Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 883 sportster hugger schneller bekommen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43952)

Geschrieben von phyranha am 09.08.2013 um 14:16:

883 sportster hugger schneller bekommen?

Hallo,
ich habe da mal ne Frage, da die 883 sportster hugger ja von haus aus nur 120 kmh schnell ist, würde ich sie gerne etwas optimieren damit sie schneller wird. kann mir da vileicht jemand weiterhelfen? Würde die kleine gerne behalten, da ich aber oft auf langstrecke bin wird sie mir echt zu langsam, und sollte es da keine möglichkeit geben werde ich sie wohl schweren Herzen verkaufen müssen..... also bitte helft mir ... unglücklich

Geschrieben von Kalle66 am 09.08.2013 um 16:17:

Vielleicht auf 1200 cm³ aufrüsten?

Geschrieben von phyranha am 09.08.2013 um 16:51:

gut antwort Augen rollen das problem ist nur das ich dann wieder ne komplettabnahme machen ... und das zweite wie mache ich das genau und was muß ich dabei beachten? Wäre nett wenn man mir da mal einige hintergrund infos geben könnte. Denn da weis ich nicht genau was und wie ich das machen kann der umbau selber ist kein problem für mich nur was brauche ich und wie sieht das mit der eintragung aus?

Geschrieben von Roadking57 am 09.08.2013 um 16:54:

großes Grinsen großes Grinsen sorry aber so wie Du hier schreibst glaube ich Dir nicht , dass der Umbau selber für Dich kein Problem darstellt!

Und außerdem; wieso fährt ne 883 er nur 120 kmh ?????

Geschrieben von DéDé am 09.08.2013 um 17:04:

Du solltest erst mal herausfinden, warum Sie nur 120 fährt!!!!!!!!

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von phyranha am 09.08.2013 um 20:02:

also mir wurde von einer Werkstatt gesagt das die Maschine ab werk so ist das läge an der anordnung der zylinder und wäre bei dieser maschine normal

Geschrieben von Rebell_74 am 09.08.2013 um 20:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von phyranha
also mir wurde von einer Werkstatt gesagt das die Maschine ab werk so ist das läge an der anordnung der zylinder und wäre bei dieser maschine normal

dann lass den Motor besser mal 45 Grad versetzt von dieser Werkstatt einbauen, dann läuft sie garantiert 200 km/h. großes Grinsen
Spaß beiseite, bock auf 34 ps gedrosselt? normal läuft ne 125er ccm maschine maximal 120 km/h aber keine harley.

Geschrieben von groomy.amigo am 09.08.2013 um 20:34:

Da ist bestimmt eine Drossel drin.

Geschrieben von George am 09.08.2013 um 21:21:

In den Datenblättern im Internet liegen die Angaben für die Hugger bei ca. 150km/h.

Geschrieben von Börtches am 10.08.2013 um 13:13:

"also mir wurde von einer Werkstatt gesagt das die Maschine ab werk so ist das läge an der anordnung der zylinder und wäre bei dieser maschine normal"

vielleicht ist das Kolbenfenster verschmutzt, saubermachen und dann rennt sie wieder...
großes Grinsen

Geschrieben von Straydog am 10.08.2013 um 17:46:

Könnte aber auch die Kolbenrückholfeder vom hinteren Zylinder sein.....oder aber nicht genügend Kompressionsflüssigkeit....

Einer Werkstatt, die obige Aussage tätigt, würde ich keinen einzigen Cent mehr hintragen.

*Glaskugelmodus on* Die Mühle ist gedrosselt *Glaskugelmodus off*

Geschrieben von Zündstoff am 10.08.2013 um 17:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Da ist bestimmt eine Drossel drin.

Der arme Vogel ... großes Grinsen

Geschrieben von Roadking57 am 10.08.2013 um 18:04:

Ich denke eher , dass der Hubraum nicht gefegt wurde!

Geschrieben von Ayden am 12.08.2013 um 00:53:

Klingt interessant allerdings haben die 883 alle den gleichen Motor mit kleinen Änderungen,
mal abgesehen von der Umstellung auf Einspritzung.
Wir haben 2 von den dingern inner Garage ne 1999 mit Vergaser und ne 2007 mit Einspritzer und keine davon Fährt nur 120 in deinem Interesse solltest du vielleicht mal inner Werkstatt fragen die weiß was sie tut O.o
Aber das mit der drossel würde ich spontan auch sagen die nimmt deinem Motor ganz schon die luft

Geschrieben von Zohan am 12.08.2013 um 11:05:

Hallo,

also meine Hugger BJ 2000 läuft ohne Probleme 140-150. Seit der Remus drauf ist und der Vergaser ordentlich eingestellt wurde mit viel Rückenwind auch 160. Reicht völlig für mich da ab 120 sowieso alles vibriert wie irre.

Da muss also irgendwas bei Deiner nicht passen oder sie ist auf 34 PS gedrosselt. Läuft der Motor sonst rund? Nimmt sie Vollgas und Konstantgas sauber?

LG
Zohan