Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Standschäden ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43262)

Geschrieben von Sporty_Tom am 17.07.2013 um 13:45:

Standschäden ?

Sodele..

Die engere Wahl trifft jetzt auf eine 2006 … Sportster 1200C.
Das gute Stück hat erst 8500 km.
Für mich die Frage was kostet TÜV und Service ?
Was müsste man bezüglich der langen Standzeit von 3 Jahren außer den Reifen besonders in Augenschein nehmen …oder gleich ersetzen ?

Daaannnnnkkkkeeeee
Tom

Geschrieben von Void am 17.07.2013 um 15:08:

Moin.
Auf jeden Fall Tank überprüfen auf Rost.... und zwar IM Tank. Leuchte rein. Manchmal werden die halb leer abgestellt und rosten dann vor sich hin...
Weiterhin: Batterie wird im Sack sein. Reifen musst du in jedem Fall wechseln, egal ob die noch OK sind oder nicht. Das Gummi haertet aus, kannst du vergessen. Das sind versteckte Kosten nen Reifenwechsel kostet vor allem am Hinterrad deutlcih mehr als beim Auto.. .vergiss das nicht, wenn du denkst du kaufst nen schnaeppchen...

Also Reifenwechsel + neue Reifen alleine bist du schonmal 300 Tacken mindestens los, wenn du gute Reifen kaufst. Neue Batterie ist auch meistens faellig, nochmal 100.

Du brauchst neues Öl, da sich bei langen standzeiten teilweise wasser ablagert. Das sind dann auch nochmal gut 250 Euro wenn du es machen lässt.

Bremsflüssigkeit wird denke ich auch gemacht werden müssen.

Ich würde an deiner Stelle eine Inspektion raushandeln. Heißt der Verkäufer muss noch eine Inspektion auf seine kosten machen, bei gleichem Preis... dann weißt du durch das Inspektionprotokoll was dran ist und alle Öle etc. werden bei der Inspektion getauscht. Besteh auf eine große Inspektion!

Geschrieben von Void am 21.07.2013 um 13:24:

ping was ist draus geworden?

Geschrieben von Sporty_Tom am 15.08.2013 um 20:55:

Jetzele...

habe heute das Bike übernommen..und habe die ersten 100 kilometer hinter mich gebracht...Geil Geil Geil...

Als erste Action habe ich die orginal Harley Satteltaschen demontiert. Bei den Satteltaschenhalter bin ich ins stocken geraten. Die vordere Befestigung ist gleich mit der oberen Dämpfer Befestigung.
Für mich ist jetzt zum einen die Frage ob mich der Dämpfer vor Freude gleich anspringt. Und ob ich andere Schrauben benötige (kürzere).

..und nochmal es war geil geil geil...

Geschrieben von SportyCB am 15.08.2013 um 22:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty_Tom
Jetzele...

habe heute das Bike übernommen..und habe die ersten 100 kilometer hinter mich gebracht...Geil Geil Geil...

Als erste Action habe ich die orginal Harley Satteltaschen demontiert. Bei den Satteltaschenhalter bin ich ins stocken geraten. Die vordere Befestigung ist gleich mit der oberen Dämpfer Befestigung.
Für mich ist jetzt zum einen die Frage ob mich der Dämpfer vor Freude gleich anspringt. Und ob ich andere Schrauben benötige (kürzere).

..und nochmal es war geil geil geil...

Hast Du denn Wartung und Reifenwechsel gemacht/machen lassen?

Geschrieben von Sporty_Tom am 16.08.2013 um 06:58:

Morrrnnning....ja hat der Vorgänger noch alles gemacht..incl...HU/AU

Geschrieben von Guzzilla am 18.08.2013 um 06:55:

Habe vor 14 Tagen eine Roadster Bj. 2005 mit 1304 Meilen in den USA übernommen.
- Öle gewechselt
-,neue Zündkerzen
- frischer Sprit und Luft auf die Pneus

Und ab.

Anfangs leichtes Vergaser patschen und schlechte Gasannahme nach den Start.
Heute 2509 Meilen gefahren - kein Vergaser patschen mehr und prima Rundlauf.

Akku noch der Erste!!! Denke kommen bis Ende August nochmal 1500 Meilen auf die Uhr.

Dann gibt es neue Reifen und Pause bis Sommer 2014.

Geschrieben von fred am 18.08.2013 um 10:41:

Zitat von Guzzilla
Heute 2509 Meilen gefahren - kein Vergaser patschen mehr und prima Rundlauf.

Nicht schlecht. Macht einen Schnitt von ca. 168 km/h. großes Grinsen

Gruß, Fred

Geschrieben von Guzzilla am 19.08.2013 um 02:31:

Heute 230 Meilen Augenzwinkern Lassenpass hoch und wieder die andere Seite runter - auf der Ebene 45Grad !!
Das mit Death Valley nächstes Jahr muss ich mir noch gut überlegenAugenzwinkern))

Stephan aus Redding