Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vivid Black (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4419)
Vivid Black
Hallo,
ich habe mir ne Schwarze bestellt und bei vielen schon festgestellt, das man auf dem vivid black jeden kleinsten "Kratzer" sieht (schwarz halt) und von nahen natürlich umso besser.
Wie poliert ihr eurer schwarzes Eisen bzw. haltet die Kratzer im Griff, da reicht ja schon ein normaler sauberer Lappen um Kratzerchen zu erzeugen oder
ist das nun mal so und der Preis für
black is beautiful
Dank für eure Tipps
Gruß Holger
Würde mich auch interessieren. Ich will meinen Lacksatz nämlich nächste Woche verkaufen und hab im Bereich des Airboxcovers (nähe) Sitz ein paar ganz feine Schleifkratzer (wahrscheinlich von Jacke oder Reißverschluss) entdeckt, die ich hoffentlich noch wegpoliert bekomme.
Mein Wunderallheilmittel nennt sich : Mac Brite`s Car Balsam
Nehm ich für alles , wirklich alles was mit Wasser nicht weggeht . Ob Teer am Auto oder Badewanne oder Spülbecken oder Insekten auf Scheibe oder verschmotzeltes Gummi am Auspuff . Das Zeug ist Reinigungsmittel und Schutzschicht und Politur in Einem . Silicon und Wachsfrei .
Aber Kratzer bleiben trotzdem .
Nach der ersten Wäsche damals hab ich mir trotz Schaum und Microfasertuch gleich feine Kratzer reingemacht.
Hab mir dann von Petzolds das Komplettset besorgt.
Vorreiniger,Füllpolitur und Liquidglassversiegelung und Shampoo.
Komplettset hat ca 60 euro gekostet.
Hält aber ewig und hab auf VividBlack am Besten gefunzt.
Hab damit alles wegbekommen.
Stelle aber fest,daß immer wieder irgendwo was neue hinzukommt.Keine Ahnung wodurch,und ich bin echt pingelig und vorsichtig.
Naja, irgendwann nehm ich halt wieder die o.g. Reihenfolge,dann ist der Lack wieder clean.
VividBlack ist halt sau empfindlich.
Aha , wenn`s wirklich funzt dann ist das ja gut so .
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Vergiß es !
Ganz weg kriegst du das nie .
Mein Wunderallheilmittel nennt sich : Mac Brite`s Car Balsam
Nehm ich für alles , wirklich alles was mit Wasser nicht weggeht . Ob Teer am Auto oder Badewanne oder Spülbecken oder Insekten auf Scheibe oder verschmotzeltes Gummi am Auspuff . Das Zeug ist Reinigungsmittel und Schutzschicht und Politur in Einem . Silicon und Wachsfrei .
Aber Kratzer bleiben trotzdem .
Wenn du die feinen Schlieren irgendwie im Griff behalten willst, hilft dir nur Farbpolitur (in schwarz natürlich).
Die Farbpigmente decken die feinen Kratzer einigermaßen gut ab.
Gruß
Gerd
Also den Ranzen kriegste mit Mc.Brite nicht weg , aber er glänzt schön .
Geheimtipp : schwarze Schuhwix drüber , siehste keine Kratzer mehr und schwarz isses auch .
Ich hab für Vivid Black immer Kent New Car Polish und Microfaser-Politurtücher genommen. Damit ist das Ergebnis perfekt geworden.
Will nicht ablenken , aber hat schon mal einer sein mattschwarzes Bike Nano versiegelt ?? Wie sieht das anschliesend aus ?? Schön seidenmatt oder glänzt das dann oder bleibt es so ??
Fragen über Fragen .
Ich würde nen matten lack von anfang an reglmäßig mit Silikonspray behandeln, ist die beste Lösung.
Übrigens hab ich heute mein Bike zu Haus schön gewaschen, und mich über den Lack wieder sauber geärgert auch wenn er noch so schön ist
Hab dann den Heckfender mit meinen Mittelchen wieder auf Vordermann gebracht.