Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Totalschaden nach Brand in Tiefgarage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42703)

Geschrieben von Acè am 27.06.2013 um 18:34:

Totalschaden nach Brand in Tiefgarage

Hallo zusammen,
ich bin immer noch voller Traurigkeit..... mein Baby stand Ende mit 50 anderen Mopeds in einer Tiefgarage. Am frühen Morgen sind in der Tiefgarage 12 Bikes komplett ausgebrannt. Meine WG stand ca 20 Meter neben dem Brandherd, sie hat zwar nicht gebrannt ist aber durch den giftigen Ruß und die anschließenden Löschmittel derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass nun mittels Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden prognostiziert wurde.....

Alle Aluteile sind hin, die Chromteile sind teilweise derart angegriffen, dass sie nur 24 Std. nach dem Brand anfangen zu korrodieren, alle Gummis und Dichtungen müssen sicherheitshalber ausgetauscht werden usw. usw......

Nun hat die Versicherung den Wiederbeschaffungswert bezahlt und ich stehe ohne Bike da.....heul

Ich denke, ich werde noch ein bisschen sparen und mir dann eine Fat Boy Special anschauen.

Traurige Grüße
Acè

So sah sie vor und nach dem Hochdruckreihigen aus:

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von 30Micha900 am 27.06.2013 um 18:42:

Mal abgesehen von Deinem Leid...... Gar nicht sooo schlecht der rattige Look.
Hoffe dass Du bald wieder bollern kannst !!

Geschrieben von HMME am 27.06.2013 um 19:16:

Boah, wird da mit Säure gelöscht? Ist ja echt krass.
Darfst Du die Kiste behalten oder ist die Eigentum der Versicherung und die nimmt sie zu sich?

Micha

Geschrieben von Acè am 27.06.2013 um 19:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von HMME
Boah, wird da mit Säure gelöscht? Ist ja echt krass.
Darfst Du die Kiste behalten oder ist die Eigentum der Versicherung und die nimmt sie zu sich?

Micha

Eigentum der Versicherung. Diese wiederum stellt sie online in eine Händlerbörse und das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Der höchstbietende Händler/Verwerter kauft sie zu dem Gebot und bezahlt den Kaufpreis. Den Rest zum Wiederbeschaffungsswert bekommst du von der Versicherung.

Gelöscht wurde übrigens mit Schaum, aber wenn 24 Reifen, diverse Gummiteile und 12 Batterien verbrennen ergibt das einen ziemlich aggressiven Ruß.

Geschrieben von Sticki1 am 27.06.2013 um 19:42:

verwirrt poah.mein beileid.mitten in der saison auch noch. warum hats da gebrannt

Geschrieben von Bubbu am 27.06.2013 um 19:44:

So bemitleidenswert auch dein Leid ist, ich finde auch das es hammerhart aussieht. Wenn du so eine Patina haben wolltest, würdest du sie wahrscheinlich nicht hinkriegen. Die Vorfreude auf was Neues sollte dein Leid schmälern ... cool

Bubbu

Geschrieben von Acè am 27.06.2013 um 19:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt poah.mein beileid.mitten in der saison auch noch. warum hats da gebrannt

die Kollegen in Uniform sprechen von Selbstentzündung eines geparkten Motorrades

Geschrieben von Sticki1 am 27.06.2013 um 19:46:

verwirrt wie geht denn das.

Geschrieben von nogard am 27.06.2013 um 19:52:

schaut fast wie Döppis seine aus - komplett schwarz "gepulvert".
fröhlich
Spaß beiseite. Es hätte viel schlimmer kommen können. Freu dich über deine Versicherung, darüber dass keine Personen zu Schaden gekommen sind und natürlich auf deine neue Fat Boy smile

Geschrieben von opaaladin am 27.06.2013 um 19:54:

Na ja, die Patina ist ja recht nett aber du bekommst den Mist einfach nicht weg,
hatte auch mal einen Zimmerbrand, nur Papier Ruß, aber man bekommt
immernoch schwarze Griffel wenn man das Zeug anfasst. Hatte heute erst wieder
einen alten Ausweiß von damals in der Hand Augenzwinkern

Geschrieben von Gerd am 27.06.2013 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1

Kurzschluss in der Elektrik

Geschrieben von cb750 am 27.06.2013 um 20:03:

Zitat von Gerd
Zitat von sticki1

Kurzschluss in der Elektrik

Sagt der Brandschutzexperte....

....und das mitten in der Saison.

Geschrieben von Döppi am 27.06.2013 um 20:04:

Schade um das schöne Bike. unglücklich

Geschrieben von Joachim am 27.06.2013 um 22:06:

Andere zahlen viel Geld um den Look so hinzubekommen! Augenzwinkern Ist schon ärgerlich!

Geschrieben von Dele am 27.06.2013 um 23:13:

50 Bikes gibt es garnicht in Großbeeren. Wären ja 2 Bikes pro Einwohner. Augen rollen Zunge raus Zunge raus
Nee, mal Scherz beiseite, dass ist ja echt ärgerlich. Was es auch alles gibt. Viel Glück bei der Regelung mit der Versicherung.