir gestern bei nem Dealer ne Nightrod Special als Vorführer angesehen.Dort wurde mir unter anderem während der Verhandlung mitgeteilt,das seitens Harley die Preise für die Nightrod in 2014 um ca.2000,- angehoben werden sollen.
Kann das jemand bestätigen oder hat evt. jemand auch ähnliches gehört?
Danke schonmal,
Gruss
Tomm

Geschrieben von B.O.C.-Style am 09.06.2013 um 13:04:

Auf der einen Seite gehen die grüchte rum das die V Rod Palette eingestellt wird und nun kommt so eine aussage von deinem Händler.

Ich denke das er dich nur dazu verleiten will das du dir schnellstmöglich eine bei ihm kaufst.

Geschrieben von George am 09.06.2013 um 16:08:

Zitat von B.O.C.-Style
Auf der einen Seite gehen die grüchte rum das die V Rod Palette eingestellt wird und nun kommt so eine aussage von deinem Händler.

Wundert mich auch.

Geschrieben von Tomm am 09.06.2013 um 16:11:

Davon das die V-Rod Palette komplett eingestellt werden soll,hab ich noch nix gehört.Mir drängt sich allerdings auch der Verdacht auf,das ich dazu verleitet werden soll,das Vorführmopped zu kaufen.Ne Preiserhöhung von 2000,- Euro für ne Neue auf einen Schlag erscheint mir ziemlich happig,es sei denn,die Rod würde in irgendeiner Art aufgewertet werden.
Ich werd jedenfalls erstmal abwarten und versuchen,Infos einzuholen und nix zu überstürzen.
Gruss
Tomm

Geschrieben von dosenbier am 09.06.2013 um 16:28:

ich habe gestern erzählt bekommen, von jemand der sich ne neue night rod kaufen wollte , das nirgends eine zu bekommen sei.
von USA dieses jahr auch keine mehr geliefert würden.
er hat sich jetzt ein vorführ teil mit ganz wenig km für 15000,- genommen.
das nur mal so zum preis vergleich.

Geschrieben von Tomm am 09.06.2013 um 16:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von dosenbier
ich habe gestern erzählt bekommen, von jemand der sich ne neue night rod kaufen wollte , das nirgends eine zu bekommen sei.
von USA dieses jahr auch keine mehr geliefert würden.
er hat sich jetzt ein vorführ teil mit ganz wenig km für 15000,- genommen.
das nur mal so zum preis vergleich.

Das ist auch der Grund,weshalb ich mir nen Vorführer angesehen hab.Allerdings lag die preislich zu nah am Neupreis,weshalb ich mit dem Dealer nicht handelseinig wurde.
Tomm

Geschrieben von Bubbu am 09.06.2013 um 19:14:

Gude Tomm,

die Muscle ist ungefähr 2 Mille teurer als die Night Rod, obwohl sie eigentlich keinen Mehrwert bietet. Warum soll die NRS da nicht angepasst werden? Die Preispolitik bei Harley ist für niemanden erklärbar und keineswegs nachvollziehbar - ist reine Willkür.

Meinste denn wirklich das der Motor was für dich ist ... cool

Bubbu

Geschrieben von Tomm am 09.06.2013 um 20:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Gude Tomm,

die Muscle ist ungefähr 2 Mille teurer als die Night Rod, obwohl sie eigentlich keinen Mehrwert bietet. Warum soll die NRS da nicht angepasst werden? Die Preispolitik bei Harley ist für niemanden erklärbar und keineswegs nachvollziehbar - ist reine Willkür.

Meinste denn wirklich das der Motor was für dich ist ... cool

Gude Bubbu!
Keine Ahnung,ob der Motor was für mich ist.Bin grad sozusagen in der Entscheidungsphase... großes Grinsen
Jedenfalls haben die Rods mich irgendwie angefixt.Bin jetzt Muscle und Nightrod probegefahren,beide leider mit dem orig.Auspuff.Ist schon komplett anders und hat natürlich nix mehr mit dem altbekannten Harleyfeeling zu tun.Ist halt anders aber trotzdem geil.
Fazit bishergroßes Grinsenie Muscle geht meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich besser als die Nightrod,Werd mich weiterhin umsehen und mal abwarten,was die Preisentwicklung macht.
Habs gottseidank nicht eilig.
gruss
Tomm

Geschrieben von Karuso am 11.06.2013 um 08:42:

nur mal so zur Aussage das die muscle nicht mehr bietet:

z.b. Stahlfelx kompett, Bremsscheibe hinten mit Flouter, anti hopping Kuplung,
hochwertigere Stoßdämper hinten, Spiegel mit integrierten LED Blinker.

Alles andere ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
Karuso

Geschrieben von Defcon am 11.06.2013 um 10:56:

Die Rod´s waren alle 2000 € teurer als jetzt , komische Harleywelt

Geschrieben von Tomm am 11.06.2013 um 11:27:

Kann eigentlich jemand mein Eindruck bestätigen,das die Muscle im unteren Drehzahlbereich besser geht als die Nightrod?
Gruss
Tomm

Geschrieben von Defcon am 11.06.2013 um 12:09:

Ohh wir driften wieder ab vom Thema

Geschrieben von Karuso am 12.06.2013 um 16:56:

mit ner Muscle fährst Du kreise um die NRS (wenn der Motor aus ist Freude )

Die Leistungsangaben sind geringfügig unterschiedlich, aber zu gusnsten der NRS.
In der Praxis ist davon nichts zu spüren.
Gruß
Karuso

PS. ich weiß fröhlich - vom Thema abgeschweift

Geschrieben von turbo am 13.06.2013 um 15:38:

dafür wiegen die ollen dinger ohne abs mal glatt 25 kg weniger. Ist auch nicht direkt spürbar aber eben ein unterschied.

Geschrieben von Broesel am 20.06.2013 um 10:09:

Moin bin janz neu hier ..
habe mir Montag ne NRS Bestellt großes Grinsen und ist nix teuerer geworden ... mein Dealer sagte " 6 Wochen wartezeit und das es wohl das 14 Modell wird !"
Da bin ich ja mal gespannt, wann und wie sie kommt verwirrt

Habt ihr was gehört wie lange es dauert .....drehe sonst durch ganz ohne Moped Baby

Gruß Brösel