Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Frage Iron Höher legen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42956)

Geschrieben von Void am 07.07.2013 um 13:27:

Frage Iron Höher legen

Ich habe mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Da ich recht groß bin, bin ich bis Dato immer die 883R gefahren. Sobald die sporties mit ABS rauß kommen steht ne neue an. Ich fand die Iron immer recht schick, aber die ist nochmal gut 3 CM niedriger als die R.
Meine Frage ist, kann man das Mopped auch höher legen anstatt, wie es sonst immer gemacht wird, tiefer?
Ich hätte gerne ne Sitzhöhe von mindestens 76 wie bei der R.

Geschrieben von rockerle69 am 07.07.2013 um 13:45:

Sicher geht das. Freude
Hinten längere Dämpfer rein (14"), vorn längere Standrohre, die gibts in verschiedenen Längen 2"+, 4"+,6"+ usw.
Sollte alles bei den Grossisten wie W&W, CCI usw. lieferbar sein.
Vorn dann aber an ne längere Bremsleitung denken.
Seitenständer könnte dann aber auch zu kurz werden= Moped steht dann recht schräg.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von Void am 07.07.2013 um 16:50:

ok danke dir. ich frage mich was teurer ist der R nen anderen Fender verpassen oder die Iron höher legen. auf 1200 will ich so oder so, von daher ist das bei beidne gleich.

Geschrieben von ForceBB am 07.07.2013 um 18:00:

Also wenn du höherlegst und dann noch einen gechoppten Heckfender verbauen willst, sieht das stark nach Crossmaschine aus...Willst du das wirklich?

Da würde ich lieber den 883r Fender dranlassen.

Geschrieben von Sportyzilla am 07.07.2013 um 19:27:

Ich finde so eine hochbeinige Sporty nur schrecklich, optisch.

Dann Storz Heck und die Optik passt wieder. Augenzwinkern

Geschrieben von George am 07.07.2013 um 19:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Void
ok danke dir. ich frage mich was teurer ist der R nen anderen Fender verpassen oder die Iron höher legen. auf 1200 will ich so oder so, von daher ist das bei beidne gleich.

Die Höherlegung vorne und hinten ist wahrscheinlich um einiges teurer als bloß ein Fender-Austausch.

Optisch würde ich mich vorher mal umschauen und dann entscheiden, ob dir das Höhergelegte wirklich gefällt, theoretisch kannste auch als Scrambler umbauen.

Mit der Körpergröße hat das ja eigentlich nur dann was zu tun, wenn du die Beine auf'n Boden stellst, alle anderen Abstände bleiben gleich.

Geschrieben von Eightball am 07.07.2013 um 19:41:

Schaut ja gruselig aus. Baby

Geschrieben von Void am 07.07.2013 um 19:45:

die 883R ist auch 76 hoch und du siehst den Unterschied zur iron kaum... aber 3cm machen eben doch was hast halt nen bisserl mehr schraeglage etc.

Geschrieben von Wagge am 07.07.2013 um 21:10:

Der Unterschied ist die längere Gabel der R. Die hinteren Dämpfer sind identisch.

Geschrieben von Leto am 08.07.2013 um 00:04:

Die Sitzhöhe der R ist definitiv die höchste aller Sportys, das kann kaum mit der Gabel zusammen hängen.

Gruß Leto

Geschrieben von Void am 08.07.2013 um 11:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Der Unterschied ist die längere Gabel der R. Die hinteren Dämpfer sind identisch.

wie kann die GAbel alleine die Sitzhöhe definieren? ehrliche Frage jetzt. Rein physikalisch macht das irgendwie keinen Sinn.

Geschrieben von rockerle69 am 08.07.2013 um 15:54:

Zitat von Void
Zitat von Wagge

wie kann die GAbel alleine die Sitzhöhe definieren? ehrliche Frage jetzt. Rein physikalisch macht das irgendwie keinen Sinn.

Wieso macht das keinen Sinn?
Gabel vorn länger, Umlenkpunkt ist das Hinterrad, vorn kommt der Sitz höher.
Mal mal ein Dreieck mit unterschiedlichen Längen, da siehst das.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von George am 08.07.2013 um 18:28:

Dämpferlängen kann man ganz gut auf der Seite von Progressive Suspension nachschauen.

Und natürlich geht der Sitz höher, wenn die Gabel länger wird Augen rollen