Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Trittbetter mit Schalteinheiten vorverlegen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4410)

Geschrieben von Dodgeman am 29.04.2008 um 21:23:

Trittbetter mit Schalteinheiten vorverlegen

Versuche mal mein Anliegen deutlich zu beschreiben.
Da ich ja 2 Meter groß bin, sitze ich irgendwie noch nicht so ganz richtig auf meiner Heritage. Ich denke das die Trittbretter mit den Schalteinheiten (Gangschaltung und Bremse) etwas nach vorne müßen, wegen der langen Beine. Mit welchen Teilen ist so etwas möglich?? Ist sowas überhaupt möglich?? Kann ich das als Nichtschrauber auch selber machen?? Wie heisen die benötigten Teile und wo bekomme ich die her?? Vielleicht hat hier ja jemand sowas, dann wären ein paar Bilder nicht schlecht. Ach so, ich hab die Sturtzbüger montiert und die sollten auch gerne bleiben. Wie weit nach vorne geht dann??
LG erstmal, Dodgeman.

Geschrieben von Adi am 29.04.2008 um 22:11:

Musste warten, bis Highjagger auftaucht.
Der hat das gerade erst an seiner Fat Boy erfolgreich gemacht.

Geschrieben von Dodgeman am 29.04.2008 um 22:19:

Es gibt also noch Hoffnung. Wichtig ist, das es überhaupt was gibt zum ummontieren. Danke erstmal Adi.
Wars ein großer Aufwand??
LG, Dodgeman.

Geschrieben von Highjagger am 29.04.2008 um 23:05:

Hi Dodgeman ,

Also seit die Trittbretter vorverlegt sind ( 5cm) hab ich auch ein besserers Gefühl mit der Fußbremse , weil ich jetzt den Fersen aufgestellt lassen kann und vorher mußte ich den ganzen Fuß auf`s Bremspedal stellen .
@ Falk :
Das ist eigentlich genau was du gemeint hast bei der Street-Glide , du bist einfach zu groß für den Tourer , dein Winkel im Knie ist annähernd 90° und deswegen hast du Probleme mit dem Bremspedal dosierend zu abeiten , weil du den kompletten Fuß draufstellen mußt , du kannst nicht den Fersen stehen lassen ( dazu müßte der Winkel im Knie deutlich mehr als 90° sein ) und nur den Vorderfuß auf`s Bremspedal hochbewegen , mit 1,75 ( durchschnittliche Größe eines Mannes in Europa und Usa ) wäre dies kein Problem , deswegen hab ich die Trittbreter vorverlegen lassen .

Ruf dir die
CPO Seite auf ( mußte links Softail und dann Schalt-Bremsanlagen wählen ), dann kommen die möglichen Vorverlegungen , mit`m Sturzbügel gehen nur die 5cm wurde mir gesagt , ich hab`s bei denen machen lassen mit Tüvabnahme , hauptsächlich wegen der Bremsleitung , aber die wurde einfach gerader gebogen und mußte bei mir nicht verlängert werden , aber kannste auch selbst machen .

cool cool cool cool

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Dodgeman am 29.04.2008 um 23:51:

Jooooou, das geht doch schon. Wo bleiben denn da die Trittbretter?? Die möchte ich eigentlich behalten. Sonst alles klar und nicht gerade ein großer Aufwand. Genial, so schnelle Hilfe ist schon Klasse!!
5 cm ist jedenfalls schon mal etwas.
Thanks, Dodgeman.

Geschrieben von Highjagger am 30.04.2008 um 07:14:

Müßte eigentlich dabei stehen , daß es auch mit Trittbrettanlagen bei Fatboy und Heritage funktioniert , cool

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Dodgeman am 30.04.2008 um 10:33:

Klar, wer lesen kann ....
Thanks!!!!!!

Geschrieben von Ixi am 02.01.2019 um 22:56:

moin, 
ich weiß das dieser Thread schon einige Zeit her ist, nur habe ich an meiner Heritage das gleiche Problem.
Leider gibt es die verlinkte Seite nicht mehr, hoffe das mir evtl doch noch jemand von euch helfen kann.
Vielen Dank im voraus,  Willi 

Geschrieben von Ralfi am 02.01.2019 um 23:02:

Aus cpo-cycles wurde cpo-Bikes.de
mal dort nachfragen?

*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Geschrieben von Ixi am 02.01.2019 um 23:14:

Vielen Dank  

Geschrieben von Schwarzmetall am 03.01.2019 um 12:55:

Ich habe die da: https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/13-fussrasten/fussrasten/vorverlegte-rastenanlagen/floorboard-extension-kits-fur-softails/

Für die Modelle ab 2000 derzeit auch total günstig. Längere Bremsleitung muss halt extra verbaut werden.

Bin sehr zufrieden damit, obwohl ich nur knapp 1,80 bin, ist die Sitzposition definitiv besser. Den Sturzbügel inkl. Zusatzfußrasten habe ich bei dieser Gelegenheit "entsorgt".

Geschrieben von Ixi am 03.01.2019 um 13:16:

moin und vielen Dank, 
das sieht doch gut aus????
würde es denn auch noch mit Bügel passen und hättest du evtl mal ein Bild von deiner ? 

Geschrieben von Schwarzmetall am 03.01.2019 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ixi

würde es denn auch noch mit Bügel passen und hättest du evtl mal ein Bild von deiner ?

zu 1) bezweifle ich bzw. würde sehr knapp werden und wahrscheinlich nicht gut aussehen
zu 2) na klar Freude

Geschrieben von Ixi am 03.01.2019 um 14:49:

Vielen Dank, 
denke das werde ich machen 

Geschrieben von helmutsen am 03.01.2019 um 21:07:

Hallo, ich habe diese auch schon 2mal verbaut.
Du kannst sogar die originale Bremsleitung lassen, wird nur etwas anders gebogen .
Siehe mein Avatarbild vorverlegt, mit Bügel :-)
LG Martin