Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Wie reinigt ihr euren Schatz? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4472)


Geschrieben von JoergMCF am 05.05.2008 um 20:22:

Wie reinigt ihr euren Schatz?

Nähere mich jetzt langsam dem 1600 km Service. Das lange WE war genial um Kilometer auf die Schöne zu fahren. Jetzt muss ich mich langsam an die erste Grundreinigung machen. Tote Viecher und Rapspollen sehen wirklich Scheiße aus´.

Wie macht ihr eure Babies sauber? Gibts was bezüglich des Motor (Schrumpflacks) zu beachten? Ich dachte an S100, ordentlch Wasser drauf und dann abledern. Wobei das Abledern beim Motor ja ausfällt.

Mir bollert immer noch die Supertrapp Anlage im Ohr. Man war das ein geiler Einkauf. (einziger Nachteil, mein Geldbeutel ist sowas von leer...)

Gruß

JoergMCF


Geschrieben von Döppi am 05.05.2008 um 20:34:

Zewa auf die toten Viecher und einweichen lassen . Ansonsten s 100 .

Hab meine schon 2 mal geputzt . großes Grinsen

Mein 1600er ist auch fällig .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von JoergMCF am 05.05.2008 um 20:38:

Wie bringst du denn die Wasserflecken vom Motorlack runter? Habe bisher vermeiden das Teil abzubrausen. Muss aber langsam mal.


Geschrieben von mika am 05.05.2008 um 21:06:

Also da ich eine Fzg.-aufbereitungs Firma habe und nun auch für harley frankfurt die kd maschinen putze, kann ich nur den tipp geben, das beim motor nix über die luftpistole geht.. ;-)))

nur ein kleiner tipp am rande

U N D


das sollte jetzt auch keine werbung sein.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lernen durch Schmerz


Geschrieben von JoergMCF am 05.05.2008 um 21:29:

Lol nicht jeder hat ne Pressluftringleitung zu Hause montiert.


Geschrieben von Bobber-Knight am 05.05.2008 um 21:32:

Ich machs auch mit Druckluft..... ansonsten nehm ich bei Mattlack Glasreiniger und Microfasertuch....

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von mika am 05.05.2008 um 22:48:

großes Grinsen großes Grinsen
ich werd die tage mal paar vorher nachher bilder einstellen..
es geht auch ohne luft, da brauchst aber einen spezial reiniger..
den rest mit finish politur (außer bei mattlack, da gibt's ne milchige reinigungsmilch)
und beim chrom, den rest aus der trickkiste.. ;-)))

__________________
Lernen durch Schmerz


Geschrieben von Gizmo am 05.05.2008 um 22:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von JoergMCF
Lol nicht jeder hat ne Pressluftringleitung zu Hause montiert.

Nicht verwirrt

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Tax am 05.05.2008 um 23:23:

Hi Jörg,

ich nehm einen Hochdruckreiniger den ich, nach entsprechender Einwirkzeit, über das S100 drüberjage. Ich achte immer auf eine grosse Entfernung, aber durch die Wasserverteilung der Sprühdüse kommst Du damit in absolut jede Ecke. Ein Wasserschlauch hat bei mir nie das gewünschte Ergebnis erzielt und es waren immer Flecken da.

Für den Motor und die matten Teile, nutze ich ein Microfasertuch welches ich sehr nass mit Fensterreiniger einspühe. So nass, dass die Fasern nicht mehr an der Farbe hängen bleiben können. Das klappt hervorragend.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von hadi71 am 06.05.2008 um 08:25:

Hi Jörg,

ich nehm für fast alles Glasreiniger und ein Microfasertuch her. Wasserflecken lassen sicj problemlos entfernen.


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von v2devil am 06.05.2008 um 13:26:

also ich muß auch langsam mal putzen.
Hab am Sa mal ne Spontantour gemacht, aus der dann plötzlich 500km wurden
Muß wohl nächste Woche schon zur 1600km Inspektion; und das nach 3 Wochen?!?!?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 06.05.2008 um 20:10:

Beiu uns gibts ne Waschanlage mit entkalktem Wasser . Zum trockenmachen nehm ich immer das Leder .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von JoergMCF am 06.05.2008 um 20:20:

Das mit den Kilometern geht schnell, unter 200 km pro Ausritt kommt man nicht weg. Macht aber auch Laune.

Big Bore, hast du eigentlich schon deinen Powercommander?

Gruß

Jörg


Geschrieben von kinka-hanna am 07.05.2008 um 07:39:

Schaumbad, milde Seife, hinterher abfrottieren und dann bin ich ihr beim eincremen behilflich. Augenzwinkern

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna


Geschrieben von NRS-DUBAI am 07.05.2008 um 08:19:

Hi Jörg,

habe meine schon des öffteren geputzt. Meine Erfahrung waren, nur abdampfen, abledern fertig.
Muß dazusagen habe vorher alle Teile mit Nano behandelt. Größtes Problem waren immer die schwarzen Teile des Auspuff und der Motorblock. Habe mir vom HD-Händler ein Sprüh-Re-fresher (gibt es extra für die schwaren Teile) geholt, sprühe die Teile ein und verteile das ganze noch mit einem weichen Schwamm. Klappt prima.
Bis demnächst mal (wie sieht es mal nach Feierabend mit Treffen auf der Platte in HN aus?)

Gruß

Jürgen