Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- E-Glide Ultra Limited 2013 0der 2014 ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44397)

Geschrieben von Rolstaff am 25.08.2013 um 12:34:

E-Glide Ultra Limited 2013 0der 2014 ???

So, nun haben wir das Problem:
Für mich steht fest, dass ich für das kommende Frühjahr eine E-Glide zu meiner Fatboy (EVO) dazu kaufe.

Nun könnte ich Hilfestellung gebrauchen. Soll ich eine (neue) 2013 nehmen, bewährt und luftgekühlt oder doch besser das Modell 2014 ???

Ich tendiere mehr zur 2014, aus folgenden Gründen:

- bessere Bremsen
- Navi
- besseres Licht
- besseres Koffersystem

Was meint Ihr ??

VG Juergen

Geschrieben von Dyna-Mike am 25.08.2013 um 13:20:

Ob die Bremsen 'besser' sind....
Bis auf die integrale Funktion sehe ich keinen Hinweis auf 'besser'

Navi... Gut, wer ein Amaturenbrett wie im Reisebus mag...

Koffer, Felgen, dias neue Frontend waeren Argumente und das Licht.

Waere mir wahrscheinlich den deutlichen Preisunterschied zu den Restmodellen aus 2013 nicht wert

Geschrieben von moonlight am 26.08.2013 um 00:07:

hey juergen !

natürlich kann ich nichts dazu sagen, was DU machen sollst - aber wenn du schon nach meinungen fragst:

ICH würde in jedem fall die 2013 nehmen, weil
1. tiefergreifende neuerungen bei harley im ersten jahr selten fehlerfrei funzen (siehe 6 gang 2006, tc 96 2007 u, 2008, tc 103 2009 etc.)
2. wenn du das ding in ein paar jahren verkaufen willst oder auch nicht - es wird dann die letzte legendäre luftgekühlte eglide sein !!!!
3 die 2014 sie in meinen augen schlechter aus und koster mehr
4. das häßliche licht kannst du auch an ne 2013 schrauben, wenn du es denn brauchst und navi - meine göttin - navi finde ich an nem bike das letzte, was meine entscheidung beieinflussen würde.

greez
moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Geschrieben von sigi74 am 26.08.2013 um 06:46:

hi, ich stehe vor einem ähnlichen "problem", möchte nächstes/übernächstes jahr auch wieder einen bagger in der garage haben, MOONLIGHT hat da nicht ganz unrecht was die neuerungen betrifft. wobei bei mir eher die SG (noch ohne WC) in frage kommt. ich aber auf eine SE version 2015 hoffe, die wird dann aber auch WC haben.
wie in der automobilbranche ist der kunde endentwickler für neuerungen, 2015 kommt dann die optimierte high output WC raus, oder wie sie den ganzen quatsch immer so übertrieben anpreisen. z.zt. tendiere ich ja eher richtung indian chieftain cool

der vorteil ohne WC ist sicher, man schleppt nicht den ganzen kühler mit sich rum und kann den stauraum nutzen, ob der motor mit WC jetzt soviel besser läuft? serienmäßig vlt ja, aber wer fährt schon mit oem lufi,auspuff und mapping?

sigi

Geschrieben von hd-casper am 26.08.2013 um 10:52:

Hi, es gibt immer Argumente für alles... Aber ebenso gilt dies für das Gegenteil. Wenn Du also mit einer 2013er leben kannst und dazu aus vollem Herzen JA sagst - mach das. Wenn Du eher "das Neueste" haben möchtest und / oder Dich die Neuerungen in der Gesamtheit überzeugen - dann kaufe Jahrgang 2014.

Persönlich glaube ich nicht, dass es einen gravierenden Preissturz für Gebrauchte bis 2013 geben wird. Aber das ist alles Kaffeesatzlesen... Folge Deinem Bauch....

HD-Casper

HD-Casper

Geschrieben von ElLobo am 26.08.2013 um 13:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von hd-casper
Hi, es gibt immer Argumente für alles... Aber ebenso gilt dies für das Gegenteil. Wenn Du also mit einer 2013er leben kannst und dazu aus vollem Herzen JA sagst - mach das. Wenn Du eher "das Neueste" haben möchtest und / oder Dich die Neuerungen in der Gesamtheit überzeugen - dann kaufe Jahrgang 2014.

Persönlich glaube ich nicht, dass es einen gravierenden Preissturz für Gebrauchte bis 2013 geben wird. Aber das ist alles Kaffeesatzlesen... Folge Deinem Bauch....

HD-Casper

Oder auch genau umgekehrt. Preissturz z.b. bei Street Glide sehe ich nicht.

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Geschrieben von Mr.Cash am 27.08.2013 um 15:33:

Ich habe heute mit meinem smile das Thema E-Glide mal etwas "intensiver" besprochen, bei mir wird es seine letzte, noch im Laden stehende 2013"er...

Freude

Und dann werden Kilometer gefressen.... cool

Geschrieben von Rolstaff am 27.08.2013 um 20:59:

Welche Gründe waren letztendlich bei Dir ausschlaggebend ??

Geschrieben von ElLobo am 27.08.2013 um 21:32:

Würde mich auch interessieren Freude

Geschrieben von Mr.Cash am 28.08.2013 um 08:52:

Urinstinkt.... Augenzwinkern ..Einfach nur die Farbe ( weiß) und die Optik der 2013"er.. das Design der 2014 gefällt mir nicht..!

Geschrieben von Rolstaff am 28.08.2013 um 15:57:

Ok, verstehe.

Dann wünsche ich Dir mal maximalen Fahrspass mit Deiner Dicken !!
Btw.: Die Farben der neuen Modelle sind aber auch nicht schlecht !!

Geschrieben von ElLobo am 28.08.2013 um 22:28:

Ist das Design so viel anders ?

Geschrieben von Rolstaff am 28.08.2013 um 23:25:

Die Batwing / Scheibe ist wohl etwas anders.

Ich würde mir allerdings von dem "Belüftungssystem " schon etwas positives erwarten.

Schließlich wurden bei den bisherigen Modellen oft genug Verwirbelungen im Kopfbereich beanstandet und alle möglichen Zubehörscheiben mehr oder weniger mit Erfolg ausprobiert.

Oder sehe ich das falsch ???

Geschrieben von Mr.Cash am 29.08.2013 um 09:27:

Mir gefallen die intigrierten Blinker / LED Leiste im Topcase nicht..

Nimmt der Glide etwas Nostalgie... Augenzwinkern

Aber wie alles im Leben, reine Geschmackssache...!

Geschrieben von Wurm am 29.08.2013 um 09:35:

Ich habe mir vor 2 Wochen die 2013 110 Jahre Edition gekauft.
War ein Schnäpchen, EZ. 01/13, 1650 KM gelaufen, mit etwas Zubehör 5500€ unter Neupreis.
Farbe, geil ( Geschmacksache )
ausgereifte Technik
bei mir mit Jet-Helm keine Verwirbelungen
Wetterschutz nicht ganz so gut wie bei meiner 27 Jahre alten EX-Goldwing
Navi rüste ich gerade nach.