Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Popöchen polstern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42419)

Geschrieben von ZAPPA am 18.06.2013 um 16:41:

Popöchen polstern

Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich suche Gelmaterial wie es diverse Polsterer verarbeiten. Da gibts Pferdedecken, Kissen usw., alles exorbitant teuer. Also nix mit kaufen, Gel rausnehmen, Rest wegwerfen.
Sattler die Gel anbieten, wollen auch heftige Aufpreise für das Schlabbermaterial, auch nicht gut.
Ich möchte mir jedenfalls mal wieder ne Sitzbank selber bauen und Gel mitverarbeiten. Weiss jemand nen Lieferanten hier aus D, bitte nicht aus China usw.
In ebay werden Gelkissen für Bikes angeboten, meist so um die 60 Euro, das erscheint mir etwas heftig für etwas Plastik. Besonders falls mir dabei etwas schiefgeht und ich die Arbeit zweimal machen muss.
Und nein, ich werde den Sitz nicht zu nem Sattler bringen etc. pp. Ich machs selber oder garnicht.
Falls mir jemand nen Tipp hat oder nen Onkel der ne Gelfabrik besitzt, dankt schon mal im Vorraus der Zappa

Geschrieben von mirco am 18.06.2013 um 16:57:

Hey ZAPPA,
hast Du mal bei den Gelbezügen für Fahrradsättel geschaut?
Die sind nich ganz so teuer und überall zu bekommen.
Ich hab' aber keine Ahnung, wie die Kissen ohne Bezug aussehen, - geschweige denn, ob solche überhaupt für Dich in Frage kommen ... Augen rollen

Geschrieben von Rabauke am 18.06.2013 um 17:03:

Hi.

Sind diese Kühlkissen aus dem Medizinischen Bereich nicht das selbe?

cu

Geschrieben von ZAPPA am 18.06.2013 um 17:25:

Hallo mirco: Fahrrad-Gelkissen sind zu dünn, die Einsätze die Sattler verwenden dürften so 15 bis 20 mm dick sein. Trotzdem Danke für die Idee.
Hallo Rabauke: Kühlkissen sind ein anderes Material, das Gel das ich meine kann man in Form schneiden ohne dass was ausläuft.

Hallo an alle Anderen und um euch gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Klar, an künstliche Titten hab ich auch gedacht! Aber das ist nochmal was Anderes (aber der Gedanke an sich hat schon was).
Und dann gibts noch diverse Produkte für die Ehehygiene oders Cruising im Stadtpark (Hersteller ist die Glibberbipp-Pudding AG) und das Zeug geht schonmal garnicht. Braucht ihr also garnicht erst vorzuschlagen.

Hab jetzt mal in ebay auf so ein Kissen geboten, vielleicht klappts.
Gruß vom Zappa

PS: Schenk mal einer dem Rabauke ne Haarbürste, tststss :-)

Geschrieben von jp am 03.07.2013 um 18:48:

.....gelpolster gibt's für kleines geld bei tante Louise und bei Sattlern.......

Geschrieben von Back(Bone69) am 03.07.2013 um 22:40:

War auch neulich beim Sattler, da habe ich mich nach gel erkundigt, der Sattler meinte das Gel total überbewertet ist, und ein guter Schaumstoff viel besser sei. Und er hatte recht, habe den direkten Vergleich gemacht.

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Geschrieben von Moos am 03.07.2013 um 22:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Back(Bone69)
War auch neulich beim Sattler, da habe ich mich nach gel erkundigt, der Sattler meinte das Gel total überbewertet ist, und ein guter Schaumstoff viel besser sei. Und er hatte recht, habe den direkten Vergleich gemacht.

Hatte genau das selbe Erlebnis dieses Frühjahr beim Sattler. Der meinte auch das 2-lagiger Schaumstoff besser sei. Untere Lage härter für die allg. Dämpfung und obere weicher zum anpassen an den Allerwertesten. Kann nicht meckern, passt perfekt.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von giftyz am 05.07.2013 um 18:55:

visco schaum ist besser oder genauso gut geeignet da wetterbeständig und sehr viel billiger als gel.

zudem lässt er sich für selberbastler noch einfacher verarbeiten.

gifty

Geschrieben von spider am 05.07.2013 um 20:02:

Mir hat man auch von Gel abgeraten, da sich Gel zu sehr anpasst.
Das Gel lässt den Knochen zu tief einsinken und als Folge davon wird es auf Dauer unangenehm.
Besser etwas festerer Schaumstoff.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Marcello am 06.07.2013 um 10:33:

find gut, dass dieser thread ernst genommen wird.
aber ich wette, hätte ein Neuling dieses Thema aufgemacht, wäre es entfacht mit blöden Kommentaren.
Von wegen harter Kerl aber polstern usw...
Also ich habe bei mir gemerkt, dass die Apestellung um 80 % Besserung geschaffen hat (45 cm Ape)
ansonsten schau mal bei Louis unter Gelkissen (wie hier schon benannt worden ist)...

Geschrieben von ZAPPA am 09.07.2013 um 14:42:

Bin wieder da!
War ein paar Tage auf Tour und mein A... fühlte sich an wie ein madiger Camembert.
Hab mir inzwischen das Louis Pad kommen lassen, am Saisonende bau ich mir ne neue Sitzbank für die Rod und werde dann berichten.
Ich bin nunmal kein Leichtgewicht und nach einiger Fahrzeit habe ich das Gefühl direkt auf meinen Beckenknochen zu sitzen und/oder das ganze Hinterteil brennt wie Hölle.
Hartmann-Punkte hab ich in meinem Leben genug gesammelt. Die meisten davon aus reiner Engstirnigkeit (oder auch Blödheit). Immer Regen, Hagel, Fliegen voll ins Gesicht, Vollvisier ist für Weicheier etc. pp.
Heute lass ichs mir bequemer angehen wenns geht, warum auch nicht.
Gruß vom Zappa

PS: Ja! Ich liebe warme Duschen und ein richtiges Bett, morgends will ich nicht in den Wald marschieren sondern gepflegt auf weissem Porzellangestühl abk... und Hakle feucht hab ich auch immer dabei. Ja, so ist das, meine Lieben!

Geschrieben von Lächler am 09.07.2013 um 15:38:

Und so soll es auch sein.... Augenzwinkern

Geschrieben von George am 09.07.2013 um 16:14:

Zitat von ZAPPA
Bin wieder da!
War ein paar Tage auf Tour und mein A... fühlte sich an wie ein madiger Camembert.
Hab mir inzwischen das Louis Pad kommen lassen, am Saisonende bau ich mir ne neue Sitzbank für die Rod und werde dann berichten.
Ich bin nunmal kein Leichtgewicht und nach einiger Fahrzeit habe ich das Gefühl direkt auf meinen Beckenknochen zu sitzen und/oder das ganze Hinterteil brennt wie Hölle.
Hartmann-Punkte hab ich in meinem Leben genug gesammelt. Die meisten davon aus reiner Engstirnigkeit (oder auch Blödheit). Immer Regen, Hagel, Fliegen voll ins Gesicht, Vollvisier ist für Weicheier etc. pp.
Heute lass ichs mir bequemer angehen wenns geht, warum auch nicht.
Gruß vom Zappa