Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifenschaden ???? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42783)
Reifenschaden ????
Hallo Gemeinde,
hab heute nach einer kurzen Runde gesehen, das ein Riss oder dergleichen quer durch den Hinterreifen läuft.
Der Reifen ist vier Wochen alt und hat "nur" die Tour nach Rom, ca. 2.500 km drauf.
Wenn man mit dem Finger von unten nach oben drüber geht fühlt man eine minimale Gummikante.
Ob der Riss durch geht ist nicht zu erkennen.
Hat so was schon mal jemand gehabt ??
Kann ich so weiter fahren ?
Danke und Gruß
Chribo
Würde auf jedenfall mal beim Reifenhändler vorbeifahren das soll der sich mal anschauen,der hat bestimmt mehr Ahnung.
Das ist der Stoß des Laufstreifens der sichtbar wurde. Ist, wenn es nicht weiter auf geht, so was wie ein Schönheitsfehler. Reklamieren oder sein lassen, ist die Frage. Rekla heißt: Reifen zur Begutachtung einschicken bei Dunlop. Also erst mal wieder einen Kaufen. Wenn abgelehnt hat man zwei.
Was der TÜV wohl dazu sagen würde?
__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de
So was gibt's öfters.
Hatte ich an meinem 280er Avon. Der Avon Techniker (Hr. Rost) sagte, dass das kein Problem wäre. So sähen Rennreifen immer aus....
Habe aber trotzdem einen neuen bekommen.
Würde mich heute nicht weiter aufregen - nach 500 km ist das nicht mehr sichtbar.
Greetz
Denali
Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.
__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"
Ups sorry. War einfach schnell dahin getippt. Logisch die Naht der Lauffläche.
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Kann man bestimmt mir einem mittelschweren Burn Out wegradieren..
*Duckundrennweg*
1. ein Riss ist nicht normal
2. also liegt ein Produktionsfehler vor
3. vermutlich wurde nicht richtig vulkanisiert
4. auch wenn er nur oberflächlich ist, weißt du nicht wie er innen oder an anderen Stellen aussieht
5. TÜV würde ihn als Sicherheitsrisiko bemängeln
6. der Reifenhersteller / Händler wird ihn sicherlich austauschen
Leider bist du der Pechvogel und hast die Lauferei. Aber zum Glück ist dir noch nichts passiert.
__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *
tausch ihn lieber aus, Reifenlaufflächen sieht man schon genug an Autobahnen liegen.
sicher ist sicher
__________________
Kann das Bild leider nicht so groß drehen, um mir das genau anzusehen. Schaut mir aber nicht wie ein Riss aus. Fahr zu deinem Reifenhändler und hör dir an was der zu sagen hat.
Mein Vorderreifen hat sich rundherum komplett aufgelöst und deshalb gibt es Dienstag einen neuen auf Kosten von Pirelli. 
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
mach net so viel stoppies marco 
Also normal ist der Riss ganz sicher nicht. Und angesicht der Tatsache, dass zwei handtellergroße Aufstandsflächen alles sind, was Dich beim Motorradfahren mit der Straße verbindet, würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen: Lass das den Fachmann begutachten! Und schieb das nicht auf die lange Bank - am Ende hängt Dein Leben dran...
__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...
Sieht eher aus wie unglücklich irgendwo drüber gefahren wenn das nur 10tel Millimenter tief ist haste das schnell wieder abradiert beim fahren zur Sicherheit beim Fachmann fragen Ferndieagnosen sind so ne Sache
Sind die Reifen eigentlich mit verpackt mit dem ganzen Moped wenn es nach Germany kommt dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden , nur so ein Gedanke
__________________
Trust The Universe