Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifenschaden ???? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42783)


Geschrieben von Chribo am 30.06.2013 um 17:38:

Reifenschaden ????

Hallo Gemeinde,

hab heute nach einer kurzen Runde gesehen, das ein Riss oder dergleichen quer durch den Hinterreifen läuft.

Der Reifen ist vier Wochen alt und hat "nur" die Tour nach Rom, ca. 2.500 km drauf.
Wenn man mit dem Finger von unten nach oben drüber geht fühlt man eine minimale Gummikante.
Ob der Riss durch geht ist nicht zu erkennen.

Hat so was schon mal jemand gehabt ??
Kann ich so weiter fahren ?

Danke und Gruß

Chribo


Geschrieben von Dragon am 30.06.2013 um 17:50:

Würde auf jedenfall mal beim Reifenhändler vorbeifahren das soll der sich mal anschauen,der hat bestimmt mehr Ahnung.


Geschrieben von Blade-7260 am 30.06.2013 um 17:58:

Das ist der Stoß des Laufstreifens der sichtbar wurde. Ist, wenn es nicht weiter auf geht, so was wie ein Schönheitsfehler. Reklamieren oder sein lassen, ist die Frage. Rekla heißt: Reifen zur Begutachtung einschicken bei Dunlop. Also erst mal wieder einen Kaufen. Wenn abgelehnt hat man zwei.


Geschrieben von Barney am 30.06.2013 um 18:41:

Was der TÜV wohl dazu sagen würde?

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Denali am 30.06.2013 um 19:11:

So was gibt's öfters.

Hatte ich an meinem 280er Avon. Der Avon Techniker (Hr. Rost) sagte, dass das kein Problem wäre. So sähen Rennreifen immer aus....

Habe aber trotzdem einen neuen bekommen.

Würde mich heute nicht weiter aufregen - nach 500 km ist das nicht mehr sichtbar.

Greetz
Denali


Geschrieben von Döppi am 30.06.2013 um 19:18:

Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von MATZ2008 am 30.06.2013 um 20:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.

Nicht ganz korrekt. Wenn das der Stoß der Karkasse sein sollte, hätte hier jemand ein riesen Problem. Die Karkasse ist nämlich das tragende Teil eines Reifen und eigentlich innen. Der sichtbare Stoß ist von der Lauffläche des Reifens, auch Protektor genannt.

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"


Geschrieben von Döppi am 30.06.2013 um 20:22:

Ups sorry. War einfach schnell dahin getippt. Logisch die Naht der Lauffläche.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von harmit am 30.06.2013 um 20:51:

Kann man bestimmt mir einem mittelschweren Burn Out wegradieren..

*Duckundrennweg*


Geschrieben von dieTor am 30.06.2013 um 21:42:

1. ein Riss ist nicht normal
2. also liegt ein Produktionsfehler vor
3. vermutlich wurde nicht richtig vulkanisiert
4. auch wenn er nur oberflächlich ist, weißt du nicht wie er innen oder an anderen Stellen aussieht
5. TÜV würde ihn als Sicherheitsrisiko bemängeln
6. der Reifenhersteller / Händler wird ihn sicherlich austauschen
Leider bist du der Pechvogel und hast die Lauferei. Aber zum Glück ist dir noch nichts passiert.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Rebell_74 am 30.06.2013 um 22:28:

tausch ihn lieber aus, Reifenlaufflächen sieht man schon genug an Autobahnen liegen.

sicher ist sicher

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 30.06.2013 um 23:04:

Kann das Bild leider nicht so groß drehen, um mir das genau anzusehen. Schaut mir aber nicht wie ein Riss aus. Fahr zu deinem Reifenhändler und hör dir an was der zu sagen hat.

Mein Vorderreifen hat sich rundherum komplett aufgelöst und deshalb gibt es Dienstag einen neuen auf Kosten von Pirelli. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Sticki1 am 30.06.2013 um 23:07:

mach net so viel stoppies marco fröhlich


Geschrieben von Scareya am 01.07.2013 um 01:05:

Also normal ist der Riss ganz sicher nicht. Und angesicht der Tatsache, dass zwei handtellergroße Aufstandsflächen alles sind, was Dich beim Motorradfahren mit der Straße verbindet, würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen: Lass das den Fachmann begutachten! Und schieb das nicht auf die lange Bank - am Ende hängt Dein Leben dran...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Defcon am 01.07.2013 um 06:58:

Sieht eher aus wie unglücklich irgendwo drüber gefahren wenn das nur 10tel Millimenter tief ist haste das schnell wieder abradiert beim fahren zur Sicherheit beim Fachmann fragen Ferndieagnosen sind so ne Sache


Sind die Reifen eigentlich mit verpackt mit dem ganzen Moped wenn es nach Germany kommt dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden , nur so ein Gedanke

__________________
Trust The Universe